Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Mariofan13 am Mi 1 Okt 2014 - 10:29

Es fehlt im ACP unter anderem unter "Design" die Möglichkeit, Templates zu bearbeiten.


Forensoftware ist phpBB3, URL ist http:///testforum1.forumieren.com, Browser ist SeaMonkey 2.29 unter Windows 7 Pro 64Bit. Cache-LÖschen hat nichts geholfen.

Mariofan13
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 12.06.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von AndreasK am Mi 1 Okt 2014 - 10:46

Hallo Günther,

es läuft ja alles soweit und der Rest bleibt abzuwarten!
Aber..

@Günther schrieb: ... und noch leistungsstärker sein! Very Happy

Was ertwartet uns da? Was ist dann neu oder besser? Haben wir dann mehr Möglichkeiten?  scratch

Würde mich mal interessieren wozu das alles?!

Eine Info wäre echt nett!

LG
Andreas
avatar
AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von inde am Mi 1 Okt 2014 - 10:50

Toolbar verschwunden, auch hier im Forum?

LG inde

EDIT: Cache geleert, Cookies gelöscht.... wieder OK


Zuletzt von inde am Mi 1 Okt 2014 - 10:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
avatar
inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 3812
URLAUB : 09.03.-30.03.17
Hinweis : Flash The Scene™
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Sarge am Mi 1 Okt 2014 - 10:51

Hallo!
Danke für die Info.
Bei uns im Forum sind auch Beiträge weg aber es ist ja in Arbeit.
Also ich warte erstmal ab. Wink
avatar
Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von lupa11 am Mi 1 Okt 2014 - 11:14

Guten Tag,

ich hatte bis heute Morgen kaum Probleme.
Doch nun ist es mir schon 3 x passiert, schreibe einen Beitrag, gehe auf Vorschau und mein Text ist weg, einfach weg. Nachdem es mir das 1. x passiert ist habe ich beim 2. Beitrag diesen sofort kopiert, gehe dann auf Vorschau, das gleiche .. Text ist weg, habe ein leeres Feld. Danach das gleiche Problem zum 3.

Ich schreibe es, weil ich dieses Problem hier noch nicht gelesen habe. Gibt es das Thema schon, dann entschuldigt, habe es dann übersehen.

lg lupa
avatar
lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther am Mi 1 Okt 2014 - 11:37

@ Mariofan13:

Danke für deine Meldung. Uns liegt international erst eine andere Meldung in Bezug auf die Templates vor, unsere Techniker werden diese Situation bald prüfen. Smile


@ AndreasK:

Neue Funktionen und Möglichkeiten erhaltet ihr regelmäßig im Rahmen unserer Updates. Smile
Die neuen Server sind leistungsstärker, was sich auf die Performance eurer Foren auswirkt: Sie werden schnellere Ladezeiten und höhere Verfügbarkeitsraten erhalten, als das schon bisher der Fall war. Die leistungsstärkeren Server arbeiten noch schneller und stabiler, sodass eure Foren technisch alle Kapazitäten ausschöpfen können.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Smile


@ lupa11:

Dein Erlebnis dürfte in Zusammenhang mit Problem #2 (leere Beiträge) stehen. Ich werde das gleich überprüfen und entsprechend handeln.
Danke. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von AndreasK am Mi 1 Okt 2014 - 11:41

Danke!
avatar
AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von lupa11 am Mi 1 Okt 2014 - 11:50

Hallo Günther,

danke für deine Zeilen.
Bin gerade dabei einzelne Kategorien auf Oktober (sind nach Monate sortiert) einzustellen, bei wenige Zeilen (hier meist 2-3 Zeilen) hatte ich das Problem jedoch nicht. Nur bei den Beiträge. Wenn ich jetzt noch einen Beitrag schreibe, so kopiere ich es erst mal vorsichtshalber ... ehe mein ganzer Text nochmals verschwindet.

lg lupa
avatar
lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mi 1 Okt 2014 - 11:51

Hallo und guten Morgen!
Es ist vielleicht nicht wichtig, aber mir aufgefallen, dass der Zeichenzähler auf einmal bei uns weg ist.
Keine Ahnung, ob das auch mit dem Umzug zutun hat?
Ansonsten sind mir aber keine weiteren Fehler aufgefallen. Auch nicht die o.g.

Vielen Dank aber auf jeden Fall dafür, dass ihr euch bemüht, den Service und die Leistungsfähigkeit der Foren zu verbessern. (Bei meiner Leitung merke ich das zwar nicht, aber andere meinten schon, dass es nun wesentlich flotter vonstatten ginge.)
avatar
J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Sarge am Mi 1 Okt 2014 - 12:11

@lupa11 schrieb:Hallo Günther,

danke für deine Zeilen.
Bin gerade dabei einzelne Kategorien auf Oktober (sind nach Monate sortiert) einzustellen, bei wenige Zeilen (hier meist 2-3 Zeilen) hatte ich das Problem jedoch nicht. Nur bei den Beiträge. Wenn ich jetzt noch einen Beitrag schreibe, so kopiere ich es erst mal vorsichtshalber ... ehe mein ganzer Text nochmals verschwindet.

lg lupa
Ich würde ja erstmal damit warten.
So eilig kann das doch nicht sein.
Man muss doch nicht mitten in der "Problemzeit" ellenlange Texte schreiben??!
avatar
Sarge
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 25.01.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von lupa11 am Mi 1 Okt 2014 - 12:19

Hallo Sarge,

was soll ich dazu sagen? Das Problem bestand nicht und gestern bzw. heute Nacht ging es ja. Wir haben auch Fremdtexte die müssen rein ... wie schon erwähnt: ich hatte bis dato kaum Probleme. Mir fehlen weder Beiträge noch sonst was ... ergo, denke ich nicht daran, dass es mich ausgerechnet heute trifft ...

lg lupa
avatar
lupa11
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 165
Hinweis : zeitweise mit Linux + Chromium oder mit WIN 10 mit Chrome oder Yandex unterwegs
Anmeldedatum : 18.09.13
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von *Sabu* am Mi 1 Okt 2014 - 12:28

Danke für die Infos. Bei mir zeigt es den Header teilweise nicht an. Auch keine Icons vor den Forentitel (Links). Zudem kann ich die Forentitel nicht mehr anklicken.
avatar
*Sabu*
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.08.14
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Almighty Janitors am Mi 1 Okt 2014 - 13:04

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem Serverwechsel zusammenhängt, aber das Bild für den Code gegen Spam bei der Registrierung wird nicht angezeigt und so können sich keine neue User registrieren. Ich habe testweise mich in anderen Foren zu registireren, doch es passierte dasselbe.

Über Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
avatar
Almighty Janitors
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.09.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther am Mi 1 Okt 2014 - 13:15

@ J.A.R.V.I.S.:

Derzeit werden auch Scripte teilweise nicht geladen, weshalb z.B. der Zeichenzähler bei dir nicht angezeigt wird.
Unsere Techniker sind informiert und werden sich darum kümmern, dass alle Scripte schnellstmöglich wieder geladen werden können. Smile


@ lupa11:

Bis alle Probleme gelöst sind, würde ich dir ebenfalls empfehlen, nicht unnötigerweise Beiträge zu editieren. Wenn du etwas wartest, bis alles wieder in Ordnung ist, bist du damit einfach auf der sicheren Seite. Wink


@ *Sabu*:

Dein Problem hängt nicht mit Forumieren oder unserem Serverwechsel zusammen. Deine Problemursache: Du hast die betreffenden Grafiken auf einem Server von npage.de gehostet, der derzeit nicht erreichbar ist. Z.B. dein Logo:
http://file1.npage.de/003409/93/bilder/header32scudetti.jpg
Wie du siehst, ist es momentan nicht erreichbar. Deshalb fehlen Logo, Forenicons und sind die Forentitel nicht anklickbar (weil der alt-Text der Forenicons aufgrund der Unverfügbarkeit angezeigt wird und die Forentitel überlappt).
Lösung: Alle betroffenen Grafiken in der Bilderverwaltung austauschen. Dazu lädst du sie am besten direkt im Adminbereich hoch, sodass sie beim Forumieren-internen Bilderhoster Servimg gespeichert werden. Wink


@ Almighty Janitors:

Danke für deine Meldung, dieses Problem ist bereits seit heute Vormittag bekannt. Ich werde in Kürze unsere Bugtabelle aktualisieren. Smile
Vorübergehend könntest du die CAPTCHAs bei der Anmeldung deaktivieren, damit sich neue Mitglieder trotz des Problems anmelden können:
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen -> Mitglieder
Bestätigungs-Code: Nein
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von *Sabu* am Mi 1 Okt 2014 - 13:21

Danke Günther für die Hilfe sunny
avatar
*Sabu*
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.08.14
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther am Mi 1 Okt 2014 - 13:43

avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Eternal Flame am Mi 1 Okt 2014 - 14:41

Ähm bei meinem einen Forum (Forum 1) ist fast alles weg v_v Hintergrundbild, Bottuns, wer ist online Bild und einige Avatare fehlen noch
hat das auch was mit dem Umzug zu tun?
avatar
Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Memoire du Ciel am Mi 1 Okt 2014 - 14:56

Also auch in meinen Foren die ich habe sind viele Buttons weg, die Hintergrundgrafiken ect und auch wenn man sich anmelden will fehlt der Captcha Code...
Ich weiß dass das Forumieren Team sicherlich ne Menge arbeitet und vielleicht grade Stress um die Ohren hat bei sovielen 'Beschwerden' die hier reingehen, aber ich muss sagen das es doch ziemlich nervt dass sowas nicht Global in allen Foren angesagt wird...ich wusste bis Dato noch nicht mal das der Server n Umzug gemacht hat...
avatar
Memoire du Ciel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther am Mi 1 Okt 2014 - 15:06

@ Sev Snape, Memoire du Ciel:

Die angesprochenen Grafiken in euren Foren sind online, ich sehe sie auch problemlos. Smile
Durch den Serveraustausch haben sich die IP-Adressen unserer Grafikserver geändert, sodass manche User (deren Internetanbieter "langsamere" DNS-Server haben) die Grafiken derzeit noch nicht sehen. Ihr könnt versuchen, euren DNS-Cache zu leeren:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen)

Ansonsten sollten euren DNS-Servern in max. 48h die aktuellen IPs vorliegen und die Grafiken damit wieder erreichbar sein. Smile

Das CAPTCHA-Problem ist bekannt und bereits in Arbeit:
http://hilfe.forumieren.com/t39745p20-serveraustausch-neue-server-auf-forumieren#261845


@Memoire du Ciel schrieb:aber ich muss sagen das es doch ziemlich nervt dass sowas nicht Global in allen Foren angesagt wird...ich wusste bis Dato noch nicht mal das der Server n Umzug gemacht hat...
Wir haben dich, genau wie alle Forumieren-Admins global, vor Beginn der Arbeiten informiert:
Auf der Startseite deines Adminbereichs wurde bereits vor dem Serveraustausch zu unserem Info-Thread verlinkt. Wink Derartige Arbeiten werden grundsätzlich hier im Support angekündigt, in euren Adminbereichen verlinkt und auf unseren Social-Media-Kanälen kommuniziert.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Geli am Mi 1 Okt 2014 - 15:20

Hallo ihr Lieben,

die von den hier aufgeführten Problemen ist mir nichts bekannt, konnte nur eine längere Ladezeit feststellen und bei schreiben etwas ruckelt und ich von einer Wartung ausging. Wenn das Laden fertig ist, läuft es normal weiter.

Ich habe beim überprüfen folgendes festgestellt, daß euch als Screnning einstelle:

1. Im Adminbereich unter "Meldung und Aktualisierungen" wird wie folgt angezeigt - die ä,ü mit ? angezeigt:


2. Im Adminbereich wird der "Haken" betr. angeklickten Themenbereich nicht richtig angezeigt:



3. Bekam ich betr. Benachrichtigungen in der Toolbar auf euere Seite folgende Meldung - siehe rote Umrandung - und der letzte Beitrag am 13.11.2011 war:





Den Usernamen habe ich bewußt verborgen!

Ich hoffe, ich konnte hier helfen und wenn mir noch was ungewoehnliches auffallen sollte, werde ich es euch mitteilen!

Liebe Grüße von Geli
avatar
Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 186
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther am Mi 1 Okt 2014 - 15:24

Danke, Geli! Smile
@Geli schrieb:1. Im Adminbereich unter "Meldung und Aktualisierungen" wird wie folgt angezeigt - die ä,ü mit ? angezeigt:
Das ist noch kein offizieller Bug, wurde unserer Technik international aber schon gemeldet.

@Geli schrieb:2. Im Adminbereich wird der "Haken" betr. angeklickten Themenbereich nicht richtig angezeigt:
Das liegt daran, dass du den Browserzoom aktiviert hast, ist kein Fehler und hängt nicht mit dem Serveraustausch zusammen. Wink

@Geli schrieb:3. Bekam ich betr. Benachrichtigungen in der Toolbar auf euere Seite folgende Meldung - siehe rote Umrandung - und der letzte Beitrag am 13.11.2011 war:
Das kann nach dem Serveraustausch einmalig auftreten. Dabei handelt es sich um keinen wiederkehrenden Bug, sondern nach dem Serveraustausch kann es beim ersten Einloggen zu kleinen Synchronisationsproblemen kommen.
Das sollte sich nicht wiederholen. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Geli am Mi 1 Okt 2014 - 15:46

Danke dir Günter:

@Günter schrieb:
Geli schrieb:2. Im Adminbereich wird der "Haken" betr. angeklickten Themenbereich nicht richtig angezeigt:
Das liegt daran, dass du den Browserzoom aktiviert hast, ist kein Fehler und hängt nicht mit dem Serveraustausch zusammen.

Der war auf 110 % eingestellt, wenn ich jedoch auf 100 oder 90 % gehe, keine Änderung!

Hier bei 100%! scratch



Auch bei Chrom wird dies so angezeigt! Nur dies zur Kenntnis!
avatar
Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 186
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Eternal Flame am Mi 1 Okt 2014 - 15:52

Das mit dem Haken ist bei mir aber auch so und ich habe nicht gezoomt. ^^
Ja dann warte ich wegen den Grafiken und hoffe, dass sie bald wieder erscheinen, denn so sieht es doch recht bescheiden aus ._.

Lange Ladezeiten sind normal noch, oder? Denn Forum 2 hat teils ziemliche Ladezeiten. Wink
avatar
Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Günther am Mi 1 Okt 2014 - 15:55

Ich kann eure "Haken-Anzeige" nicht als globales Problem nachvollziehen, werde es aber im Auge behalten. Danke. Smile

Sev Snape schrieb:Lange Ladezeiten sind normal noch, oder? Denn Forum 2 hat teils ziemliche Ladezeiten. Wink
Da unsere Techniker derzeit mit Hochdruck an unseren Servern arbeiten, um die restlichen Probleme zu lösen, kann es noch zu längeren Ladezeiten kommen.
Sobald alle Probleme gelöst sind, wird auch dein Forum von den neuen Servern profitieren und noch schneller, stabiler und leistungsstärker sein! Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Serveraustausch: neue Server auf Forumieren

Beitrag von Fayé am Mi 1 Okt 2014 - 16:33

Okay...man sagt ja so schön Geduld ist eine Tugend, aber kann man solche Dinge nicht irgentwie mal ankündigen das JEDER bescheid weiß ohne plötzlich überrascht zu werden!?
Ich meine...nicht Jeder schaut hier ins Forum rein jeden Tag. Wink
Wir waren ziemlich erschrocken das zwei Posts plötzlich verschwunden waren in einen RPG, aber das ich jetzt hier reingeschaut habe lag eher daran das die Bestätigungscode´s die in manchen Foren von Forumieren gewünscht werden (wo sie nicht abgeschaltet sind) dort ist nur ein rotes Kreuz zu sehen.
Die Frage die man sich dann stellt: Wie soll man sich da anmelden oder posten!?
Jetzt sehe ich aber das das wahrscheinlich auch an diesen "Umzug" wahrscheinlich liegt!? Very Happy
Jedenfalls schon einmal ein großes Danke an das ganze Team von Forumieren für die ganze Arbeit die sie sich immer machen! Rose
avatar
Fayé
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 287
Anmeldedatum : 07.06.11
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten