Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Email - Ein und Ausgangserver Konfiguration

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Email - Ein und Ausgangserver Konfiguration

Beitrag von F. Walter am Mi 17 Sep 2014 - 13:42

Hallo Hilfeteam!

Im Bezug auf diesen Beitrag:

http://hilfe.forumieren.com/t23791-pop3-oder-imap-server-fur-eigene-emailadresse#148777

... und der Antwort von #Frank, wüßte ich gerne, ob sich im Laufe der nunmehr vergangenen 4 Jahre daran etwas geändert hat, sodaß man die Emailadresse in sein Emailprogramm einbinden kann. Die Funktion meines Emailprogrammes "Automatisches Erkennen", führt zu keinem Erfolg. Bei WebMail eingeloggt, kann ich keinerlei Infos finden.

Es ist umständlich, sich erst bei WebMail einloggen zu müssen, um die Emails abzurufen, während es bei den Emailprogrammen ein einziger Mausklick ist.

Hat vielleicht jemand die richtigen Einstellungen herausgefunden?

Grüße, Schnatterchen


Zuletzt von Schnatterchen am Mi 17 Sep 2014 - 17:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Email - Ein und Ausgangserver Konfiguration

Beitrag von Günther am Mi 17 Sep 2014 - 13:53

Hallo Schnatterchen,

dort findest du eine aktuelle Antwort aus diesem Jahr inkl. Alternativen-Empfehlung:
Ein und Ausgangsserver der gekauften Domain über Forumieren Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Email - Ein und Ausgangserver Konfiguration

Beitrag von F. Walter am Mi 17 Sep 2014 - 14:21

Danke dir Günther! top

@Günther schrieb:Posteingangs-/ausgangsserver stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Wie gesagt kannst du bis zu 10 Mailadressen per Webmail verwenden (den entsprechenden Link findest du im Adminbereich in der Briefkästen-Verwaltung) und bis zu 10 Mailadressen zu anderen Mailadressen weiterleiten lassen.

Zum Verständnis:
Verstehe ich das richtig, das ich jetzt die schon eingerichtete Adresse wieder löschen muß, um sie dann bei der Weiterleitung wieder zu erstellen? Ich befürchte nämlich, das ich dann eine Meldung bekomme, das diese MailAdresse schon vergeben ist, o. ä. Besteht die Möglichkeit, diese zur Weiterleitung zu verschieben, um Adresse und Inhalte zu behalten?

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Email - Ein und Ausgangserver Konfiguration

Beitrag von Günther am Mi 17 Sep 2014 - 14:26

Richtig, du musst die Mailbox zuerst löschen und dieselbe Mailadresse anschließend als Weiterleitung erstellen. Smile
"Verschieben" kannst du sie nicht, aber wenn du dir empfangene Mails/Kontakte sichern möchtest, solltest du das vor dem Löschen machen.

Ausführlicher erklärt wird das dort:
http://hilfe.forumieren.com/t34936-e-mail-weiterleitung-funktioniert-nicht#229177

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Email - Ein und Ausgangserver Konfiguration

Beitrag von F. Walter am Mi 17 Sep 2014 - 16:22

Danke Günther,

ich habe nun den bestehenden Emailaccount im AB gelöscht und bei der Weiterleitung wieder eingesetzt, was auch insofern funktioniert hat, das Emails bei der Weiterleitungsadresse ankommen.

Beim Einsetzen wurde ich allerdings nicht nach einem Passwort gefragt. Das hat jetzt zur Folge, das ich mich nun auch nicht bei WebMail einloggen kann. Das wiederum heißt, das ich von der neuen Emailadresse keine Emails verschicken kann, denn von meinem Emailprogramm aus, kann ich beim antworten, selbiges nur von der Weiterleitungsadresse aus.

Ich bin folgenden Weg gegangen:
1. Emailaccount im AB per delete_icon gelöscht
2. Emailaccount (gleicher Name) bei der "Liste der Weiterleitungen" erstellt
3. Bei "Weiterleiten an", meine Zieladresse eingegeben.
4. Mir eine TestEmail schicken lassen, die bei der Zieladresse angekommen ist
5. Versucht, mich bei WebMail einzuloggen, um die Testmail zu beantworten - fehlgeschlagen, Login nicht möglich

Ich finde gerade den Baum im Wald nicht, oder wie war der Spruch noch gleich ... notknowing

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Email - Ein und Ausgangserver Konfiguration

Beitrag von Günther am Mi 17 Sep 2014 - 16:45

Ich zitiere mal von dort:
http://hilfe.forumieren.com/t34936-e-mail-weiterleitung-funktioniert-nicht#229177
@Günther schrieb:Nochmals anders ausgedrückt: Eine Mailadresse kann sich entweder unter "Mailbox-Liste" oder unter "Liste der Weiterleitungen" befinden - also nur eine der beiden Funktionen erfüllen, nicht beide gleichzeitig.

Das bedeutet, dass du dich entscheiden musst, ob du diese Mailadresse mit der Forumieren-Webmailsoftware nutzen möchtest ("Mailbox-Liste") oder ob die Mails an deine private Mailadresse weitergeleitet werden sollen ("Liste der Weiterleitungen").
Entscheidest du dich für die Mailweiterleitung, gibt es also keine Mailbox (Webmail) von Forumieren mehr für die Mailadresse.
Entweder Mailbox (Webmail) oder Weiterleitung der Mails an eine andere Mailadresse - diese zwei Möglichkeiten hast du. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Email - Ein und Ausgangserver Konfiguration

Beitrag von F. Walter am Mi 17 Sep 2014 - 17:25

Ok Günther, danke!

Ich habe den Emailaccount nun wieder gelöscht. Bei der ersten Möglichkeit kann ich mein Emailprogramm nicht verwenden und bei der zweiten nicht mit dem Emailaccount antworten. Die Nachteile der beiden Möglichkeiten, wiegen zu schwer. Deshalb lasse ich es vorerst so, wie es ist.

Schade, denn zur neuen Domain, wäre es das I-Tüpfelchen gewesen, passend dazu einen Emailaccount zu haben.

Sei es drum. Ich kann damit leben.

Ich wünsche Allen einen schönen Abend und dir Günther, einen herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!

Grüße, Schnatterchen

F. Walter
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 29.02.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten