Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Gelöschte Accounts ohne Backup wieder da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gelöschte Accounts ohne Backup wieder da

Beitrag von F. Walter am Fr 19 Sep 2014 - 15:20

Hallo Hilfeteam!

Ich habe heute in meinem Forum einen Account gelöscht. Nachdem ich mich, wie üblich, vom Erfolg der Löschaktion überzeugt habe, wunderte ich mich über die Anzahl der Mitglieder. Nachdem ich auch das überprüft habe, stellte ich fest, das bereits gelöschte Accounts wieder da sind, die ich bereits vor 5 Tagen gelöscht hatte.

Ich habe daraufhin unter: AB --> Allgemeines --> Sicherheit --> Reiter "Administration" nach dem Löschprotokoll gesucht und auch gefunden. Die Löschungen sind dort verzeichnet.

Die gelöschten Mitglieder tauchen nun sowohl im AB --> Nutzer & Gruppen --> Verwaltung der Nutzer --> Liste der Nutzer, als auch im AB, bei deren Profilen. Im Forum selbst sind sie wieder in der Mitgliederliste zu finden. In den Beiträgen, die sie verfasst haben, tauchen sie, wie üblich bei gelöschten Mitgliedern, als Gast auf.

Ein Backup wurde nicht gefahren. Gibt es evtl. momentan ein bekanntes (technisches) Problem?

Grüße, Schnatterchen


Zuletzt von Schnatterchen am Fr 19 Sep 2014 - 17:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschte Accounts ohne Backup wieder da

Beitrag von Günther am Fr 19 Sep 2014 - 15:50

Hallo,
Schnatterchen schrieb:Gibt es evtl. momentan ein bekanntes (technisches) Problem?
Ja, es ist bekannt, dass zu Beginn der Woche bei der Aktualisierung eines Servers (Backup-Erstellung) die Mitgliederlisten nicht synchronisiert wurden. Das bedeutet, dass Löschungen, die im Zeitraum zwischen diesem Backupzeitpunkt und dem Backupzeitpunkt zwei Tage davor erfolgt sind, auf einem unserer Server nicht beibehalten wurden.
Davon sind international nur sehr wenige Foren betroffen und es sollte sich nur um Löschungen aus dem Zeitraum von ca. 2 Tagen handeln.

Wir bitten, dieses Synchronisierungsproblem zu entschuldigen. Kannst du bitte bestätigen, dass die Löschungen jetzt wieder richtig funktionieren und deine heutige Accountlöschung richtig abgelaufen ist? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschte Accounts ohne Backup wieder da

Beitrag von F. Walter am Fr 19 Sep 2014 - 16:21

Hallo Günther, danke dir!

@Günther schrieb:Wir bitten, dieses Synchronisierungsproblem zu entschuldigen. Kannst du bitte bestätigen, dass die Löschungen jetzt wieder richtig funktionieren und deine heutige Accountlöschung richtig abgelaufen ist? Smile

Kein Problem. Fehler passieren nunmal.


Ja, ich kann bestätigen, das die heutige Löschung ordnungsgemäß funktioniert hat. Es wurde protokolliert, Profil gelöscht, aus der Mitgliederliste (Forum & AB) entfernt und im Forum bei den Beiträgen ordnungsgemäß als Gast deklariert. Smile

Ich müßte nun aber auch wissen, was zu tun ist. Wird die fehlerhafte Syncronisation nochmals durchgeführt und sollte ich (wenn ja) darauf warten, oder sollte ich die betroffenen Accounts erneut löschen?

Wenn es der Forumierentechnik dienlich ist, kann ich dir anbieten, das du dir das Vorort ansiehst. Dein Account besteht noch. Smile

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschte Accounts ohne Backup wieder da

Beitrag von Günther am Fr 19 Sep 2014 - 16:47

Sehr gut, danke für deine Rückmeldung. Smile

Die betroffenen Accounts aus dieser Zeitspanne von ca. 2 Tagen müsstest du bitte einfach erneut löschen, dann sollte alles wieder seine Richtigkeit haben. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschte Accounts ohne Backup wieder da

Beitrag von F. Walter am Fr 19 Sep 2014 - 17:52

@Günther schrieb:Die betroffenen Accounts aus dieser Zeitspanne von ca. 2 Tagen müsstest du bitte einfach erneut löschen, dann sollte alles wieder seine Richtigkeit haben. Smile

Die betroffenen Accounts habe ich nun erneut gelöscht und wie oben schon beschrieben, haben nun auch diese ordnungsgemäß funktioniert. Damit kann dann nun hier, der Schlüssel herumgedreht werden, denn ich denke nicht, das sich das wiederholen wird.

Dir Günther und natürlich jedem anderen auch, wünsche ich ein schönes Wochenende!

Grüße, Schnatterchen

_________________________________________

PS: Da ich keinen anderen Weg habe, nutze ich diesen.
Ich möchte mich recht herzlich bei Forumieren für die Unterstützung und für das Geschenk bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich sehe es nicht als "Selbstverständlich" an, sondern als Anerkennung. Diese kann ich nur zurückgeben, denn solch kompetenten Support, Service und Leistung, findet man selten. Dankeschön!

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten