Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Styles überlagern sich plötzlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Styles überlagern sich plötzlich

Beitrag von Daniela1111 am Mo 22 Sep 2014 - 10:26

Hallo,

hatte gestern mal einen neuen Style ausprobiert, der jedoch nicht geeignet war. Nach einem Backup auf den vorherigen Style, war auch wieder alles beim alten.

Nun überlagern sich plötzlich die Styles.

Ist das Normal und braucht etwas Zeit?

oder


Ist hier doch jetzt was falsch gelaufen, da nach dem Backup, ja wieder alles beim alten war?


LG
Daniela


Zuletzt von Daniela1111 am Mo 22 Sep 2014 - 13:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Styles überlagern sich plötzlich

Beitrag von #Frank am Mo 22 Sep 2014 - 11:12

Du solltest, wenn das Problem weiter besteht erst einmal das hier durchführen:
http://hilfe.forumieren.com/tipps-und-tricks-f4/cache-cookies-loschen-t4878.htm

Weiterhin sehe ich auf deinem Forum keine Probleme, bis auf das, das dein Banner oben zu groß ist.
Kannst du bitte mal einen Screenshot machen, wie sich das bei dir äußerst?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Styles überlagern sich plötzlich

Beitrag von Daniela1111 am Mo 22 Sep 2014 - 11:27

Cookies löschen bringt nix,

und es ist immer noch überlagert, des wegen ist das Banner ja so groß.

Auch die Buttons überlagern sich.


Hier hab ich mal versucht das Bild zu kopieren.





oben links unter News sieht man eine Button- Überlagerung.


Edit: Bin jetzt an einem anderen Rechner, und da ist es genau so.


Bin jetzt auf ein Style - Backup vom 15.09. zurück, irgendwie wird das Forum nicht mehr in seiner alten Form hergestellt.

Edit:
Im Admin Bereich sind in der Wiederherstellung egal wie weit ich Datumsmäßig zurück gehe keine alten (vorherigen Styles) mehr vorhanden, nur noch dieser Neue, das ist aber jetzt wirklich nicht normal.

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Styles überlagern sich plötzlich

Beitrag von #Frank am Mo 22 Sep 2014 - 11:51

Du must bitte mal in deinem Persönlichem CSS nachschauen, ob dort Einträge zu finden sind, die nicht zu deinem Aktuellen Style gehören.
Es ist denkbar das der Style den du probiert hast, persönliches CSS enthalten hat.
Diese einträge werden bei einem Backup nicht wieder gelöscht und können dort noch vorhanden sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Styles überlagern sich plötzlich

Beitrag von Daniela1111 am Mo 22 Sep 2014 - 12:28

ups, erwischt!

Wie finde ich die? oder woran erkennt man diese?

Edit:
Vor allem wenn ich auf Anzeige gehe, steht dort noch immer Version des Thema "proSilver" und das ist der Style, den ich ausprobiert hatte.

Edit: sorry mußte erst suchen, hatte vorher den Simply-Blue.

Ich versuch mal, diesen wieder zu installieren.

Edit: Installation hat geklappt, allerdings sind alle meine Änderungen futsch!

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Styles überlagern sich plötzlich

Beitrag von #Frank am Mo 22 Sep 2014 - 13:12

ProSiver ist der Ausgangsstyle des Forums und der steht immer dort.
Du must wissen, das ein Style, der ein Personliches CSS enthält diesen immer zu eventuell schon vorhandenen hinzu schreibt.
Dieser wird aber nicht wieder gelöscht, wenn die Änderung zurück genommen wird.
Das muss von Hand erfolgen.
Du solltest dir, bevor du etwas in der Richtung machst, dein CSS extra auf deinem Rechner sichern.
So kannst du eventuelle Einträge die durch einen Style vorgenommen wurden wieder löschen und deine eigenen Einträge wieder einfügen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Styles überlagern sich plötzlich

Beitrag von Daniela1111 am Mo 22 Sep 2014 - 13:15

Ok Danke!

Werde eine sep. Anfrage stellen bzw. mal suchen, wo man den CSS findet und wie man den speichert.


LG
Daniela

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 90
Anmeldedatum : 03.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Styles überlagern sich plötzlich

Beitrag von Günther am Mo 22 Sep 2014 - 13:55

Du hast das Erledigt-Icon gesetzt, also schließe ich hier. Davor nur noch der Hinweis:
Das CSS findest du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet".
Wie Frank dir erklärt hat, sind bei manchen hitskin_logo-Styles dort CSS-Codes eingesetzt, die den Style über die Einstellungsmöglichkeiten des Adminbereichs hinausgehend gestalten.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten