Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Gelöschte User wieder herstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Gelöschte User wieder herstellen

Beitrag von Bastet am Di 7 Okt 2014 - 13:36

Hallo,

Ich war seit längeren im Krankenhaus und als ich wieder in mein Forum ging merkte ich das ein paar User gelöscht wurden. Ich bemerkte das sie von jemanden fremden gelöscht wurden.

Meine Frage dazu:

Wie kann ich mein Forum besser schützen und gibt es eine Möglichkeit meine gelöschten User wieder zurück zu bekommen????

LG

Bastet
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gelöschte User wieder herstellen

Beitrag von Verbalkonter24 am Di 7 Okt 2014 - 13:59

@Bastet schrieb:gibt es eine Möglichkeit meine gelöschten User wieder zurück zu bekommen????

Accountlöschungen können meineserachtens nicht rückgängig gemacht werden, da werden sich deine User wohl neu registrieren müssen, wie man dein Forum besser schützen kann, wird dich das Forumieren-Team sicher gern beraten!

LG Verbalkonter24

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gelöschte User wieder herstellen

Beitrag von Günther am Di 7 Okt 2014 - 14:03

Hallo,

zunächst solltest du sicherstellen, wer die User gelöscht hat und warum das der Fall war.

Dazu siehst du als erstes unter
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit
nach Einträgen über den Vorgang Löschung eines Nutzers. Wenn du dort bei Benutzername einen deiner Co-Admins siehst, solltest du mit diesem Admin besprechen, warum der betreffende User gelöscht wurde. Normalerweise sollte es dafür einen stichhaltigen Grund geben. Dann solltest du die Löschung auch nicht rückgängig machen. Wink
Beispielsweise ist ein Forenadministrator gesetzlich dazu verpflichtet, Accounts auf Wunsch des Users vollständig zu löschen. Solche Löschungen musst du also aus rechtlichen Gründen akzeptieren und beibehalten.

Falls du bei Benutzername aber keinen Admin-Namen siehst, sondern folgende Anzeige...

... dann hat sich das jeweilige Mitglied selbst aus deinem Forum gelöscht.

Du kannst die Löschfunktion aus dem Profil entfernen:
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen
Den Mitgliedern erlauben sich selbst abzumelden: Nein

Allerdings ist es weiterhin möglich, Accounts über einen externen Forumieren-Löschlink abzumelden: http://www.forumieren.com/de/unscribe/
Nach der korrekten Eingabe von Forenadresse, Benutzername und dem aktuellen Passwort wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an diesen Nutzer gesendet. Sobald der Bestätigungslink angeklickt wird, wird der Account aus der Datenbank gelöscht und im Adminbereich diese Aktion angezeigt.
Diese Möglichkeit des Abmeldens aus einem Forumieren-Forum ist immer vorhanden und kann durch dich nicht unterbunden werden. Aus rechtlichen Gründen ist jeder Forenadmin verpflichtet, Accounts auf ausdrücklichen Wunsch hin zu löschen. Um diesem Recht entgegenzukommen, bietet Forumieren allen Usern eine unkomplizierte Löschmöglichkeit über den externen Link an.


Accountlöschungen kannst du aus diesen Gründen auch nur rückgängig machen, wenn ein Admin das Mitglied gelöscht hat.
Wie die Wiederherstellung funktioniert, erfährst du in unserer Lexi Help unter B wie "Backup". Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gelöschte User wieder herstellen

Beitrag von Bastet am Do 9 Okt 2014 - 7:34

Vielen Dank, für eure Hilfe.
Ich werde eure Tipps befolgen.

LG Bastet

Bastet
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Gelöschte User wieder herstellen

Beitrag von Günther am Do 9 Okt 2014 - 17:13

Gerne, dann schließe ich hier. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten