Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Mitgliederliste Userprofile nebeneinander

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Mitgliederliste Userprofile nebeneinander

Beitrag von Tierfreund-97 am Mi 24 Sep 2014 - 19:02

Huhu!

Also, nur noch schnell vorneweg: Der Titel ist vielleicht schlecht gewählt, ich habe keine Ahnung, wie ich das verständlich ausdrücken soll. Embarassed

... Ich würde gerne einmal meine Mitgliederliste so umbasteln, dass die Uservorstellungen nicht mehr eine ganze Zeile besetzen und untereinander angezeigt werden (pro Zeile ein User), sondern nebeneinander (pro Zeile mehrere User) - und wenn der Platz aufgebraucht ist, zum Beispiel nach fünf Usern, springt es automatisch in die nächste Zeile und geht darunter weiter. Anonsten würde es sich endlos aneinanderreihen und das Forum in die Breite ziehen.

Hier zwei Beispiele:

http://tokki.bplaced.net/memberlist.php
http://dreamless.square7.de/memberslist.php

Kann man das irgendwie bei Forumieren verwirklichen?

Liebe Grüße,
Tierfreund-97


Zuletzt von Tierfreund-97 am Do 25 Sep 2014 - 17:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
Hinweis : I LOVE THE SYSTEM
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederliste Userprofile nebeneinander

Beitrag von Günther am Mi 24 Sep 2014 - 19:42

Hallo,

bei Forumieren ist das nicht möglich, tut mir leid. Die Templates funktionieren als Programmiervorlagen für das System und können nur Strukturen vorgeben, die sich ggf. mehrfach identisch wiederholen (z.B. mehrere Mitglieder untereinander in der Mitgliederliste). Das System setzt in diese Templates dann die dynamischen Daten ein, also in erster Linie die Inhalte, aber auch Besonderheiten im Quellcode (z.B. 2 Klassen abwechselnd für wechselnde Hintergrundfarben).
In manchen anderen Forensoftwares kannst du eine Tabelle für die Mitgliederliste erstellen und im System angeben, wie viele Zellen (Mitglieder) jeweils nebeneinander eingesetzt werden sollen, bevor das System die nächste Zeile beginnt. Unser System ist aber nur auf geradlinige Templatewiederholungen ausgelegt, deshalb werden in allen Templates die Wiederholungen auch nur untereinander fortgesetzt.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich für dich. Wenn dich diese Thematik näher interessiert, kannst du dich damit beschäftigen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Template_%28Programmierung%29

Wie man die Mitgliederliste aber generell bearbeiten kann, findest du über eine Suche nach Mitglieder* mehrfach hier im Forum. Smile Z.B.:
http://hilfe.forumieren.com/t30253-mitgliederubersicht-umgestalten

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Mitgliederliste Userprofile nebeneinander

Beitrag von Tierfreund-97 am Do 25 Sep 2014 - 17:29

Das habe ich schon befürchtet, ich hatte mich ja schon vorher ausführlich mit der Mitgliederliste auseinander gesetzt. Ich dachte nur, dass man dort vielleicht zB per JavaScript einen Befehl einbauen könnte, der bestimmt, dass die Liste in die nächste Zeile springt, sobald eine bestimmte Breite erreicht ist.

Danke für die schnelle Antwort. Das Thema könnte dann geschlossen werden. (:

Tierfreund-97
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
Hinweis : I LOVE THE SYSTEM
Anmeldedatum : 09.04.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten