Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Wie funktionieren Meldungsberichte?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Wie funktionieren Meldungsberichte?

Beitrag von Toastbrot1998 am Mi 3 Sep 2014 - 16:58

Hallo! ♥

Ich bin die Gründerin eines Forums und ärgere mich in letzter Zeit etwas, da einige Mitglieder wegen Kleinigkeiten, die man ohne Probleme klären kann, Missbrauchsmeldungen schicken. Ich bin daher auf die Meldungsberichte gestoßen, habe aber leider hier im Forum nichts darüber gefunden... falls ich es übersehen habe, tut es mir sehr leid. Ich wäre aber sehr dankbar für eine Erklärung, wie diese Meldungsberichte funktionieren und wie ein Mitglied einen schreiben kann.
Vielen Dank! ♥ Smile

PS: Ich hoffe, meine Frage passt einigermaßen in dieses Thema, falls nicht, können Sie sie gerne entfernen.


Zuletzt von Toastbrot1998 am Mi 3 Sep 2014 - 18:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie funktionieren Meldungsberichte?

Beitrag von inde am Mi 3 Sep 2014 - 18:02

Zunächst einmal musst Du im Adminbereich\Allgemeines\Meldungsberichte\Einstellungen entsprechende Rechte dafür geben und aktivieren, siehe auch unter Befugnisse.
Im Bereich Begründung musst Du stichwortartig einige Alarmberichte erstellen. Das könnte in etwa so aussehen. Auch lassen sich die Meldungen verschieben bzw. über das kleine Zahnrad nachträglich bearbeiten und löschen.



Gleich darunter befindet sich auch ein Link zur Meldungsliste Deines Forums.



Kontrolliere nun für Deinen Style, ob auch entsprechende Grafiken für eine Alarmmeldung hinterlegt sind.
Adminbereich\Anzeige\Bilder & Farben\Bilderverwaltung\Fortgeschrittene Methode\Reiter Buttons

Hast Du diese Voraussetzungen alle erfüllt, dann wird Dir in den Beiträgen auch eine entsprechendes Icon wiedergegeben.

Über das entsprechende Icon können Deine User nun den Moderatoren/Admins eine eingestellte Meldung für einen entsprechenden Beitrag abgeben und über einen Reiter die Art der Meldung auswählen, sowie einen Kommentar dazu schreiben.

Danach erhältst Du sowie eingetragene Moderatoren auch eine Meldung per E-Mail. Wenn die Option im Deinem Profil für Meldungsberichte gewählt wurde, dann erfolgt auch eine Meldung über die Toolbar, insofern diese im Forum aktiviert ist.

Einstellung Toolbar


Mail

Darin enthalten ein Link zum entsprechenden Beitrag sowie ein Link zu der Meldungsliste.





Hilft Dir das weiter?

LG inde

EDIT: Toolbar-Option hinzugefügt


Zuletzt von inde am Mi 3 Sep 2014 - 18:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie funktionieren Meldungsberichte?

Beitrag von Toastbrot1998 am Mi 3 Sep 2014 - 18:14

Vielen vielen Dank, das hat mir sehr geholfen! ♥ Smile Einen schönen Abend noch Smile

Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie funktionieren Meldungsberichte?

Beitrag von inde am Mi 3 Sep 2014 - 18:17

Bitte.
Schau auch noch einmal in meinem oben liegenden Beitrag, da ich diesen gerade noch einmal editiert habe um auch die Toolbar-Option aufzuzeigen.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2671
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Wie funktionieren Meldungsberichte?

Beitrag von Toastbrot1998 am Mi 3 Sep 2014 - 18:18

Okay, alles klar. Wink Vielen Dank! ♥

Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten