Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verbindungsprobleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Verbindungsprobleme

Beitrag von Eternal Flame am Sa 27 Sep 2014 - 22:03

Hallo,
seit heute in etwa seit dem Nachmittag spinnen die Foren in denen ich bin. Sie laden teilweise Minutenlang, man bekommt gut und gerne mal ein: Die Seite kann nicht angezeigt werden und der Chat schmeißt einen teilweise nach 2 Minuten raus, in denen man nichts geschrieben hat.
Was ist denn da los? Langsam nervt es, es gibt zwar auch Phasen wo es schnell geht, aber die meiste Zeit brauchen die Seite doch einige Minuten bis sie aktualisiert sind.

Eternal Flame
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 153
Anmeldedatum : 20.12.12
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Günther am Sa 27 Sep 2014 - 22:05

Hallo,

danke für deine Meldung. Smile
Diese Probleme treten global auf und wurden bereits unserer Technik gemeldet, die sich darum kümmern wird. Da morgen Sonntag ist, könnte das noch bis Montag dauern.
Wir bitten um etwas Geduld. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Günther am So 28 Sep 2014 - 0:12

Ein Notfalltechniker wurde alarmiert und konnte die Probleme soeben lösen. Smile
Danke für eure Geduld!

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Fisch am So 28 Sep 2014 - 9:10

Hmmm... im Laufe des Tages sind bei uns immer wieder Beiträge kpl. verschwunden - tauchten dann nach ein paar Stunden wieder auf (gegen Mittag war KEIN neuer Beitrag vom aktuellen Tag da - erst Abends waren die wieder da!), das Forum brachte SEHR lange zum Laden.
PNs wurden vom Vortage als "nicht gelesen" gemeldet.
Im Moment fehlen immer noch kpl. gestern erstellte Beiträge. Da es sich um "Bildgewaltige" Beiträge handelt die Abends wieder da waren (!) fragen die Mitglieder wohl auch zu Recht: kommen die wieder? Muss ich ein "Backup" einspielen?
Günther - da ist doch mehr im Argen - ein anderes Forum hatte das gleiche Problem, nur aufgrund einer mässigen Tätigkeit da fiehl es kaum auf.

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von #Frank am So 28 Sep 2014 - 11:06

Wie oben bereits geschrieben wurde, war das gestern ein globales Problem, das fast alle Foren betroffen hat.
Inzwischen scheint es wieder normal zu laufen.
Es ist nicht zu empfehlen, ein Backup zu machen, da ich davon ausgehe, das nicht alle Beiträge auch auf den Servern angekommen sind, weil es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen gekommen ist.
Auch werden Backups nur alle 48 Stunden vorgenommen, so das die Beiträge wohl auch noch nicht erfasst wurden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Fisch am So 28 Sep 2014 - 17:19

Vielleicht interessant dabei:
Ich hatte ja auch einen neuen Beitrag so verloren - gehe ich aber in die Beitragsstatistik im Profil, zeigt er mir die Beiträge an - nur ohne Titel usw. Bei den Beiträgen anderer Mitglieder hierzu ist das auch so..



Kann man DIE nicht wieder retten?

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Günther am So 28 Sep 2014 - 17:27

@ Fisch:

Gestern gab es fast den ganzen Tag immer wieder Verbindungsschwierigkeiten, abends entwickelte sich daraus sogar das Problem, dass einzelne Beiträge fehlten.
Wie beschrieben, konnte ein Notfalltechniker diese akuten Probleme lösen. In über 90% der Foren ist nun alles wieder in Ordnung.
Vereinzelt erhalten wir international noch Meldungen, dass (sehr wenige) Beiträge von gestern nicht mehr (richtig) angezeigt werden. Am Montag werden alle Techniker diese Situation ganz genau untersuchen und auch noch die letzten Datenbankprobleme dieser Art beheben.

Wie Frank bereits gesagt hat, solltest du kein Backup einsetzen. Derartige Datenbankprobleme werden direkt von unserer Technik gelöst, ohne dass Daten verloren gehen sollten. Würdest du jetzt ein Backup einsetzen, würden hingegen Daten verloren gehen.

Also bitten wir in den wenigen Einzelfällen, in denen ein paar neue Beiträge derzeit noch fehlen, um etwas Geduld bis morgen. Danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Annikem am Mo 29 Sep 2014 - 19:12

Moin Smile

Hoffe es ist in Ordnung, dass ich mich hier mal einklinke.
Seit Samstag melden bei uns auch User Verbindungsprobleme mit dem Forum, welche auch immer noch auftreten sollen. Bei mir persönlich treten sie nicht auf, deshalb kann ich nur weitergeben, was mir gesagt wird:
http://www.ac3ds-forum.com/t15062p15-forum-spinnt
Der neueste Eintrag ist von vor 6 Minuten, deshalb gehe ich davon aus, dass das Problem noch besteht?

LG
Anni

Annikem
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 12.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Fisch am Mo 29 Sep 2014 - 19:53

Ich denke mal nein - meine Beiträge sind nämlich noch nicht wieder da. Günther oder Frank hätten sich aber sicher schon gemeldet, wenn wieder alles OK ist!

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von #Frank am Mo 29 Sep 2014 - 20:05

Sorry, aber wir haben bis jetzt noch keine eindeutige Aussage,  ob inzwischen wieder alles normal ist.
Was ich sagen kann, ist das die Ladeprobleme im Moment nicht mehr bestehen.

Edit: Ich habe gerade Infos bekommen, das die Ladeprobleme vereinzelt immer noch aufgetreten sind.
Die Techniker waren da um 18:00 Uhr noch dran um das zu beseitigen.
Es wird außerdem empfohlen den Browser Cache zu löschen.
Das sind die letzten Meldungen die ich zur Zeit einsehen kann.

Zu den Beiträgen kann ich im Moment noch nichts sagen, weil wir dazu noch keine Rückmeldung haben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Günther am Mi 1 Okt 2014 - 13:20

Hallo,

wir haben nun auch eine Rückmeldung bezüglich der Beiträge erhalten:
Beiträge, die am Samstag gepostet wurden und seither nicht (richtig) angezeigt wurden, sind leider nicht mehr herzustellen.
Das hat nichts mit dem Serveraustausch zu tun und betrifft nur sehr wenige Foren und sehr, sehr wenige Beiträge (wie gesagt, vereinzelte Beiträge vom vergangenen Samstag). Wir bitten um Entschuldigung dafür.

Beiträge, die nicht am Samstag erstellt wurden und derzeit nicht angezeigt werden, sind aufgrund des Serveraustausches derzeit nicht synchronisiert, werden aber erhalten bleiben. Dabei handelt es sich nur um vorübergehende Probleme, deren Status ihr dort mitverfolgen könnt:
http://hilfe.forumieren.com/t39745-serveraustausch-neue-server-auf-forumieren

Unsere Techniker arbeiten an allen Problemen und werden sie so schnell wie möglich beheben. Danke für euer Verständnis! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten