Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Manche Menüpunkte werden nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Manche Menüpunkte werden nicht angezeigt

Beitrag von vernice am So 5 Okt 2014 - 19:50

Guten Abend zusammen,

auch bei uns hat der Serverwechsel eine kleine Verwirrung hinterlassen.
Unsere Menüleiste ist ein wenig zusammen geschrumpft denn es fehlen ein paar Menüpunkte.

So schaut die abgespeckte Version derzeit aus:



Im Adminbereich komme ich irgendwie auch nicht weiter denn die fehlenden Menüpunkte sind dort aufgeführt aber wollen letztlich in der Anzeige nicht erscheinen.






Blöd ist halt vor allem, dass es sich gerade um die Menüpunkte 'Logout/Login', 'Profil' sowie dem der 'Nachrichten' handelt (den 'Nutzergruppen' trauern wir nun eher weniger nach). Unsere User können sich halt nicht mehr einfach ausloggen und an seine Nachrichten gelangt man quasi gar nicht mehr.

Kann man da was tun?

Lieben dank schon mal.

vernice
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 02.10.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Manche Menüpunkte werden nicht angezeigt

Beitrag von Günther am So 5 Okt 2014 - 19:58

Hallo,

ich habe deinen Beitrag abgeteilt. Wink
Gerne würde ich mir das direkt vor Ort ansehen. Wenn es für dich in Ordnung ist, sende mir dazu bitte die Logindaten für den Gründeraccount per PN zu (Passwort kannst du vorher und nachher ändern).

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Manche Menüpunkte werden nicht angezeigt

Beitrag von Günther am So 5 Okt 2014 - 20:34

Danke. Smile

Seltsamerweise wurden tatsächlich ein paar der Standard-Menüpunkte gelöscht. Das kann im Zuge des Serveraustausches passiert sein - ev. dadurch ausgelöst, dass ihr sehr viele persönliche Menüpunkte (derzeit für niemanden anzuzeigen) hinzugefügt habt, denn dieses Problem ist von keinen anderen Foren bekannt.

Ich habe die betreffenden Menüpunkte jetzt wieder hinzugefügt. Sieh bitte mal nach, ob das so in Ordnung ist? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Manche Menüpunkte werden nicht angezeigt

Beitrag von vernice am So 5 Okt 2014 - 20:46

Wow. Das ging ja super fix.

Vielen lieben Dank.

Wir hatten in der Tat mit unserer Menüleiste ein wenig experimentiert Embarassed

Woher hast du denn nun die kleinen Mini-Symbole vor den jeweiligen Menüpunkten genommen?
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir vorher die gleichen, wie sie in der Bilderverwaltung hinterlegt sind.

Aber wenn du mir verrätst, wie das funktioniert, kann ich mich mit der Schönheitsreparatur auch selbst beschäftigen. Oder kann man das nur über den Gründeraccount?

vernice
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 02.10.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Manche Menüpunkte werden nicht angezeigt

Beitrag von vernice am So 5 Okt 2014 - 20:51

Aah, jetzt hab ichs auch geschnallt. Du hast die Menüpunkte einfach manuell hinzugefügt. Das ist natürlich auch ne Idee.

Okay dann weiß ich Bescheid und kann alles weitere selber bearbeiten.

Gaaaanz lieben Dank.

vernice
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 02.10.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Manche Menüpunkte werden nicht angezeigt

Beitrag von Günther am So 5 Okt 2014 - 20:53

Richtig. Very Happy

Bitteschön, noch einen angenehmen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten