Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Grafik ohne sichtbaren Text beim Rang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Grafik ohne sichtbaren Text beim Rang

Beitrag von AkisaKurowa am Mo 22 Sep 2014 - 21:37

Einen schönen guten Abend allerseits! (:

Wieder einmal nerve ich. Und diesmal geht es um die Ränge, welche man im Forum einstellen kann.
Ich möchte einzig und allein die Grafik anzeigen lassen, ohne den dazugehörigen Text zum Rang. Bisher habe ich es einfach so gelöst, dass ich den Text in der Farbe des Hintergrunds mit dem passenden Code eingefärbt habe und bisher hat es mich auch zufriedengestellt. Aber im Endeffekt stelle ich nun doch fest, dass mich der große Abstand zwischen Avatar und Grafik doch ziemlich stört. *manchmal vielleicht einfach zu perfektionistisch ^^'*
Meine Frage ist deshalb folgende, um nun mal direkt auf den Punkt zu kommen: Kann man auch einzig und allein die Grafik als Rang einstellen, ohne das dabei der Text erscheint und das bei einem phpBB2 - Forum? Die SuFu habe ich bereits genutzt und den entsprechenden Code für Invasion & phpBB3 auch (dieser hier) gefunden - Aber, da ich ein phpBB2 - Forum habe, nützt mir der Code ja nicht besonders viel, weshalb ich einfach mal so frei bin und noch einmal nachfrage.

Vielen Dank schon einmal im Voraus! (:

AkisaKurowa
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Grafik ohne sichtbaren Text beim Rang

Beitrag von MJremember am Mo 22 Sep 2014 - 23:15

schaumal ob hier was dabei ist für dich
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=rangnamen

ansonsten kannst du einfach als rangnamen das &nbsp zeichen nehmen.
allerdings musst du dann bei der vergabe der ränge schauen elcher welcher rang war, denn in der liste im adminbereich siehst du den namen des ranges nichtmehr.

MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Grafik ohne sichtbaren Text beim Rang

Beitrag von Günther am Di 23 Sep 2014 - 1:19

Hallo,

die eleganteste Lösung mit CSS, ohne Templateänderung:
http://hilfe.forumieren.com/t33494-phpbb3-invisionstatt-den-rangnamen-das-symbol#218566
Und darauf aufbauend für phpBB2 die Info:
http://hilfe.forumieren.com/t37036-phpbb2rangtitel-ausblenden#243267
Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Grafik ohne sichtbaren Text beim Rang

Beitrag von #Frank am Di 23 Sep 2014 - 12:25

Ich wollte das gestern abend schon schreiben, nur hatte ich da nicht mehr die Zeit das rauszusuchen.
Da wir jetz in allen Versionen Templatzugriff haben, können wir das auch ganz einfach über die Templates entfernen.
Bitte rufe dazu das Template: viewtopic_body auf und suche dort die Variable:
{postrow.displayed.POSTER_RANK_NEW}
Diese Variable entfernen wir senden das Template ab und veröffendlichen es,und der Rangname ist verschwunden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Grafik ohne sichtbaren Text beim Rang

Beitrag von AkisaKurowa am Di 23 Sep 2014 - 17:55

Habe nun meiner Faulheit wegen auf Franks Möglichkeit zurückgegriffen, einen kleinen Code zu entfernen geht schneller als elf andere hinzuzufügen. :'D Und es funktioniert!

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Kann dann nun geschlossen werden. (:

AkisaKurowa
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.04.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten