Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2]  Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2]  Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Beitrag von Ruby Winchester am Fr 19 Sep 2014 - 14:43

Hallo Smile

Ich habe wie HIER beschrieben mich dran gesetzt um den Zeichenzähler ein zu bauen. Zuerst wurde er angezeigt, hat aber nichts gezählt dann dachte ich mir ok hab ich wohl falsch gemacht und das ganze nochmal gemacht. Jetzt wird er gar nicht angezeigt. Ich hab mich bereits durch die Themen bei der Suche gewühlt. Jedoch hilft mir das nicht wirklich weiter. Ich hab vermutlich irgendwas falsch gemacht hab aber keine Ahnung was. Ich hab auch den Chache geleert doch das hat nichts geändert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen? Es geht hierbei um das Forum: http://lucifer-rising.aktiv-forum.com/forum

Danke schon mal im Voraus! Smile

Lg

Ruby Winchester
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.01.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Fr 19 Sep 2014 - 15:03

Hallo,

der Zähler wird angezeigt und funktioniert perfekt - nur sieht man ihn nicht, weil du für den Zähler eine schwarze Schriftfarbe angegeben hast und dein Forum einen schwarzen Rahmeninnenraum besitzt. Schwarzer Text auf schwarzem Hintergrund... Wink

Für dich ist also diese Stelle aus dem Tutorial wichtig:
@Günther schrieb:
Code:
/* Wörter- und Zeichenzähler ANFANG */
#Forumieren_editorAmount {
  color: #000000;
  font-size: 12px;
  margin-top: 5px;
  text-align: center;
}
/* Wörter- und Zeichenzähler ENDE */
Die Schriftfarbe (color) sowie Schriftgröße (font-size) der Meldung kannst du selbst im Code nach Bedarf anpassen.
Weiß hat z.B. den Farbcode #FFFFFF

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Beitrag von Ruby Winchester am Fr 19 Sep 2014 - 15:10

Oh ma sry :/ Ich mach das ganze noch nicht so lange darauf hatte ich nicht geachtet. Ich habe es jetzt geändert und funktioniert! Vielen dank! Smile

Lg

Ruby Winchester
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.01.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2]  Zeichenzähler wird nicht angezeigt

Beitrag von Günther am Fr 19 Sep 2014 - 15:11

Gerne. Smile

Ich muss dich jedoch bitten, hier deinen Avatar zu entfernen, wenn du ihn einfach ohne Genehmigung aus dem Internet hast (unklares Urheberrecht). Danke. Idea
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten