Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Beitrag von whole-new-world am Di 7 Okt 2014 - 16:38

Obwohl wir bereits ein Thema zu diesem Problem gefunden haben (hier), konnten wir das Problem leider nicht lösen.

Liegt es vielleicht daran, dass wir phpBB3 nutzen?

So sieht unser Problemchen aus.


Unser Avatar hat die Größe 250x200.

Es wäre super, wenn ihr uns helfen könntet. Danke. Smile

whole-new-world
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.10.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Beitrag von inde am Di 7 Okt 2014 - 16:55

Versuche es bitte einmal mit diesem Eintrag in das CSS Deines Forums.
Code:
/*Breite des Profils in den Beiträgen*/
.postprofile {
    width: 36%;
}
/*Breite des Beitrags*/
.postbody {
    width: 63%;
}

Du hast dann ein paar sehr ungewöhnliche Größen in Deinem Forum, vor allem was die Avatargröße angeht.... da muss man dann schon einmal etwas nachstellen.
Beachte bitte stets, das die Breite beider Postprofil und Postbody stets zusammen 99% ergeben.

Hilft Dir das weiter?

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2223
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Beitrag von #Frank am Di 7 Okt 2014 - 16:59

Das was du da gefunden hast, entspricht nicht ganz deinem Problem.
Ist es denn beabsichtigt, das die Avatare bei kleinen Auflösungen ein viertel des Bildschirms ausfüllen?
Dieses Format ist für Avatare eidentlich nicht angebracht.

Inde, ich würde hier bei der Breite der Profilspalte nicht mit Prozenten arbeiten, weil das je nach Auflösung nicht passen wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Beitrag von inde am Di 7 Okt 2014 - 17:10

#Frank schrieb:Inde, ich würde hier bei der Breite der Profilspalte nicht mit Prozenten arbeiten, weil das je nach Auflösung nicht passen wird.
Sorry, das ich mich noch einmal melde. Embarassed
Ich habe es bei allen Auflösungen ab 1024 bis 1920px durch getestet und es passt.
Wobei wie bereits erwähnt wirklich eine ungewöhnliche Größe für das Avatar genutzt wird.

1024


1600


Nochmals Sorry for OT.

LG inde

EDIT: Da ich hier nicht mehr weiter posten darf, editiere ich hier einmal etwas nach.
Wie ich sehen konnte konnte habt ihr es nun so umgesetzt..... bitte.

@Frank: Ich habe ganz bewusst mit den Prozentangaben gearbeitet, da die Breite im Wrap bereits festgesetzt war.
Code:
#wrap {
    min-width: 1027px;
}


Zuletzt von inde am Di 7 Okt 2014 - 17:21 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2223
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Beitrag von whole-new-world am Di 7 Okt 2014 - 17:14

Wir wollten Mal eine andere Avatargröße testen. Razz

Vielen Dank für deine Hilfe, inde.

whole-new-world
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.10.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Beitrag von #Frank am Di 7 Okt 2014 - 17:22

Du solltest die Größe die in deinem Profil vorgeschlagen wird nicht überschreiten.
Dort steht:
Der Avatar darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 150 Pixel und nicht höher als 200 Pixel sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten