Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Forum gelöscht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum gelöscht

Beitrag von kairos am Mo 15 Sep 2014 - 17:36

Habe vorhin folgende Mail bekommen :

Guten Tag,

Ihre Domain wurde gelöscht. Die Löschung wird in ein paar Stunden wirksam sein. Ihr Forum wird künftig nur noch unter seiner ursprünglichen URL abrufbar sein.

Sie können jederzeit im Administrationsbereich unter "Verschiedenes >> Guthabeneinheiten einsetzen/ausgeben" einen neuen Domainnamen erwerben.



Mit freundlichen Grüßen
Das Forumieren-Team

Das die Löschung in einigen Stunden wirksam sein soll, ist wohl ein Witz. Gerade 2 Stunden vorher habe ich meine Mails abgerufen und in dieser Zeit habt ihr mein Forum gelöscht. Ich habe keinen blassen Schimmer mehr, wie der ursprüngliche Name des Allotria-Plauderforums war. Wenn ihr wenigstens geschrieben hättet, wie der ursprüngliche Name war. Jetzt kann ich weder ein Guthaben erwerben um meinen Domainnamen zu verlängern, noch kann ich auch nur einen einzigen meiner User erreichen. Ich hoffe, ihr habt den ursprünglichen Namen noch, ansonsten wäre es schade um ein gut eingeführtes Forum.


Zuletzt von kairos am Mo 15 Sep 2014 - 18:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum gelöscht

Beitrag von Mike am Mo 15 Sep 2014 - 17:53

Hallo Kairos,
sicherlich hat niemand hier vom Hilfeteam dein Forum gelöscht.

Geb mir doch bitte mal die Adresse zu deinem Forum oder handelt es sich um das Forum in deinem Profil?

LG Mike

Edit um 18:01:45

Kann es sein das dieses deine ursprüngliche Adresse war?

http://allotria-plauderforu.forumieren.com

Und das deine Domainadresse?

http://plauder-wg.forumieren.com

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum gelöscht

Beitrag von kairos am Mo 15 Sep 2014 - 18:18

Alles klar, ich danke dir. Jetzt kann ich wenigstens meine User anmailen und ihnen die geänderte Adresse mitteilen.

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum gelöscht

Beitrag von Günther am Mo 15 Sep 2014 - 18:19

Hallo,

wie Mike bereits geschrieben hat, wurde dein Forum keinesfalls gelöscht, sondern ist nur seine Domain ausgelaufen.
Das wurde dir allerdings schon seit 60 Tagen auf der Startseite deines Adminbereichs angezeigt:


Außerdem hast du sogar Erinnerungen per E-Mail erhalten:
[Upgrate] E-Mail Meldungen bei Ablauf der Domain

Also sehe ich kein Argument dafür, dass dich der Ablauf unvorbereitet getroffen hätte... Wink

Bzgl. des Kaufs neuer Guthabeneinheiten (zur Domainverlängerung oder für eine neue Domain) muss ich dich darauf hinweisen:
[Hinweis] Guthaben-Kauf: PayPal vorübergehend nicht verfügbar
Solltest du nur PayPal verwenden können (und kein Allopass = SMS, Kreditkarte, Paysafecard...), dann gib uns bitte hier Bescheid und wir suchen eine Lösung. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum gelöscht

Beitrag von kairos am Di 16 Sep 2014 - 12:59

Würde gerne 1600 Punkte erwerben um den Domänenamen zu verändern, benutze aber paypal. Habt ihr eine Lösung ? Mit Allopass komme ich nicht klar. Dadurch, dass ich den alten Domänenamen wieder habe, laufen meine sämtlichen Banner ins Nirwana.

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum gelöscht

Beitrag von Günther am Di 16 Sep 2014 - 13:02

Ich werde das gleich an unsere Zentrale weitergeben. Smile
Nur noch eine Frage an dich: Möchtest du die Domain www.allotria-plauderforum.com verlängern oder möchtest du eine andere Domain mieten?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum gelöscht

Beitrag von kairos am Di 16 Sep 2014 - 14:22

Ich hätte gerne die Domäne : plauderfreunde.com

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum gelöscht

Beitrag von Günther am Di 16 Sep 2014 - 14:26

Gut, danke für die Info. Ich habe unserer Zentrale nun die Situation beschrieben und melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum gelöscht

Beitrag von Günther am Di 16 Sep 2014 - 15:06

Ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass wir dich in diesem Fall um etwas Geduld bitten müssen.

Forumieren kann aufgrund technischer Probleme PayPal vorübergehend nicht anbieten, arbeitet aber daran, diese Zahlungsoption schnellstmöglich wieder bereitstellen zu können.
Sollte ein Admin dringend Guthaben über PayPal benötigen, weil er z.B. seine Domain innerhalb der nächsten Tage verlängern muss und dergleichen, dann sucht Forumieren gerne eine Lösung dafür.

In deinem Fall besteht allerdings keine Dringlichkeit, da du deine bisherige Domain nicht verlängern möchtest, sondern eine ganz andere, neue Domain mieten möchtest.
Ob du deinen Usern vorerst die Forenadresse http://plauder-wg.forumieren.com/ mitteilst und sie diese für ein paar Tage verwenden, oder ob du eine neue Domain wie plauderfreunde.com mietest und diese deinen Usern mitteilst, führt beides zum selben Resultat: Du musst deinen Usern ohnehin eine neue Adresse mitteilen.
Dringlichkeit würde nur bestehen, wenn du deine alte Domain allotria-plauderforum.com verlängern wolltest und deshalb sehr schnell Guthaben benötigst.

In deinem Fall besteht also keine akute Dringlichkeit und deshalb können wir dich nur um etwas Gerduld bitten. Vorübergehend können deine Mitglieder ohne Probleme die Originalforenadresse http://plauder-wg.forumieren.com nutzen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten