Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Wiederherstellung von Themen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Wiederherstellung von Themen

Beitrag von Amo1998 am Di 23 Sep 2014 - 16:14

Hiho!!

Ich habe ein Rollenspiel Forum und ein Nutzer hat aus Wut (weswegen auch immer) Charaktere gelöscht. Ich habe ihn jetzt gesperrt (verbannt eher gesagt) und finde das jetzt echt mies. Meine Frage: ist es möglich, ein die Themen wiederherzustellen?

Mit freundlichen Grüßen

Amo1998

Amo1998
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wiederherstellung von Themen

Beitrag von Günther am Di 23 Sep 2014 - 16:24

Hallo,

wie du Themen und Beiträge wiederherstellen kannst, erfährst du in unserer Lexi Help unter B bei "Backup". Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wiederherstellung von Themen

Beitrag von Amo1998 am Di 23 Sep 2014 - 16:29

Hört sich ja gut und schön an, aber ich selber habe nie ein Backup gemacht. Ist es dann nicht eigentlich schon zu spät?

Amo1998
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wiederherstellung von Themen

Beitrag von Günther am Di 23 Sep 2014 - 17:45

Die Backups werden von Forumieren alle 48h automatisch erstellt, du selbst musst dafür nichts unternehmen. Im Lexi-Help-Eintrag wird erklärt, wie du darauf zugreifen und eines der Backups auf dein Forum aufspielen kannst. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wiederherstellung von Themen

Beitrag von Amo1998 am Di 23 Sep 2014 - 18:03

Gut...hmm...aber dann sind alle Beiträge inklusive Mitglieder weg, die damals nicht da waren, oder? Das wäre nicht gut, da regelmäßig weiter RPG geschrieben wird und dann gehen über 1200 Beiträge flöten.

Kann man nicht einfach das Löschen rückgängig machen oder halt einzelne Themen fürs wiederherstellen auswählen?

Amo1998
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wiederherstellung von Themen

Beitrag von Günther am Di 23 Sep 2014 - 18:20

All das wird in der Lexi Help im Backup-Eintrag erklärt. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wiederherstellung von Themen

Beitrag von Amo1998 am Di 23 Sep 2014 - 18:36

Okay, danke. Dachte, das würde die Mitglieder und Beiträge auf den Status des gewählten Datums setzen. Also dass alles, in dem Bereich so wie in dieser Zeit ist.

Ich wollte aber gerne noch etwas fragen, was aber zu einem Befugnis-Thema passt. Darf ich, bevor geschlossen wird?

Amo1998
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 04.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Wiederherstellung von Themen

Beitrag von Günther am Di 23 Sep 2014 - 18:38

Genau deshalb ist es am besten, dir in solchen Fällen erst mal das Tutorial genau durchzulesen: Meistens werden darin schon alle Fragen beantwortet. Wink
Wie auch in diesem Fall, weil im Backup-Tutorial ja erklärt wird, wie man vorgehen muss, um keine Beiträge zu verlieren.

Dann sollte damit alles geklärt sein.
-closed-

Edit:
Ich sehe deinen Edit erst jetzt:
@Amo1998 schrieb:Ich wollte aber gerne noch etwas fragen, was aber zu einem Befugnis-Thema passt. Darf ich, bevor geschlossen wird?
Wie du unseren Regeln entnehmen kannst, ist pro Frage ein eigener Thread vorgesehen (sofern über Lexi Help und die Suche keine Antwort gefunden wurde). Da es nicht direkt um Backups geht, eröffne also bitte einen neuen Thread dafür. Danke. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten