Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» kleine Hilfe Hintergrund
von deafgopro Heute um 2:39

» brauche ich kleine hilfe
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

www.forumieren.de

[phpBB2] Beiträge verschwunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Beiträge verschwunden

Beitrag von Almighty Janitors am Di 30 Sep 2014 - 22:43

Guten Tag!

Just heute ist etwas äußerst Seltsames geschehen. Wie im Titel bereits gesagt, sind Beiträge in meinem Forum verschwunden.
Wichtig ist, dass diese Beiträge nicht gelöscht wurden. Viel mehr sieht es so aus, als wären die Beiträge editiert worden und all der Text darin entnommen. Dies passierte nicht nur bei den Beiträgen mehrerer User, sondern auch bei einigen Beiträgen von mir als Administrator, weshalb ich mit Fug und Recht behaupten kann, dass die Beiträge definitiv nicht von mir editiert sein konnten. Die betroffenen User selbst können sich daraus ebenfalls keinen Reim machen - auch sie haben ihre Beiträge nicht angerührt.
Bei einer Userin ist sogar aufgefallen, dass ihr Text nicht verschwunden ist, dafür aber ein eingefügtes Bild im Beitrag.

Wir wissen partout nicht, woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann.
Die Beiträge nachträglich zurückholen kann man wahrscheinlich auch nicht, oder?

Hilfe wird wirklich benötigt!

MFG


Zusätzlicher Nachtrag: Soweit ich das beurteilen kann, sind die betroffenen Posts gestern entweder geschrieben oder (mit Text) editiert worden.

Zusätzlicher Nachtrag 2: Nun ist auch aufgefallen, dass zwei Avatare verschwunden sind. Wieder einmal sind sie nicht gelöscht, sondern durch weiße Flächen ersetzt - wirklich vollkommen weiße Flächen, ohne eine Figur, wie es bei Usern ohne Avatar üblich wäre. Zur Anschauung hier ein Bild:



Das Beispiel des verschwundenen Avatars ist die weiße Fläche beim User Marianne Bonnefoy.
Ich weiß beim besten Willen nicht, was hier los ist.


Zuletzt von Almighty Janitors am Mi 1 Okt 2014 - 0:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Almighty Janitors
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.09.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge verschwunden

Beitrag von Annikem am Di 30 Sep 2014 - 23:12

avatar
Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge verschwunden

Beitrag von Almighty Janitors am Di 30 Sep 2014 - 23:25

Also liegt es tatsächlich an dem Servertausch! Meine Güte, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Und ich dachte schon, hier wäre etwas Ernstes am Werk.

Vielen lieben Dank, du hast wirklich meine Nacht gerettet! Jetzt kann ich beruhigt einschlafen.
avatar
Almighty Janitors
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.09.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Beiträge verschwunden

Beitrag von Günther am Mi 1 Okt 2014 - 1:19

Hallo,

diese Probleme (leere Beiträge, Probleme mit Avataren) sind bereits bekannt und in Arbeit. Bitte verfolge diesen Thread mit:
http://hilfe.forumieren.com/t39745p20-serveraustausch-neue-server-auf-forumieren#261845

Um unnötig viele Einzelthreads zum selben Problem zu vermeiden, schließe ich hier. Wink
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten