Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Homepage Background mit zwei erstellten Vorlagen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Homepage Background mit zwei erstellten Vorlagen.

Beitrag von Mazacre am Do 2 Okt 2014 - 12:39

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen wie kann ich den nen Background erstellen mit zwei Bild vorlagen ?

Was ich meine ist folgendes.
ich habe ein Madden Football Forum mit portal und ich möchte einen Background einfügen wo jeweils links und rechts zwei verschiedene Bildvorlagen zu sehen sind wenn es fertig ist.

Ich möchte aber auch das gesamte Projekt so hinbekommen das es auf allen Auflösungen selbstständig anpasst.

Ich habe hier nen CSS Code den ich für meine Seite benütze der ist aber für ein gesamtes Bild aus diesem Code kann ich doch nen Code basteln wo ich mit zwei Bilder arbeiten kann.

Code:
body {
    background-image: url(http://www11.pic-upload.de/02.10.14/y5ypqrpc9wcr.jpg);
    background-repeat: no-repeat;
    background-attachment: fixed;
    background-position: 50% 100%;
}

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich sag schon mal danke.


Zuletzt von Mazacre am Do 2 Okt 2014 - 15:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mazacre
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Homepage Background mit zwei erstellten Vorlagen.

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Do 2 Okt 2014 - 14:24

Also meines bescheidenen Wissens müsstest du für jedes Bild einen eigenen Tag machen.
bzw. am besten die Bilder eben in eigene CSS Container packen.
Den Inhalt der Hompage natürlich dann auch in einen 3. Container.

Die Bildcontainer müsstest dann jeweils nach rechts oder links ausrichten, dass sie immer am Rand angezeigt werden.
Aber dadurch würdest du je nach Bildschirmauflösung in der Mitte eben immer einen "Spalt" zwischen den Bildern haben, was man aber bildtechnisch dann mit einem Verlauf und einem dem Verlaufsende angepassten farblichen Hintergrund hinkriegen. (Also beim body-tag käme dann nur bg-color: #´whatever`rein.

Würde dich diese Lösung zufrieden stellen?

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Homepage Background mit zwei erstellten Vorlagen.

Beitrag von inde am Do 2 Okt 2014 - 14:32

Recherchiere doch bitte einmal nach "multiple Backgrounds CSS" in Google. Dort findest Du genügend Beispiele wie man es umsetzen kann.
Empfehlen würde ich Dir jedoch die beiden Grafiken zu einer zusammenzusetzen, da nicht alle Browser multiple Hintergründe wie gewünscht wiedergeben.
Eine weitere Möglichkeit für Dich vielleicht nach dem zusammenlegen der Grafiken, dieses Thema hier. Oder aber auch  vielleicht passt auch dieses Tutorial für Deine Bedürfnisse.

LG inde

EDIT: Hier noch ein Example für multiple Backgrounds und deren Ausrichtung.


Zuletzt von inde am Do 2 Okt 2014 - 14:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2615
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Homepage Background mit zwei erstellten Vorlagen.

Beitrag von Mazacre am Do 2 Okt 2014 - 15:27

Ok danke.

Mazacre
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 12.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten