Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB3] Und ein weiteres mal... Beschwerdeforum :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Und ein weiteres mal... Beschwerdeforum :D

Beitrag von Vuzhe am Do 4 Sep 2014 - 20:08

Hallöchen Smile

Über eine Problematik welche ich einst unter phpBB2 hatte, würde ich gerne wissen, ob es mit phpBB3 möglich ist, es zu lösen?

Ich würde gerne ein Beschwerdeforum einführen, in welchem die Leute einen Thread erstellen, können, die bestehenden Threads aber nicht einsehen können, sofern sie nicht Moderatoren/Supporter/Admins sind. Alternativ einfach so, dass sie ausschliesslich die Themen sehen, welche sie selbst erstellt haben und auch nur in diesen posten können.

Ziel ist es, dass Leute eine Beschwerde einreichen kann, das Team in Ruhe darüber reden, ohne dass es ein anderes Mitglied lesen kann und somit bei Beschwerden jeder Art möglichst wenig Unruhe entsteht. Die "Resultate" der Beschwerden würden dann per PN besprochen werden oder, sofern die Leute ihre eigenen Threads sehen direkt in diesen ersichtlich sein.

Antwort von damals: http://hilfe.forumieren.com/t37593-phpbb2beschwerdeforum#246407

Gruss und Danke!
Vuzhe


Zuletzt von Vuzhe am Do 4 Sep 2014 - 20:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Vuzhe
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Und ein weiteres mal... Beschwerdeforum :D

Beitrag von Günther am Do 4 Sep 2014 - 20:12

Hallo,

es gibt unter den verschiedenen Forenversionen keine funktionellen Unterschiede, sondern nur optische Unterschiede im Forenstyle (Struktur, Klassen, IDs...).
Die Funktionen, der Adminbereich etc. sind unter allen Versionen dieselben. Demzufolge gilt unsere Antwort, die wir dir für dein phpBB2-Forum gegeben haben, auch genauso für phpBB3, PunBB oder Invision. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Und ein weiteres mal... Beschwerdeforum :D

Beitrag von Vuzhe am Do 4 Sep 2014 - 20:19

Okay, sehr schade aber danke! P.s. darf ich dir eine PN mit einem Forum schicken wo ich das gesehen habe, damit du mir ev. erklärst, was die haben, was wir nicht haben?^^

Vuzhe
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Und ein weiteres mal... Beschwerdeforum :D

Beitrag von Günther am Do 4 Sep 2014 - 20:25


Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Und ein weiteres mal... Beschwerdeforum :D

Beitrag von Vuzhe am Do 4 Sep 2014 - 21:31

Besten Dank! Im Endeffekt ist es genau das, was ich gesucht habe! Smile

Vuzhe
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 17.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Und ein weiteres mal... Beschwerdeforum :D

Beitrag von Günther am Do 4 Sep 2014 - 21:33

Bitte. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten