Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 20:22

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 20:10

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Gestern um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Gestern um 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

[phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Beitrag von Michael1234 am So 14 Sep 2014 - 13:59

Wir befürchten das ein Hacker unser Forum angreift. Ein Mitglied wurde durch mich verbannt und wir glauben sie ändert anscheinend ihr Profilfeld obwohl es nur Mods ändern können ich brauche Hilfe.
avatar
Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Beitrag von #Frank am So 14 Sep 2014 - 14:06

Wie kommst du den darauf:
und wir glauben sie ändert anscheinend ihr Profilfeld obwohl es nur Mods ändern können
Was heißt den glauben?
Also du solltest schon etwas genauer hinsehen und auch mal dort schauen, wo solche Aktivitäten erfasst werden.
Ein verbannter User kann sich nicht mehr mit dem verbannten Account im Forum einloggen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Beitrag von Michael1234 am So 14 Sep 2014 - 14:13

Naja wir glauben es war der User. Aber es waren nur 3 Mitglieder online ich und 2 andere und 2 Gäste als der letzte Gast aus dem Forum ging war alles wieder normal seltsam.
avatar
Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Beitrag von #Frank am So 14 Sep 2014 - 14:18

Und was ist genau passiert?
Gibt es einen Eintrag im Sicherheitsbereich im Adminbereich, das die Nutzerinformationen des Verbannten Nutzers geändert wurden?
Oder habt ihr euch das in eurer Panik eventuell nur eingebildet?
Kann es auch sein, das das betreffende Bild zeitweilig nicht aufrufbar gewesen ist?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Beitrag von Michael1234 am So 14 Sep 2014 - 15:00

Hallo da stand immer was nur ein Admin ändern konnte oder ein MOD. Im Profil des Nutzers habe ich ihm eine Verwarnung gegeben und dann stand da keine Verwarnung obwohl jeder das Bild sehen konnte. Auch ander Profilfelder wurden geändert was nur Mods können. Könntet ihr kurz das kurz nachsehen bei mir steht nicht viel. Es war sehr seltsam heute aber als der Gast noch da war wie ich seine IP kopieren wollte war er wieder so schnell es geht wieder weg. Ich hoffe das hilft meine Mitarbeiter haben nichts getan da sie meine echten Freunde sind.
avatar
Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Beitrag von #Frank am So 14 Sep 2014 - 17:45

Also, wir können da auch nichts "Nachsehen".
Fakt ist, das ein Verbannter User sich nicht mehr ins Forum einloggen kann.
Und wenn das Probkem nun nicht mehr besteht, dann können wir das auch nicht nachvollziehen.
Es ist auch denkbar, das du das Feld nicht Aktuell angezeigt bekommen hast, weil dein Browser dir hier möglicherweise eine alte Versoin der Seite angezeigt hat.
Einen Hacker schließe ich aber definitiv aus.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten