Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Gäste sollen externe Links posten können - Wie stelle ich das ein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gäste sollen externe Links posten können - Wie stelle ich das ein?

Beitrag von cynosure am Fr 3 Okt 2014 - 19:00

Hallo,

ich benötige für mein Forum die Funktion, dass auch Gäste externe Links im öffentlichen Bereich posten können.

Will ein Gast nämlich einen Link in seinen Post einfügen, kommt stets folgende Meldung:

"Gäste haben nicht die Berechtigung, externe Links oder Mailadressen zu posten."


Könnte mir bitte wer in ein, zwei Worten erklären wie ich diese Berechtigung den Gästen im Allgemeinen zuweise?

LG und vielen Dank

Cynosure


Zuletzt von cynosure am Fr 3 Okt 2014 - 19:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

cynosure
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.10.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste sollen externe Links posten können - Wie stelle ich das ein?

Beitrag von Rüdiger am Fr 3 Okt 2014 - 19:12

Hallo.

Du gehst bitte wie folgt vor...

- AB - Allgemeines - Sicherheit

Dort bitte in der Option: Gästen verbieten, externe Links und Mailadressen zu posten : auf JA klicken und das absenden nicht vergessen.

Bitte gebe dann eine Rückmeldung ob alles klappt.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste sollen externe Links posten können - Wie stelle ich das ein?

Beitrag von cynosure am Fr 3 Okt 2014 - 19:25

Hallo Rüdiger,

vielen Dank ich habe die Einstellung gefunden. In meinem Fall war es zwar "Nein" und nicht "Ja" was ich auswählen musste, aber dennoch hat dein Ratschlag zum Erfolg geführt. Smile

Schönen Tag noch und nochmals Danke für die schnelle Antwort!

cynosure
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.10.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste sollen externe Links posten können - Wie stelle ich das ein?

Beitrag von Rüdiger am Fr 3 Okt 2014 - 19:28

Ja genau..., da hatte ich das Ja mit dem Nein vertauscht... Laughing
Aber es funktioniert jetzt und bitteschön, wenn du weitere Fragen hast erstelle bitte jeweils einen neuen Thread damit wir dir entsprechend helfen können.

Viel Spaß mit deinem Forum und liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten