Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] MYSQL - Backup - stürze immer ab

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] MYSQL - Backup - stürze immer ab

Beitrag von habeebee am Fr 10 Okt 2014 - 14:52

Hallo,

bin gerade etwas verzweifelt und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Habe schon nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden.

Und zwar möchte ich mit einem Forum hierher nach forumieren.com umziehen.
Ich hatte das Forum hier angemeldet und von dem alten Forum (auf eigener Domain) ein Backup gemacht.

Leider kann ich nur ein Multipart-Backup machen, weil ich sonst 1-2 Minuten nach Starten des Backups abstürze und nur noch lins das MYSQLDUMPER-Menü sehe, rechts alles weiss.

Das heisst, auf diese Weise ist nur ein Multipart-Backup möglich.

Dieser kann aber wohl von forumieren.com nicht verarbeitet werden.

Und nun weiss ich nicht weiter. Wie kann ich einen Komplett-Backup bekommen?

LG
Habeebee

habeebee
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] MYSQL - Backup - stürze immer ab

Beitrag von Rüdiger am Fr 10 Okt 2014 - 15:11

Hallo.

Ein MySQL-Backup ist nicht möglich, da du keinen Datenbankzugriff erhälst und leider auch nicht erhalten wirst.

Der Import eines externen Forums bezieht sich nicht auf den Forenstyle.
Den Style deines Forumieren-Forums musst du selbst über die Farbenverwaltung, Bilderverwaltung und ggf. Templates/CSS anpassen.
Wenn du die Daten eines externen Forums importierst, bezieht sich das nur auf Mitglieder, Themen und Beiträge

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] MYSQL - Backup - stürze immer ab

Beitrag von habeebee am Fr 10 Okt 2014 - 15:29

Hallo Rüdiger,

da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt.

Ich will ja keinen Backup HIER bei forumieren.com machen, sondern ein Backup von einem Forum, welches auf einer eigenen Domain liegt. Und das soll dann bei forumieren.com importiert werden.

Das mit dem Style verstehe ich nicht, was Du damit meinst. Davon hatte ich doch nichts geschrieben?!

Ich glaube, ich habe aber eine Möglichkeit gefunden. Ich habe den Multipart-Backup auf eine Dateigröße von 200 MB eingestellt und nun das Forum nur in einer Datei gesichert. Ich hoffe, damit klappt es.

LG
Habeebee

habeebee
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] MYSQL - Backup - stürze immer ab

Beitrag von Rüdiger am Fr 10 Okt 2014 - 16:32

Das du kein Backup hier bei Forumieren machen möchtest, habe ich schon verstanden.

Auch für einen vollständigen MYSQL Backup-Import auf Forumieren kommt zum Tragen, das dafür ein Datenbankzugriff nötig ist, den Forumieren nicht bietet.
Alles was möglich ist in Bezug auf Backup bei Export und Import hat Günther nochmal kurz im folgenden Thread einem anderen User aufgezeigt.
http://hilfe.forumieren.com/t35784-von-plusboard-auf-forumieren-umziehen#235223

Ich denke, das hier dann auch weiter entweder Günther oder#Frank übernehmen wird.
Ist das okay für dich?

Liebe Grüße
Rüdiger



Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] MYSQL - Backup - stürze immer ab

Beitrag von habeebee am Fr 10 Okt 2014 - 16:35

Grins, ich glaube, wir haben wieder aneinander vorbei geredet.

Der Import wird ja von forumieren.com gemacht. Ich muss dafür aber das Backup des bestehenden Forums liefern.
Und leider funktionierte dieses Backup nur als Multipart-Backup, welcher aber von forumieren.com nicht eingelesen werden konnte.
Deswegen habe ich Hilfe gesucht, wie ich sonst noch ein Komplett-Backup anstelle eines Multipart-Backups machen kann.

Aber so wie es aussieht, habe ich einen Trick gefunden, deswegen mache ich hier mal den Erledigt-Button ran und melde mich sonst noch mal.

Trotzdem danke für Deine Mühe.

habeebee
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] MYSQL - Backup - stürze immer ab

Beitrag von Rüdiger am Fr 10 Okt 2014 - 16:45

Danke für deine Rückmeldung

Okay, dann habe ich da tatsächlich anscheinend an dir vorbei gelesen, sorry.

Da sich das anscheinend ja erledigt hat, kann dann tatsächlich der Thread erstmal geschlossen werden, kann sein das Günther oder #Frank sich nochmal melden, ich habe es intern weiter gegeben gehabt.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] MYSQL - Backup - stürze immer ab

Beitrag von #Frank am Fr 10 Okt 2014 - 16:54

ich schließe hier erst mal ab. Wenn es weitere Fragen zu diesem Problem gibt, dann kannst du Günther oder mir eine kurze PN senden und wir machen dann hier noch mal auf.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten