Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

www.forumieren.de

[phpBB2] Gäste sollen externe Links posten können - Wie stelle ich das ein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gäste sollen externe Links posten können - Wie stelle ich das ein?

Beitrag von cynosure am Fr 3 Okt 2014 - 19:00

Hallo,

ich benötige für mein Forum die Funktion, dass auch Gäste externe Links im öffentlichen Bereich posten können.

Will ein Gast nämlich einen Link in seinen Post einfügen, kommt stets folgende Meldung:

"Gäste haben nicht die Berechtigung, externe Links oder Mailadressen zu posten."


Könnte mir bitte wer in ein, zwei Worten erklären wie ich diese Berechtigung den Gästen im Allgemeinen zuweise?

LG und vielen Dank

Cynosure


Zuletzt von cynosure am Fr 3 Okt 2014 - 19:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
cynosure
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.10.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste sollen externe Links posten können - Wie stelle ich das ein?

Beitrag von Rüdiger am Fr 3 Okt 2014 - 19:12

Hallo.

Du gehst bitte wie folgt vor...

- AB - Allgemeines - Sicherheit

Dort bitte in der Option: Gästen verbieten, externe Links und Mailadressen zu posten : auf JA klicken und das absenden nicht vergessen.

Bitte gebe dann eine Rückmeldung ob alles klappt.

Liebe Grüße
Rüdiger


Liebe Grüße
Rüdiger



Rüdiger
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste sollen externe Links posten können - Wie stelle ich das ein?

Beitrag von cynosure am Fr 3 Okt 2014 - 19:25

Hallo Rüdiger,

vielen Dank ich habe die Einstellung gefunden. In meinem Fall war es zwar "Nein" und nicht "Ja" was ich auswählen musste, aber dennoch hat dein Ratschlag zum Erfolg geführt. Smile

Schönen Tag noch und nochmals Danke für die schnelle Antwort!
avatar
cynosure
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.10.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste sollen externe Links posten können - Wie stelle ich das ein?

Beitrag von Rüdiger am Fr 3 Okt 2014 - 19:28

Ja genau..., da hatte ich das Ja mit dem Nein vertauscht... Laughing
Aber es funktioniert jetzt und bitteschön, wenn du weitere Fragen hast erstelle bitte jeweils einen neuen Thread damit wir dir entsprechend helfen können.

Viel Spaß mit deinem Forum und liebe Grüße
Rüdiger


Liebe Grüße
Rüdiger



Rüdiger
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten