Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Kann auf die seite nicht zu greifen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Kann auf die seite nicht zu greifen

Beitrag von Martin San am Sa 4 Okt 2014 - 13:19

Hallo ^,...,^
Wollte mal fragen ob es bei dem Serverwechsel gerade gearbeitet wird für die Mobilen daten oder so?
Also mein problem ist das hier.
Ich kann mich mit Lappy ohne probleme ja einloggen und auf mein forum überall rumschauen, ABER wenn ich mit tablet oder handy rein will passiert garnichts, also er ladet die seite nicht und sagt dan verbindungsfehler und alles.
Kurzfristig konnte ich mich mit handy einloggen wo ich den WLan router getrennt habe und per handy netz eingelogt habe, danach ging es mit WLan auch, aber nach 2min erneuten versuchen mit WLan ging nix mehr wieder.
Benutze Firefox und habe nen Fritzbox Router.
Andere User bei uns haben das selbe problem

Martin San
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.10.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kann auf die seite nicht zu greifen

Beitrag von #Frank am Sa 4 Okt 2014 - 14:05

Nein, wenn du mit deinem PC keine Probleme hast, dann liegt es ja nicht an deiner Forenseite.
Diese ist ja augenscheinlich erreichbar.
Viel wahrscheinlicher ist es, das du ein Problem mit deinem Wlan Netzwerk hast.
Und wenn es über die Mobile Datenverbindung auch problemlos läuft, deutet das noch vie, menr auf ein Problem mit der Wlan Verbindung hin.
Du must dich mal etwas durchs Netz kämpfen, ob für deine Geräte einträge vorhanden sind.
Ich habe das Problem selber auch ab und an mal.
Es kann daran liegen, das zu viele Wlan Netze in deiner Umgebung sich gegenseitig stören.
Auch eine Fehlerhafte Konfiguration kann schuld daran sein.
Hier gibt es hunderte von Möglichkeiten, was diese Probleme hervorrufen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kann auf die seite nicht zu greifen

Beitrag von Martin San am Sa 4 Okt 2014 - 14:38

danke für die antwort Very Happy
aber WLan kann ich mir auch wenig vorstellen xD da mein Lappy ja auch über WLan laufen tut Razz
aber das problem haben andere user ja auch das die nicht reinkommen mit handy und tablet.


Meine Verlobte hat es mit handy OHNE WLan nochmal getestet. sie kommt nicht drauf da es nicht verbinden kann. also liegt es weder am WLan noch am Handy .... also habe gerade keine lösung drauf das ich mit Laptot (Per WLan) drauf kann aber mit handy und tablet nicht drauf komme (ob WLan oder Handy Netz), mal sind wir drin und mal kommt keine verbindung zu stande. ist ein 50/50 spiel gerade Very Happy
Oder bauen die im Server gerade alles auf da es dadurch am hängen war und nicht erreichbar ist.


Zuletzt von Martin San am Sa 4 Okt 2014 - 14:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : korrektur)

Martin San
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.10.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Kann auf die seite nicht zu greifen

Beitrag von #Frank am Sa 4 Okt 2014 - 17:41

Nein, devinitiv liegt es nicht an den Servern da das Forum durchweg ja zu erreichen ist.
Es gibt viele gründe, warum sich Handys und Tabletts so verhalten können.
Der Hautptgrund, warum es immer wieder zu solchen Verbindungsabbrüchen kommen kann, kann auch sein, das das Gerät immer wieder zwischen Wlan und Mobilverbindung hin und her schaltet.
Jetzt zu erklären, was man im einzelnen machen kann um mit seinen Mobilen Geräten schnellere und stabilere Verbindungen zu erreichen, würde hier den Rahmen sprengen.
Im Netz gibt es dazu genug abhandlungen zu diesem Thema.
Man muss da mal das ein oder andere ausprobieren.
Ich selber habe auch einige Einstellungen testen müssen um meine Verbindungen zu optimieren.
Die default Einstellungen der Geräte, sind meist nicht optimal.


Zuletzt von Günther am Di 7 Okt 2014 - 19:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten