Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von Tigerzahn am So 21 Sep 2014 - 6:57

Hallo,

(das mit der Version hab ich jetzt hier nicht so ganz verstanden...)

Also eine Nutzerin hat mich angeschrieben, dass sie plötzlich in einem Thread nicht mehr auf Antworten klicken kann. Das ist ihr Screenshot dazu:

Sie erhält dann diese Meldung: Leider können Sie in diesem Forum nur auf Beiträge antworten

Seltsamerweise kann sie aber in allen anderen Threads antworten und Beiträge schreiben. An den Einstellungen zu ihrer Person ist nichts verändert oder auffällig.
Am Thread ist auch nichts geändert. Alle anderen können dort schreiben.

Wie kann ich ihr helfen?
Danke vorab schon mal für eine Antwort.

LG Susanne


Zuletzt von Tigerzahn am Mi 24 Sep 2014 - 14:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Tigerzahn
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von #Frank am So 21 Sep 2014 - 12:08

Diese Meldung deutet darahf hin, das der User versucht ein Thema dort zu eröffnen, dort aber keine Themen von Usern erstellt werden können.
Wir bräuchten mal ein Screen von ihr, auf dem man aus dem Forum und aus Thema mal unten den letzten Teil sehen kann, wo dann auch die Befugnisse angezeigt werden.
Wie sieht in dem Thema bei ihr der untere Teil aus, wo sie auf Antworten klicken kann?
Dort gibt es normalerweise Zwei Buttons mit Thema nue und Antworten.
Darunter befinden sich die Befugnisse: Sie können ...
Wie sieht das bei ihr aus?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von Tigerzahn am Mo 22 Sep 2014 - 6:23

Hallo Frank,

jetzt habe ich die Screenshots.
Beim 1. funktioniert es:


Beim 2. funktioniert es nicht:

Ich hoffe, diese Informationen helfen irgendwie weiter.

Danke für die Mühe!

Tigerzahn
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von #Frank am Mo 22 Sep 2014 - 11:05

Das ist schon merkwürdig.
Es handelt skch hier ja um zwei verschiedene Foren.
Das Theme wo es nicht funktioniert, befindet sich im Unterforum Rollenspiele.
Kannst du bitte von dem Forum Rollenspiele mal einen Screen der Befugnisse in der Fortgeschrittenen Ansicht machen und ist der User in einer bestimmten Gruppe?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von Tigerzahn am Mo 22 Sep 2014 - 15:08

Hallo Frank,

hier die gewünschten Informationen:
- Nein, sie ist in keiner besonderen Gruppe
- Hier der Screenshot

Und hier die Einstellungen der Userin



Sie ist in keiner bestimmten Gruppe.
Sie nutzt den Firefox. Könnte sie sich da mit irgendwas gesperrt haben? Einem Addon vielleicht?

Tigerzahn
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von #Frank am Mo 22 Sep 2014 - 23:35

Das ist schon komisch, wenn diese Einstellungen so gewählt sind, weis ich ehrlichgesagt nicht, warum sie dann dort nicht Antworten kann.
Du kannst bitte noch eins machen:
Du fragst die Userrin, ob du dich mal mit ihrem Account einloggen darfst.
Dazu soll Sie bitte ihr Passwort ändern und dir das dann mitteilen.
Du loggst dich dann mit ihrem Account ein, nachdem Sie dir das neue Passwort genannt hat.
Dann schaust du mal, ob du mit ihrem Account dort eine Antwort posten kannst.
Nachdem du das getestet hast, soll Sie ihr Passwort wieder ändern.
Schreib mir dann bitte, ob du mit ihrem Account dort eine Antwort schreiben konntest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von Tigerzahn am Di 23 Sep 2014 - 16:28

Gute Idee! Ich versuch's. Kann aber nen Moment dauern... Ich hoffe, dass ich morgen schon was berichten kann.

Tigerzahn
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von Tigerzahn am Mi 24 Sep 2014 - 8:28

Hallo Frank,

leider möchte die Userin ihr Passwort nicht hergeben. Somit werden wir wohl diesen Vorgang abschließen müssen, falls du nicht noch was in Petto hast.

Gib mir bitte Bescheid, damit ich den Thread schließen kann.
Danke trotzdem für deine Mühe!

LG Susanne

Tigerzahn
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von #Frank am Mi 24 Sep 2014 - 10:11

Ich hatte oben ja geschrieben, das sie ihr Passwort vorher ändern soll, und dir dann dieses Passwort kurz, es handelt sich ja nur um fünf Minuten, gibt. Danach kann sie es ja wieder in ihr eigenes ändern.
Wir wollen ja nicht ihr original Passwort haben.
Du sollst ja nur prüfen, ob du mit ihrem Account dort posten kannst.
Das dauert normaler Weise nur zwei Minuten.
Wenn dort alle anderen posten können, dann muss es doch ein Problem bei ihr geben. Und das wollen wir doch nur prüfen.
Wenn sie das allerdings nicht möchte, dann ist ihr leider nicht zu helfen.
Nur wenn sie nicht dabei helfen möchte, bei der Lösung mitzuwirken, dann können wir da leider auch nichts machen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Nutzer kann plötzlich in einem bestimmten Thread nicht mehr antworten

Beitrag von Tigerzahn am Mi 24 Sep 2014 - 14:29

Ich hab ihr das mit der Änderung gesagt, aber sie hat kalte Füße bekommen. Dann schließe ich das jetzt hier. Schade. Hätte mich auch interessiert, woran es gelegen hat...

Danke dir!

Tigerzahn
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten