Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Hintergrundbild im Rahmeninnenraum und der Kategorien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Hintergrundbild im Rahmeninnenraum und der Kategorien

Beitrag von Nocturnis am So 21 Sep 2014 - 19:06

Hallo, die Forenregeln hab ich gelesen und auch im Lexi Help nachgesehen sowie die SuFu verwendet. Leider habe ich zu diesem Thema entweder nichts gefunden oder die Codes waren für phpBB2 geschrieben, sodass sie mir auch nicht weiter geholfen haben.

Ich würde gerne diese Datei (https://i39.servimg.com/u/f39/18/99/97/52/bg_con13.gif), als Hintergrund im Rahmeninnraum sowie für die Kategorien haben. Oder um es einfacher auszudrücken, überall dort, wo die hellbraune/beige Farbe zu sehen ist: https://i39.servimg.com/u/f39/18/99/97/52/screen10.png
Die Kategorienfarben hab ich transparent gemacht.

Ich habe mithilfe von Firebug versucht es selber hinzubekommen, hab es aber nur geschafft Teilbereiche (z.B. nur Kategorie) damit abzudecken, nicht aber alles. Mir ist auch klar das ich dafür die repeat Funktion brauche, bin da aber wie gesagt nicht sehr viel weiter gekommen und nachdem ich im CSS rumgebastelt habe, hab ich das erstmal wieder rausgelöscht, bzw. Forumstyle nochmal neu aufgebaut.

Vielen Dank schonmal im Voraus



Nocturnis
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrundbild im Rahmeninnenraum und der Kategorien

Beitrag von Günther am So 21 Sep 2014 - 19:27

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
#wrap {
  background-image: url("BILDURL");
}
Damit kannst du dem Rahmeninnenraum eines phpBB3-Forums ein Hintergrundbild zuweisen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrundbild im Rahmeninnenraum und der Kategorien

Beitrag von Nocturnis am So 21 Sep 2014 - 19:36

Ich glaubs ja nicht ^^' bei diesem #wrap hatte ich auch rumprobiert, aber irgendwie hatte es bei mir nicht klappen wollen, wohl irgendwo noch ein Fehler drin gehabt ... vielen dank, es hat geklappt!

Nocturnis
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Hintergrundbild im Rahmeninnenraum und der Kategorien

Beitrag von Günther am So 21 Sep 2014 - 19:38

Bitte, viel Spaß mit deinem Forum. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten