Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Schon wieder Probleme mit servimg

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Günther am Mo 8 Sep 2014 - 23:08

Wie gesagt ist das Problem bei unserer Technik in Arbeit, was mir heute nochmals bestätigt wurde. Smile
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir sie natürlich an euch weiter. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von weimaranerfreundin am Di 9 Sep 2014 - 11:09

Ist dies auch ein Problem mit Servimg? Oder wie kann es sein, dass mein neuer User ein Avatar von dieser Grösse hochladen konnte?

Link

Oder hier als Screenshot:


LG Susanne

weimaranerfreundin
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 284
Hinweis : Hauptforum: www.weimaranerforum.eu
Anmeldedatum : 16.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Günther am Di 9 Sep 2014 - 16:17

@ weimaranerfreundin:

Das hat nichts mit Servimg.com Logo zu tun. Wink Der Avatar wurde über die Funktion Zu einem externen Avatar verlinken eingesetzt, wobei Bilder jeglichen Ausmaßes verlinkt werden können. Möchtest du die Avatargröße auch bei dieser Funktion beschränken bzw. weitere Infos dazu erhalten:
http://hilfe.forumieren.com/t12676-avatargrose#71584
http://hilfe.forumieren.com/t24806-avatar-grose-begrenzen#159273
http://hilfe.forumieren.com/t10960-avatargrosen

Solltest du noch Fragen dazu haben (trotz Suchfunktion), dann eröffne bitte einen eigenen Thread. Danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von flowerpoint am Sa 20 Sep 2014 - 18:43

Hallo Günther,

ich wollte nur mal fragen ob es jetzt, nach 11 Tagen schon irgendwelche Updates bezüglich der Probleme gibt?

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Günther am Sa 20 Sep 2014 - 18:49

Das Problem wurde von unserer Technik behandelt und sollte mittlerweile eigentlich gelöst sein. Dieses Problem (unterbrochene Serververbindung) kann ich nicht mehr nachstellen:


Tritt das Problem denn immer noch bei dir auf?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von schnaeuf am Sa 20 Sep 2014 - 19:13

Ich habe dieses Problem auch schon des längerem, habs gerade ausprobiert, aber es kommt immer noch die Nachricht: Fehler: Verbindung unterbrochen, nur nicht mehr so schnell wie die Tage.
Ist nicht so tragisch bei mir, wir können warten.
LG und schönes WE
schnaeuf

schnaeuf
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Piddypab am Mi 24 Sep 2014 - 0:45

wir haben dieses Problem ebenfalls.
Chaches -Cookie usw.- wurden gelöscht.

1 von Usern gemeldete Fehlermeldung war "Syntax Error"

bei jemanden anderes friert der PC ein und kann nur noch resettet werden, wobei ich glaube, dass es hierbei auch PC-interne Probleme sind

Bei mir (aktuelles FF auf Apple iMAC) läuft es putzigerweise tadellos
OK, warten wir halt mal

Piddypab
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.02.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Günther am Mi 24 Sep 2014 - 0:48

@Piddypab schrieb:1 von Usern gemeldete Fehlermeldung war "Syntax Error"
Davon bräuchten wir bitte einen Screenshot, danke. Smile

@Piddypab schrieb:bei jemanden anderes friert der PC ein und kann nur noch resettet werden, wobei ich glaube, dass es hierbei auch PC-interne Probleme sind
Dieser Vermutung kann ich mich anschließen: Derartige Probleme liegen an lokalen Ursachen beim User und mit Sicherheit nicht an Servimg.com Logo.


Die beiden Probleme, die mehrfach gemeldet wurden (Login ständig nötig + Abbruch der Serververbindung beim Upload großer Dateien), befinden sich auf der To-Do-Liste unserer Technik. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder hier. Danke für eure Geduld. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von bluecat1_0 am Mo 29 Sep 2014 - 17:22

Gibt es schon etwas neues?

Eine Userin kann seit sehr langer Zeit keine Bilder hochladen sie erhält immer folgende Fehlermeldung:

Fehler: Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Website könnte vorrübergehend nicht erreichbar sein, bitte versuchen sie es später noch einmal.

Können wir da irgednetwas machen?

bluecat1_0
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Günther am Di 30 Sep 2014 - 3:11

@Günther schrieb:Die beiden Probleme, die mehrfach gemeldet wurden (Login ständig nötig + Abbruch der Serververbindung beim Upload großer Dateien), befinden sich auf der To-Do-Liste unserer Technik. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder hier. Danke für eure Geduld. Smile
Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Verbalkonter24 am Sa 4 Okt 2014 - 16:39

Was ist da los? Mittlerweile geht bei servimg garnix mehr, der Bildhoster ist nicht mehr abrufbar, wann kann man da wieder mit Normalbetrieb rechnen??


Zuletzt von Verbalkonter24 am Fr 10 Okt 2014 - 1:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von bluecat1_0 am Sa 4 Okt 2014 - 16:57

Über das Forum geht bei mir auch gar nichts mehr. Komme nicht mal rein.

bluecat1_0
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Günther am Sa 4 Okt 2014 - 17:10

Derzeit ist Servimg.com Logo nicht verfügbar, was in Zusammenhang mit den aktuellen Serverarbeiten stehen kann.
Ich bitte um etwas Geduld. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von BerlinerEngelchen am Sa 4 Okt 2014 - 22:20

Hallo,

unser Forum lautet: http://golfchaosteam.forumieren.net/

und zwar haben ein paar einzelne arge Probleme Bilder hochzuladen im Forum über das servimg. Nicht nur erst seit gestern sondern schon länger. Bei einem geht das als Beispiel noch nicht mal soweit, dass er ein Bild hochladen kann. Also kann es auch nicht an den Bildern bzw an den Abmaßen des Bildes. Er kann sich zwar kurz einloggen und danach bekommt er folgende Fehlermeldung: "Cannot obtain db informations 1" und kommt nicht mal soweit, dass er Bilder hochladen kann. Das komische, bei den meisten funktioniert es bei uns reibungslos bis auf paar Einzelfälle, wo es nach ner gewissen Zeit wieder geht. Aber bei dem einem Fall, mit dieser Fehlermeldung da gehts generell nicht (er konnte noch nie Bilder über servimg hosten, aber er hat es auch geschafft sich dort zu registrieren)  und wir sind da auch schon mit dem Latein am Ende. Habe jetzt gebeten, dass er mir seine Bilder per E-Mail schicken soll und ich füge sie dann bei ihm in die Posts ein.

Ich wäre über einen Lösungsansatz sehr glücklich. Ich hoffe, ich konnte alle notwendigen Sachen angeben und hoffe ebenfalls, dass ich richtig bin in dem Thema. Falls nicht, bitte kurz Bescheid geben.

Mit lieben Grüßen aus Berlin

BerlinerEngelchen

BerlinerEngelchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Günther am Sa 4 Okt 2014 - 23:34

Hallo,
@BerlinerEngelchen schrieb:und danach bekommt er folgende Fehlermeldung: "Cannot obtain db informations 1"
Diese Fehlermeldung ist im Zuge von Serverarbeiten entstanden und sollte mittlerweile nicht mehr auftreten. Der User soll es bitte nochmal versuchen, danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von BerlinerEngelchen am So 5 Okt 2014 - 0:11

Huhu,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es morgen mal testen lassen von ihm und sollt er noch Probs haben, melde ich mich nochmal.

Schönes Wochenende noch

BerlinerEngelchen

BerlinerEngelchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von vernice am So 5 Okt 2014 - 19:29

Guten Abend,

ich trau's mich ja kaum zu sagen aber leider funktioniert die Bilderladerei bei uns auch nach dem Serverwechsel noch immer nicht. Rolling Eyes

Die Probleme sind noch immer die gleichen confused notknowing Nach unten

@vernice schrieb:Guten Abend,

leider muss ich auch einige Schwierigkeiten mit servimg in unserem Forum vermelden.

Am Montag noch betraf es auch mich selbst. Bilder in unserem Forum und auf unserer Startseite luden ewig lang oder schließlich gar nicht. Bei mir war die Sache dann noch am selben Tag wieder erledigt. Dürfte dann am Nachmittag gewesen sein. Ohne das ich irgendwelche Caches oder Cookies gelöscht habe, konnte ich wieder Bilder hochladen und auch alle Bilder wieder normal sehen. (Browser: Chrome)

Allerdings ist das nur bei mir der Fall. So ziemlich alle bei uns betrifft es weiterhin, dass sie keine Bilder hochladen können. Es erscheint dann immer folgende Aufforderung:


Wir sind alle Tipps durchgegangen und es wurden Caches und Cookies gelöscht und wieder zugelassen und die ganze Prozedur. Auch über servimg direkt wurde es schon versucht (Passwort wiederherstellen-->Bestätigungsmail + Aktivierungslink bekommen-->neues Passwort bestätigen). Mit dem Ergebnis, dass es trotzdem nicht funktioniert.

Ehrlich gestanden, finde ich den Aufwand alle meine User auffordern zu müssen ihre Caches und Cookies zu löschen auch ein wenig too much. Merkwürdig ist halt vor allem, dass es bis Montag noch einwandfrei funktionierte bei allen und es noch nie Probleme diesbezüglich gab. Ich hatte ja meine Vermutung auch erst auf diverse Browser und deren Einstellungen gesetzt aber wenn es tatsächlich Forenübergreifend ist und scheinbar doch nicht nur vereinzelt auftritt, bekomme ich da meine Zweifel.

Ich hoffe ihr könnt eine Lösung finden.
Lieben Dank für eure Mühe.

vernice
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 02.10.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Günther am So 5 Okt 2014 - 19:31

Die beiden Probleme, die mehrfach gemeldet wurden (Login ständig nötig + Abbruch der Serververbindung beim Upload großer Dateien), befinden sich auf der To-Do-Liste unserer Technik. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder hier. Danke für eure Geduld. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von BerlinerEngelchen am So 5 Okt 2014 - 19:50

@BerlinerEngelchen schrieb:Huhu,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es morgen mal testen lassen von ihm und sollt er noch Probs haben, melde ich mich nochmal.

Schönes Wochenende noch

BerlinerEngelchen

Hallo,

leider muss ich mich erneut melden, nun hat er nicht mehr diese Fehlermeldung, jedoch hab ich mittlerweile einige, die wenn sie auf Bilder hosten gehen, dass sie da nichts weiter sehen außer ein weißes Bild. Sie können sich weder einloggen noch was anderes leider. Sie haben auch schon Cookies usw gelöscht, jedoch bringt es keine Besserung. Hat das auch mit der Liste für die Techniker was zu tun oder ist das wieder was ganz anderes? Sad

LG und einen schönen Wochenstart

BerlinerEngelchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Günther am So 5 Okt 2014 - 19:52

@ BerlinerEngelchen:

Könntest du bitte um einen Screenshot dieses Problems fragen und ihn hier posten? Dann könnten wir uns das ansehen und ggf. an die Technik weiterleiten, danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von BerlinerEngelchen am Mi 8 Okt 2014 - 14:06

Hallo Günther,

leider hab ich die entsprechenden Member, welche das Problem betrifft, leider noch nicht im TS angetroffen, soweit ich sie antreffe, werde ich mit ihnen zusammen ein Screenshot erstellen.

LG

BerlinerEngelchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 10 Okt 2014 - 1:02

Ist damit zu rechnen das Servimg das irgendwann wieder unter Kontrolle kriegt?
Das ewige Wiedereinloggen nervt allmählich!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Rüdiger am Fr 10 Okt 2014 - 8:37

Hallo Verbalkonter24.

Es tut uns wirklich leid, das du/ihr momentan dieses Problem habt und können die Frustration durchaus nach vollziehen.
Nur leider kann man nur das wiederholen, was Günther bereits schon gepostet hat.
@Günther schrieb:Die beiden Probleme, die mehrfach gemeldet wurden (Login ständig nötig + Abbruch der Serververbindung beim Upload großer Dateien), befinden sich auf der To-Do-Liste unserer Technik. Sobald wir dazu eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder hier. Danke für eure Geduld. Smile

Das Problem wird von der Technik bearbeitet werden und es wird euch die entsprechende Rückmeldung gegeben wenn das Problem behoben ist, wie Günther es schrieb.
So schwer wie das ist..., aber habt bitte noch ein wenig Geduld... Freunde

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 2171
Hinweis : Habe das Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 10 Okt 2014 - 14:19

Gut OK, warten wirs ab!  Cool

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von BerlinerEngelchen am Mo 13 Okt 2014 - 20:32

@Günther schrieb:@ BerlinerEngelchen:

Könntest du bitte um einen Screenshot dieses Problems fragen und ihn hier posten? Dann könnten wir uns das ansehen und ggf. an die Technik weiterleiten, danke. Smile

Hallo Günther,

heute darf ich endlich den Screen hier posten. Habe ihn heute erst von dem Mitglied bekommen, der als einziger mittlerweile wohl dauerhaft Probleme hat. Alle anderen haben ab und an mal eine kurze kurze Störungsmeldung, die dann aber vorbei geht.

Screen:

Screen vom Bild hosten / Weißes Bild

LG

BerlinerEngelchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Schon wieder Probleme mit servimg

Beitrag von Günther am Mo 13 Okt 2014 - 20:38

@ BerlinerEngelchen:

Danke! Smile

Dass ein paar User hin und wieder eine Servermeldung sehen, dürfte noch daher kommen, dass unsere Techniker immer noch an unseren neuen Servern arbeiten. Das kann darin resultieren, dass ein Forum oder Servimg kurzzeitig mal einen Server-Error ausgeben.

Das Problem vom Screenshot, das nur bei einem User auftritt, müsste lokale Ursachen haben. Wir haben keine vergleichbaren Meldungen von anderen Usern erhalten und du weißt ja selbst, dass nur ein einzelner User davon betroffen ist. Wink
Der User soll bitte mal seinen DNS-Cache leeren:
[Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen)
Falls das (nach dem Neustart des Rechners, entsprechend der Anleitung) noch keine Besserung bewirkt, soll er bitte mal testen, ob dieses Problem auch mit anderen Browsern auftritt. Damit könnten wir die Ursache dann mal eingrenzen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten