Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Kleiner Schönheitsfehler in der Themenansicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Kleiner Schönheitsfehler in der Themenansicht

Beitrag von Gecko am Do 9 Okt 2014 - 14:49

Hallöchen liebe Forumieren-Team!

Uns ist in unserem Forum schon seit einiger Zeit ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen, der an sich nicht schlimm ist, aber den Perfektionisten im Style doch etwas stört Wink
Bevor ich den erklärt habe, zeigt ein Screenshot aber besser, was ich meine:



Hab einfach mal ausgeblurrt, was unwichtig ist. Es geht tatsächlich nur um diese "Leiste" mit der Anzeige der Seite und der Möglichkeit, Antworten zu dem Thema zu beobachten. Die ist um... vielleicht 10px(?) nach links verschoben. Uns ist klar, dass da vermutlich irgendwo ein Margin zu viel rumlümmelt, aber wir finden es nicht und wissen nicht wirklich, wie wir die Leiste ansprechen sollen Smile

Ich wusste ehrlichgesagt nicht wirklich, nach was ich suchen sollte, also wenn die Frage schonmal geklärt wurde, lass ich mich gern auf das Thema verweisen^^

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Liebste Grüße ~

€dit: Das Problem tritt bei allen Browsern auf Smile daher kommt also nicht!


Zuletzt von Gecko am Do 9 Okt 2014 - 18:40 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gecko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kleiner Schönheitsfehler in der Themenansicht

Beitrag von Rüdiger am Do 9 Okt 2014 - 15:21

Hallo Gecko.

Ihr habt folgendes eingetragen:

element.style {
   border-top: 0 none;
   margin: 0 0 1px;
}

Ändert bitte mal den margin Eintrag wie folgt:

element.style {
margin: 10 0 1px;
}

Bitte gebe dann eine Rückmeldung ob dieser Schönheitsfehler für euch zufriedenstellen beseitigt wurde.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kleiner Schönheitsfehler in der Themenansicht

Beitrag von Gecko am Do 9 Okt 2014 - 15:56

Wir hatten so einen Eintrag nicht und auch das hinzufügen hat leider garnichts bewirkt :/

Gecko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kleiner Schönheitsfehler in der Themenansicht

Beitrag von Rüdiger am Do 9 Okt 2014 - 15:58

Das ist merartig denn ich konnte das anhand dessen reproduzieren.

Ich sehe mir das jetzt noch mit Firebug genauer an und melde mich dann hier wieder mit einem Edit.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kleiner Schönheitsfehler in der Themenansicht

Beitrag von Gecko am Do 9 Okt 2014 - 16:14

Mit Firebug zeigt's mir eine Tabellen Klasse an, die da heißt "forumline noprint"
Sie hat genau den Style eintrag und wenn ich aus dem Margin in Firebug 10 0 1px mache, rückt die leiste rüber.
Sie im Stylesheet ansprechen bringt aber nichts und sie hatte vorher auch keinen Eintrag dort.

Gecko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kleiner Schönheitsfehler in der Themenansicht

Beitrag von Rüdiger am Do 9 Okt 2014 - 16:27

Okay.
Ich möchte das gerne intern nochmal abklären denn wie ich schrieb wirken sich die Änderungen die ich mit Firebug vornehme im css als auch im html positiv aus.
Daher stehe ich da momentan auf dem Schlauch und möchte das sich das Günther oder #Frank nochmal ansehen.

Ist das okay für dich wenn du diesbezüglich noch ein wenig Geduld hast bis einer der Beiden online ist?

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kleiner Schönheitsfehler in der Themenansicht

Beitrag von Gecko am Do 9 Okt 2014 - 16:33

Natürlich Smile

Eilt absolut nicht, ist ja nun kein grob einschränkendes Problem, ist auch ne ganze Weile sowieso nicht aufgefallen^^
Falls noch irgendwas gebraucht wird (unser Stylesheet oder ähnliches) reich ich das natürlich nach Smile

Ansonsten schonmal danke für die schnelle Hilfe!

Gecko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kleiner Schönheitsfehler in der Themenansicht

Beitrag von Rüdiger am Do 9 Okt 2014 - 16:36

Danke, das ist lieb.

Ich gehe davon aus, das ich zum einen momentan zu kompliziert denke und zum anderen daraus resultierend, eigentlich ganz leicht zu löschen sein wird wie ich zu denken scheine.

Edit:
Meine Vermutung mit dem entsprechenden css-Eintrag war fast richtig nur muss der Eintrag den du nun bitte vornimmst wie folgt lauten:
.forumline.noprint {
   margin-left: 10px !important;
   padding-left: 7px;
   padding-right: 7px;
}

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kleiner Schönheitsfehler in der Themenansicht

Beitrag von Gecko am Do 9 Okt 2014 - 18:40

*Einmal Mental die Stirn mit der Hand vereint*

Hätte man tatsächlich selbst drauf kommen können :3
Funktioniert einwandfrei (das Padding ausgelassen, weil... es den Style sonst verändert an der stelle und sonst ja nichts macht^^)!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe Smile
Manchmal sieht man wohl leider den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Liebste Grüße! Und danke nochmal!

Gecko
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.08.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kleiner Schönheitsfehler in der Themenansicht

Beitrag von Rüdiger am Do 9 Okt 2014 - 18:42

Super das es jetzt geklappt hat und auch ich hatte einige Bäume vor mir... ach was, das war nen ganzer Wald..., darf aber auch mal sein.

Viel Erfolg und Spaß mit deinem Forum weiterhin.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Kleiner Schönheitsfehler in der Themenansicht

Beitrag von #Frank am Do 9 Okt 2014 - 18:51

Wenn ich hier noch mal dazwischen gehen darf?

Ich würde die padding Einstellungen noch hinzufügen:
Code:
.forumline.noprint {
    margin-left: 10px !important;
    padding-left: 4px;
    padding-right: 4px;
    padding-top: 2px;
}

Um mal den Unterschied zu zeigen:
Jetziger zustand:


Mit den padding Werten:


Ich finde das es mit dem Padding so besser aussieht, weil der Zelleninnenraum dann nicht mehr den Tabellenhintergrund an den Ecken so überdeckt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten