Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenverzeichnis
von inde Heute um 7:06

» [Tutorial] Individuelle Farbpalette der Editoren gestalten
von inde Gestern um 18:06

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 28 Mai 2017 - 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde So 28 Mai 2017 - 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde So 28 Mai 2017 - 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

[phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Beitrag von whole-new-world am Di 7 Okt 2014 - 16:38

Obwohl wir bereits ein Thema zu diesem Problem gefunden haben (hier), konnten wir das Problem leider nicht lösen.

Liegt es vielleicht daran, dass wir phpBB3 nutzen?

So sieht unser Problemchen aus.


Unser Avatar hat die Größe 250x200.

Es wäre super, wenn ihr uns helfen könntet. Danke. Smile
avatar
whole-new-world
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.10.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Beitrag von inde am Di 7 Okt 2014 - 16:55

Versuche es bitte einmal mit diesem Eintrag in das CSS Deines Forums.
Code:
/*Breite des Profils in den Beiträgen*/
.postprofile {
    width: 36%;
}
/*Breite des Beitrags*/
.postbody {
    width: 63%;
}

Du hast dann ein paar sehr ungewöhnliche Größen in Deinem Forum, vor allem was die Avatargröße angeht.... da muss man dann schon einmal etwas nachstellen.
Beachte bitte stets, das die Breite beider Postprofil und Postbody stets zusammen 99% ergeben.

Hilft Dir das weiter?

LG inde
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4315
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Beitrag von #Frank am Di 7 Okt 2014 - 16:59

Das was du da gefunden hast, entspricht nicht ganz deinem Problem.
Ist es denn beabsichtigt, das die Avatare bei kleinen Auflösungen ein viertel des Bildschirms ausfüllen?
Dieses Format ist für Avatare eidentlich nicht angebracht.

Inde, ich würde hier bei der Breite der Profilspalte nicht mit Prozenten arbeiten, weil das je nach Auflösung nicht passen wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Beitrag von inde am Di 7 Okt 2014 - 17:10

#Frank schrieb:Inde, ich würde hier bei der Breite der Profilspalte nicht mit Prozenten arbeiten, weil das je nach Auflösung nicht passen wird.
Sorry, das ich mich noch einmal melde. Embarassed
Ich habe es bei allen Auflösungen ab 1024 bis 1920px durch getestet und es passt.
Wobei wie bereits erwähnt wirklich eine ungewöhnliche Größe für das Avatar genutzt wird.

1024


1600


Nochmals Sorry for OT.

LG inde

EDIT: Da ich hier nicht mehr weiter posten darf, editiere ich hier einmal etwas nach.
Wie ich sehen konnte konnte habt ihr es nun so umgesetzt..... bitte.

@Frank: Ich habe ganz bewusst mit den Prozentangaben gearbeitet, da die Breite im Wrap bereits festgesetzt war.
Code:
#wrap {
    min-width: 1027px;
}


Zuletzt von inde am Di 7 Okt 2014 - 17:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 4315
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Beitrag von whole-new-world am Di 7 Okt 2014 - 17:14

Wir wollten Mal eine andere Avatargröße testen. Razz

Vielen Dank für deine Hilfe, inde.
avatar
whole-new-world
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.10.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Avatar überlappt den Rahmen

Beitrag von #Frank am Di 7 Okt 2014 - 17:22

Du solltest die Größe die in deinem Profil vorgeschlagen wird nicht überschreiten.
Dort steht:
Der Avatar darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 150 Pixel und nicht höher als 200 Pixel sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten