Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Homepage Rahmen Schatten bzw leuchtend

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Homepage Rahmen Schatten bzw leuchtend

Beitrag von Mazacre am Do 2 Okt 2014 - 16:55

Hallo ich schon wieder

Ich wollte mal fragen ob es den möglich ist einen Schlagschatten an dem Rahmen von einer Homepage zu bekommen wenn ja welchen Code benötige ich dazu.
Bzw. könnte man den Rahmen auch leuchtend hinbekommen ?

Ich habe an meinen Code zu Hause mal etwas rum gebastelt (Box-Shadows usw ) aber irgend wie bekomme ich keinen Schatten an den Hauptrahmen hin.
Vielleicht könnt Ihr mir mal helfen hab etwas übersehen.
Weil den Schatten bekomme ich nur immer an die Module in meinen Portal hin aber nicht am Rahmen von der Homepage.


Zuletzt von Mazacre am Sa 4 Okt 2014 - 0:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mazacre
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Homepage Rahmen Schatten bzw leuchtend

Beitrag von Rüdiger am Do 2 Okt 2014 - 17:00

Hallo.

Ich möchte nur im Vorwege, um Missverständnisse zu vermeiden darauf hinweisen, dass wir nur Support für Forumieren-Foren leisten... denn:
@Mazacre schrieb:Ich wollte mal fragen ob es den möglich ist einen Schlagschatten an dem Rahmen von einer Homepage zu bekommen wenn ja welchen Code benötige ich dazu.
Bzw. könnte man den Rahmen auch leuchtend hinbekommen ?

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Homepage Rahmen Schatten bzw leuchtend

Beitrag von #Frank am Do 2 Okt 2014 - 17:46

Ich gehe davon aus, das wenn er hier von "Homepage" schreibt, er sein "Forum" meint.
Denn er schreibt ja auch von "Modulen". Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Homepage Rahmen Schatten bzw leuchtend

Beitrag von Mazacre am Do 2 Okt 2014 - 19:59

ähhhhhh könnt ihr mir nun helfen oder nicht ?
Und übrigens ich habe ein Forumieren Forum mit Portal usw.
Verstehe ich gerade nicht ?

Mazacre
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Homepage Rahmen Schatten bzw leuchtend

Beitrag von #Frank am Do 2 Okt 2014 - 20:51

Könnten wir eventuell schon.
Rüdiger hat nur angenommen, das du von einer Homepage redest und nicht dein Forum meinst.
Hilfreich wäre, wenn du für ihn mal einen Screenshot erstellst , in dem du mal die Stellen einzeichnest, wo du einen Schatten einsetzen willst.

Dann kann dir Rüdiger sicher weiter helfen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Homepage Rahmen Schatten bzw leuchtend

Beitrag von Rüdiger am Do 2 Okt 2014 - 21:33

Also, ich nochmal und übernehme... Laughing

Es ist, wie #Frank angenommen hat, von mir fälschlicherweise angenommen wurden, dass es sich um eine Fremdpage handelt, sorry dafür!
Ich hoffe lieber Mazacre, dass ich dir nun weiter helfen kann.
Bitte erstelle einen Screen wo erkenntlich ist, wo du genau den Rahmenschatten wünscht, wie bereits von #Frank angeregt wurde.
Bitte poste zusätzlich noch, die von dir ggf. bereits zu Hause überarbeitete Codes zusätzlich.
Danke... top

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Homepage Rahmen Schatten bzw leuchtend

Beitrag von Mazacre am Fr 3 Okt 2014 - 20:31

Hallo Leute ich bin euch nicht böse.
Hier ist mein Screen und mein CSS Code.



Code:
div {
    box-shadow: 10px 10px 5px #000000;
}

Also vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Mazacre
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Homepage Rahmen Schatten bzw leuchtend

Beitrag von Rüdiger am Fr 3 Okt 2014 - 21:04

Danke für die Rückmeldung und sehe mir das eben an und melde mich dann gleich wieder.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Homepage Rahmen Schatten bzw leuchtend

Beitrag von Rüdiger am Fr 3 Okt 2014 - 22:40

Da bin ich wieder.

Also, mit dem Bereich box-shadow, lagst du nicht unrichtig und warst bereits auf dem richtigen Weg... top

Greifend hierbei ist zwar die Class Div betroffen aber für die Umsetzung ist die class ID Zuweisung  "wrap" erforderlich.

Das Ganze sieht dann wie folgt aus...

Code:
#wrap {
-moz-box-shadow: 10px 10px 10px 20px #999;
-webkit-box-shadow: 10px 10px 10px 20px #999;
box-shadow: 10px 10px 10px 20px #999;}

Diesen Code fügst du bitte in dein css ein.
Die Werte ansich wie moz-box, webkit-box sowie box-shadow sorgen dafür, das mit unterschiedlichen Browser die Darstellung des Schattenwurfes garantiert wird.
Die Werte die du in px änderst, solltest du also 1:1 auch in den anderen boxen übernehmen um eben eine Browserübergreifende Funktionierende Ansicht zu garantieren.
Hierbei spielen die px-Werte folgende Rolle:


  • 1. px-Wert: Schattenwurfbreite
  • 2. px-Wert: Schattenwurflänge
  • 3. px-Wert: Schattenwurfausrichtung
  • 4. px-Wert: Schattenwurfgröße innenliegend
  • 5. #-Wert: Hex-Wert für die jeweilige Farbe die du dir wünscht.

Die entsprechenden Werte kannst du dir anpassen.

Bei solchen Erweiterungen ist nicht immer garantiert, dass sie auch tatsächlich von allen Browsern umgesetzt werden und deshalb muss immer mit gewissen Defiziten gerechnet werden was das Erscheinungsbild bei den jeweiligen Usern je nach Browsernutzung, betrifft.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit behilflich sein.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Homepage Rahmen Schatten bzw leuchtend

Beitrag von Mazacre am Sa 4 Okt 2014 - 0:17

Alles klar hat geklappt vielen vielen Dank nochmal an die Manschaft.

PS: Ich setze das Thema auf erledigt.
tschüssi.

Mazacre
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.12.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Homepage Rahmen Schatten bzw leuchtend

Beitrag von Rüdiger am Sa 4 Okt 2014 - 0:21

Super, dass du dich rückgemeldet hast und freue mich, das es geklappt hat.
Falls weitere Fragen Offen sind, helfen wir auch da gerne weiter... Wink

Liebe Grüße und viel Erfolg mit deinem Forum!
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten