Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] User verbannt.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] User verbannt.

Beitrag von Fatalis am Do 9 Okt 2014 - 7:47

In unserem Forum wurde kürzlich ein User verbannt obwohl im Adminbereich steht, das er aktiv sei.
Sie erhielt folgende Meldung beim einloggen:

Kritische Information: Sie sind aus dem Forum verbannt worden.

Sie kann sich auch nach wie vor nicht einloggen.
Zwar habe ich im Adminbereich eine seperate Gruppe gefunden, in der dieser User drin war, doch selbst nach dem löschen dieser Gruppe kann sie sich nicht einloggen.
Zudem wurde die Gruppe vom Oberadmin erstellt, der jedoch gar nicht online war.

Daher meine Frage, was können wir jetzt noch machen wenn sie sich weiter hin nicht einloggen kann?


LG

Fatalis

Fatalis
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] User verbannt.

Beitrag von Rüdiger am Do 9 Okt 2014 - 9:46

Hallo Fatalis.

Um zu sehen wer welche moderaten und/oder administrativen Vorgänge bezüglich der Verbannung durchgeführt hat, kannst du zum Überblich mal folgendes tun:

AB - Allgemeines - Forum - Sicherheit

Im Abschnitt Zuletzt ausgeführte Aktionen kannst du einsehen, welche Aktionen zuletzt durchgeführt wurden.
Das gilt sowohl für den Reiter Administration als auch für den Reiter Moderation.

Um der Quelle, warum sich der User nicht mehr einlogen kann, auf den Grund zu gehen, überprüfe bitte nochmals folgende Bereiche:

- AB - Nutzer & Gruppen - Nutzer - Verwaltung der Nutzer

Suche dort bitte den betroffenen User und klicke bei dem User rechts auf  zahnrad .
Dann scrollst du bitte ganz nach unten bis zum Abschnitt Spezialfelder (nur für Administratoren) und überprüfst was dort unter der Auswahl Nutzer ist aktiv gekennzeichnet ist, hier sollte Ja gekennzeichnet sein.

= > Dann weitere Überprüfung:

AB - Nutzer & Gruppen - Nutzer - Kontrolle der Verbannungen

Gerade der Reiter einen oder mehrere Usernamen entbannen ist wichtig, hier kannst du überprüfen ob der betroffene User mit aufgelistet ist und ggf. die Entbannung vornehmen.

Sollten alle Ergebnisse dafür sprechen das der betroffene User nicht gebannt ist, sollte der betreffende User bitte nochmal genaau auf die Logindaten achten, das sich dort kein Fehler eingeschlichen hat.

Edit:
Kann es sein, das der User durch eine IP-Bannung oder durch ein IP-Bannungsblock gebannt wurde und nicht der User selbst?
Das könnt ihr ebenfalls bitte mal überprüfen unter:

- AB - Nutzer und Gruppen - Nutzer - Kontrolle der Verbannungen - Reiter: eine IP Adresse verbannen

Falls der betroffene User dort aufgelistet wird, sind diese IP-Banns dafür verantwortlich und der Admin muss eruieren, welcher IP-Bann bzw. welche IP-Banns er jetzt wieder aufheben muss.

Liebe Grüße
Rüdiger


Zuletzt von Günther am Sa 11 Okt 2014 - 18:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten