Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Eingegebene Codes werden automatisch verändert?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Eingegebene Codes werden automatisch verändert?!

Beitrag von Sarge am So 5 Okt 2014 - 15:31

Ein User unseres Forums hat folgende Frage an mich gesendet, die ich ihm leider nicht beantworten konnte:

User schrieb:
Ich habe ein Problem mit der Code Eingabe im Forum.
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, um das Problem zu verdeutlichen.


Das ist der Code, wie ich ihn in den Editor hineinkopiert habe:



Wenn ich jetzt Vorschau oder Senden anklicke, kommt folgendes heraus:

Wie wir sehen, schleicht sich diese eckige Klammer einfach so hinein, wo keine sein sollte.


Der Code sieht nun so aus:

Nicht nur, daß die ganzen Befehle alle in eine neue Zeile versetzt worden sind, auch sieht man, daß sich da eine eckige Klammer in den Code eingeschoben hat.


Ich vermute mal, daß hier eine Korrekturautomatik aktiv ist. Falls ja, müßte diese einfach abgeschaltet werden. Es ist zwar möglich, das per Hand zu korrigieren, aber... nein, das ist definitiv ein Fehler hier.

Ich hatte bereits die Einstellung HTML auf erlauben gesetzt aber das war nicht das Problem.
Was könnte hier das Problem sein?


Zuletzt von Sarge am Mo 6 Okt 2014 - 20:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eingegebene Codes werden automatisch verändert?!

Beitrag von Günther am So 5 Okt 2014 - 15:52

Hallo,

mit "HTML erlauben" hat das nichts zu tun, da es sich um BBCode handelt. Vorweg noch die Info:
Ja, der Editor strukturiert den Code automatisch um (z.B. neue Zeile für Tags) und optimiert/korrigiert den Code auch automatisch. Beides kann nicht deaktiviert werden. Wink

Weshalb ein Klammerzeichen ergänzt wird, müsste ich mir genauer ansehen. Kannst du bitte mal den gesamten Code, wie er ursprünglich aussieht, hier zwischen zwei code-Tags posten?
Code:
[code][/code]
Danke! Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eingegebene Codes werden automatisch verändert?!

Beitrag von Sarge am So 5 Okt 2014 - 16:47

Der ursprüngliche Code sah so aus:

Code:
[b]GRUPPE A:[/b]
[table][tr][td]Rang[/td][td]Name[/td][td]AS[/td][td]S[/td][td]mS[/td][td]U[/td][td]N[/td][td]LP[/td][td]HdS[/td][/tr]
[tr][td]----------[/td][td]------------------------[/td][td]----------[/td]][td]------[/td][td]------[/td][td]------[/td][td]----------[/td][td]------[/td][td]------[/td][/tr]
[tr][td]1[/td][td]Name1[/td][td]0[/td][td]0[/td][td]0[/td][td]0[/td][td]0[/td][td]0[/td][td]0[/td][/tr]
[tr][td]2[/td][td]Name2[/td][td]0[/td][td]0[/td][td]0[/td][td]0[/td][td]0[/td][td]0[/td][td]0[/td][/tr]
[/table]

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eingegebene Codes werden automatisch verändert?!

Beitrag von Günther am So 5 Okt 2014 - 18:31

Danke. Smile

Der Fehler ist im Code deines Users enthalten, ich zeige es dir mal an seinem eigenen Screenshot:


Ist in einer Tabelle eine überflüssige BBCode-Klammer enthalten, stellt unser Editor sie der Tabelle voran. Dabei handelt es sich um ein intelligentes Verhalten, den Code zu korrigieren. Eigentlich könnten solche Codefehler nämlich dazu führen, dass der Code im Gesamten "zerschossen" und nicht mehr funktionieren würde, würde unser Editor keine Korrektur durchführen. Smile

Damit dürfte dann alles geklärt sein?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eingegebene Codes werden automatisch verändert?!

Beitrag von Sarge am So 5 Okt 2014 - 19:06

Ich denke ja und werde das mal so weitergeben.
Bitte gib mir noch Zeit bis morgen, bevor geschlossen wird.
Ich möchte das in alle Richtungen ordentlich abschließen.
Vielen Dank für die Hilfe!

Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.01.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eingegebene Codes werden automatisch verändert?!

Beitrag von Günther am So 5 Okt 2014 - 19:09

Bitte. Smile
Setze dann bitte einfach das Thema erledigt-Icon, wenn wir hier schließen können.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten