Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 20:22

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 20:10

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Gestern um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Gestern um 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

Verbindung zu Google+

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Verbindung zu Google+

Beitrag von schnuckitanzen am Di 7 Okt 2014 - 20:06

Guten Abend,

ich möchte mein Forum nun zu google+ einrichten aber ich weiß nicht wo der URL Steht Rolling Eyes könnt ihr mir helfen bitte lol!
avatar
schnuckitanzen
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindung zu Google+

Beitrag von Günther am Di 7 Okt 2014 - 20:12

Hallo,

folge einfach dieser Anleitung:
http://hilfe.forumieren.com/t38406-upgrate-forum-mit-google-verbinden

Falls es damit ein Problem gibt, teile uns bitte mit, bis zu welchem Punkt du gekommen bist und wo du konkret nicht mehr weiterkommst.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindung zu Google+

Beitrag von schnuckitanzen am Di 7 Okt 2014 - 20:19

Muss ich mir erst richtig eine google+ seite erstellen, damit ich den URL bekomme? weil bei Google plus bin ich ja schon angemeldet...
avatar
schnuckitanzen
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindung zu Google+

Beitrag von Günther am Di 7 Okt 2014 - 20:25

Ja, du musst dafür eine Google+ Seite erstellen, wie es im Tutorial beschrieben wird. Wink

Ich habe inzwischen bei Google+ gesucht und festgestellt, dass du das offenbar bereits gemacht hast?
https://plus.google.com/108200716039691458307/

Genau diese URL kannst du also einfach in deinen Adminbereich einsetzen (wie im Tutorial beschrieben), um dein Forum mit Google+ zu verbinden.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindung zu Google+

Beitrag von schnuckitanzen am Di 7 Okt 2014 - 20:30

ja aber passieren tut da gar nichts oder dauert das eine Weile bis google plus das gespeichert hat es müsste doch dann mein Forum zu sehen sein, wenn ich auf die Links gehe oder? Aber zur Zeit kommt da immer noch die Webseite ist nicht verfügbar????

LG KAtrin
avatar
schnuckitanzen
Neuling
Neuling

Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.09.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindung zu Google+

Beitrag von Günther am Di 7 Okt 2014 - 20:35

Worauf hast du geklickt, als "Website nicht verfügbar" angezeigt wurde?

Normalerweise bekommst du nicht viel davon mit, wenn du dein Forum mit Google+ verbunden hast. Das ist nur eine Info für Google, dass dein Forum und die Google+ Seite zusammengehören.
Dadurch wird Google in den Suchergebnissen nach einiger Zeit beides (Forum und Google+ Seite) miteinander verbinden. Das macht Sinn für den Pagerank von Forum/Google+ Seite und für eine gute Darstellung in den Suchergebnissen.

Abgesehen davon hat die Verbindung keine Auswirkungen und merkst du davon erstmal nichts. Wink
Hat sich deine Frage damit erledigt oder ist dir noch etwas unklar?

Edit 21:36
Da du mittlerweile offline gegangen bist, deine Frage beantwortet wurde und soweit auch alles geklappt hat -> Thema erledigt
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten