Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Beitrag von Michael1234 am So 14 Sep 2014 - 13:59

Wir befürchten das ein Hacker unser Forum angreift. Ein Mitglied wurde durch mich verbannt und wir glauben sie ändert anscheinend ihr Profilfeld obwohl es nur Mods ändern können ich brauche Hilfe.

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Beitrag von #Frank am So 14 Sep 2014 - 14:06

Wie kommst du den darauf:
und wir glauben sie ändert anscheinend ihr Profilfeld obwohl es nur Mods ändern können
Was heißt den glauben?
Also du solltest schon etwas genauer hinsehen und auch mal dort schauen, wo solche Aktivitäten erfasst werden.
Ein verbannter User kann sich nicht mehr mit dem verbannten Account im Forum einloggen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Beitrag von Michael1234 am So 14 Sep 2014 - 14:13

Naja wir glauben es war der User. Aber es waren nur 3 Mitglieder online ich und 2 andere und 2 Gäste als der letzte Gast aus dem Forum ging war alles wieder normal seltsam.

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Beitrag von #Frank am So 14 Sep 2014 - 14:18

Und was ist genau passiert?
Gibt es einen Eintrag im Sicherheitsbereich im Adminbereich, das die Nutzerinformationen des Verbannten Nutzers geändert wurden?
Oder habt ihr euch das in eurer Panik eventuell nur eingebildet?
Kann es auch sein, das das betreffende Bild zeitweilig nicht aufrufbar gewesen ist?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Beitrag von Michael1234 am So 14 Sep 2014 - 15:00

Hallo da stand immer was nur ein Admin ändern konnte oder ein MOD. Im Profil des Nutzers habe ich ihm eine Verwarnung gegeben und dann stand da keine Verwarnung obwohl jeder das Bild sehen konnte. Auch ander Profilfelder wurden geändert was nur Mods können. Könntet ihr kurz das kurz nachsehen bei mir steht nicht viel. Es war sehr seltsam heute aber als der Gast noch da war wie ich seine IP kopieren wollte war er wieder so schnell es geht wieder weg. Ich hoffe das hilft meine Mitarbeiter haben nichts getan da sie meine echten Freunde sind.

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] HILFE HACKER ANGRIFF!

Beitrag von #Frank am So 14 Sep 2014 - 17:45

Also, wir können da auch nichts "Nachsehen".
Fakt ist, das ein Verbannter User sich nicht mehr ins Forum einloggen kann.
Und wenn das Probkem nun nicht mehr besteht, dann können wir das auch nicht nachvollziehen.
Es ist auch denkbar, das du das Feld nicht Aktuell angezeigt bekommen hast, weil dein Browser dir hier möglicherweise eine alte Versoin der Seite angezeigt hat.
Einen Hacker schließe ich aber definitiv aus.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten