Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Teilweiser Totalausfall

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Teilweiser Totalausfall

Beitrag von Annikem am Fr 10 Okt 2014 - 16:03

Moin!

Ich bin mir sicher, dass ich schon ein wenig nervig bin, aber an irgendwem muss ich mich ja melden.
Und zwar ist unser Forum seit ca. 2 Stunden teilweise gar nicht erreichbar (komplett weiß), der Chat "laggt" oder existiere mal gar nicht/als Einziges, die Seite läuft langsam oder auch einfach gar nicht (hier übrigens auch) und ich habe keine Ahnung warum.
Werden die Server immer noch ausgetauscht?
Und bitte erzählt mir nichts von DNS-Servern. Die können nicht an allem Schuld sein. Und wenn doch, wieso confused
Ich möchte einfach, dass ich irgendwann mal weiß, wann ich den fetten roten Warnhinweis auf der Startseite wegnehmen kann.

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Teilweiser Totalausfall

Beitrag von #Frank am Fr 10 Okt 2014 - 16:16

Wie an anderer Stelle schon mehrfach gesagt wurde, dauern die Arbeiten immer noch an.
Es werden immer noch die Aufgetretenen Probleme bearbeitet.
Die Wiederherstellung der Datenbanken ist noch nicht zu 100% abgeschlossen und auch andere Funktionen müssen noch an einigen Stellen an die neue Umgebung angepasst werden.
Es ist im Vorfeld nicht abzusehen gewesen, was hier alles angepasst werden muss und es sind im Zuge der Arbeiten immer wieder neue Probleme aufgetreten, die aber nach und nach behoben werden konnten.
Es gibt noch Restarbeiten, die aber Hoffentlich im laufe der nächsten Woche alle abgeschlossen werden können.
Das es dabei ab und an mal zu etwas längeren Verbindungszeiten kommen kann, lässt sich nicht vermeiden und ist nur von kurzer dauer.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Teilweiser Totalausfall

Beitrag von Chris Redfield am Sa 11 Okt 2014 - 1:25

Nabend allerseits! (:
Hoffe, es ist okay, wenn ich mich in dieses Thema einklinke, da es rein theoretisch um dieselbe Problematik geht und ich deshalb nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte.

Mein Forum ist seit gestern seltsamerweise leider nur noch über Chrome zu erreichen, Firefox hingegen zeigt mir lediglich eine weiße Seite an und sonst nichts. Kein Ladefehler oder sonstige Warnzeichen, nur einen weißen Bildschirm und das hat mich doch ein klein wenig verwundert. Manche Forumieren-Foren kann ich über Firefox einsehen, meine eigenen und ein weiteres von ein paar Freunden allerdings nicht mehr. Liegt das eventuell an den Serverumstellungen oder hat das mit meinem Firefox zutun? Ich bin im Moment ein wenig unschlüssig und auch ratlos, weil ich das Problem bislang noch nie zuvor hatte ^^'

Hoffe ihr könnt mir da vllt aushelfen!
LG und schönes WE noch!

Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Teilweiser Totalausfall

Beitrag von Günther am Sa 11 Okt 2014 - 1:28

@ Chris Redfield:

Ich kann dein Forum auch mit Firefox problemlos öffnen, dabei handelt es sich um ein lokales Problem. Wink
Leere bitte in Firefox den Browsercache:
https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen#w_cache-manuell-leeren
Starte Firefox danach neu und teste bitte, ob du dein Forum dann wieder öffnen kannst.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Teilweiser Totalausfall

Beitrag von Chris Redfield am Sa 11 Okt 2014 - 1:47

Aaai, es hat funktioniert.
Ich hab absolut nicht an den vollen Browsercache gedacht. Mein Fehler. ^^' Vielen, lieben Dank für die schnelle Hilfe. Nun kann ich beruhigt ins Bettchen hüpfen.

LG!

Chris Redfield
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 57
Anmeldedatum : 02.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Teilweiser Totalausfall

Beitrag von Günther am Sa 11 Okt 2014 - 1:49

Bitte. Smile
Ja, in solchen Fällen (Anzeige ist falsch/unerklärlich, aber nicht in jedem Browser) liegt die Ursache meistens am Browsercache. Ihn zu leeren, sollte bei Anzeigeproblemen deshalb immer der 1. Schritt sein. Wink

Gute Nacht! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten