Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Farben der Zitate im WYSIWYG-Modus des Editors ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Farben der Zitate im WYSIWYG-Modus des Editors ändern

Beitrag von inde am Mi 3 Sep 2014 - 13:34

Den Präfix im Titel habe ich einmal weggelassen, da ich glaube das dieses Thema allgemeingültig für alle Forenversionen ist. Trage ich jedoch auch gerne noch nach.


Gibt es vielleicht eine Möglichkeit per Script, die Farben der Zitate auch Codes und Spoiler (Hintergrund und Schrift) im WYSIWYG-Modusdes Editors umzustellen?
Derzeit bin ich dabei einen neuen Style zu entwerfen und dabei wirkt dieser fast pink-farbene Hintergrund (sorry) schon sehr Mädchenhaft.


LG inde

EDIT: Irgendwie scheint es heute wieder einmal Probleme beim laden der Grafiken zu geben. Oberhalb ist noch eine Grafik eingetragen, sollte diese nicht zu sehen sein, dann bitte warten, eilt nicht zu sehr.


Zuletzt von inde am Do 4 Sep 2014 - 17:36 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben der Zitate im WYSIWYG-Modus des Editors ändern

Beitrag von #Frank am Mi 3 Sep 2014 - 13:46

Dazu wird kein Script Notwendig sein, sondern das solltest du über CSS ändern können.
Was gibt den Firebug zu diesen Bereichen aus.
Ich bin zur Zeit nicht am Rechner, aber das sollte wirklich kein Problem sein.
Wichtig hierbei ist es, das du alle CSS Einträge zum Editor mit importent devinierst, weil das CSS für den Editor erst nach dem persönlichen CSS geladen wird.
Wenn du die Lösung nicht findest, müsste ich mich zum Rechner bemühen um zu schauen, welche Classen hier benutzt werden.

Edit: nach dem ich mich nun nochmal etwas ins Thema eingearbeitet habe, muss ich zugeben, das man hier wirklich nur mit einem Script weiter kommt.
Dieses Script wird hier beschrieben:
http://hilfe.forumieren.com/t36617-tutorial-das-aussehen-des-neuen-editors-anpassen#241644
Das dortige Script ändert die Eigenschaften des Zitates.
Dort können aber auch die Eigenschaften der Codebox und anderer Hervorhebungen ergänzt werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben der Zitate im WYSIWYG-Modus des Editors ändern

Beitrag von inde am Mi 3 Sep 2014 - 15:40

Danke für Deine Antwort #Frank,
jedoch kenne ich dieses Script bereits und hatte es auch schon getestet.

Mein derzeitiger Eintrag für das Script auf allen Seiten lautet
Code:
$(window).load(function () {
      $(".sceditor-container iframe").contents().find("head").append("<style>blockquote{background-color:#DEDEDE!important;color:#3D3D3Dimportant;}</style>")
    });

Wobei es nun zwar für die Zitate (blockquote) angepasst ist, jedoch leider auch den restlichen Bereich verändert.
Siehe bitte den unteren schwarzen Antwort-Bereich. Dort ist nun der Hintergrund in Schwarz (statt #DEDEDE), wie auch die Schriftfarbe.

Wenn ich nun nur auf "Antworten" klicke erhalte ich auch nur noch einen schwarzen Hintergrund.
Zusätzlich habe ich im CSS noch einmal die Class für den Body-Hintergrund auf #DEDEDE und !important eingestellt.

Hier findest Du einmal das Testforum,(phpBB3) um das es geht. Bei Bedarf einfach anmelden (Trashmail mit automatischer Aktivierung).

LG inde

EDIT: Alle Zeit der Welt, es handelt sich derzeit nur um ein Testforum!
Muss also nichts heute und auch nicht gleich Morgen etwas passieren, da ich dort ohnehin noch Grafiken entwerfen muss, was noch bis zu einer einer Woche dauern könnte.


Zuletzt von inde am Mi 3 Sep 2014 - 16:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben der Zitate im WYSIWYG-Modus des Editors ändern

Beitrag von Günther am Do 4 Sep 2014 - 16:35

Hallo inde,

da Frank sich das zurzeit nicht an seinem PC genauer ansehen kann, habe ich mal einen Blick darauf geworfen. Die Hintergrundfarbe des Editors hast du selbst mit folgendem CSS-Eintrag in deinem Stylesheet in dieser Farbe definiert:
Code:
.sceditor-container iframe,.sceditor-container textarea {
    background: none repeat scroll 0 0 #010021!important;
    color: #CCCCC0!important;
}
Das ist der letzte Eintrag deines Stylesheets.
confused

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Farben der Zitate im WYSIWYG-Modus des Editors ändern

Beitrag von inde am Do 4 Sep 2014 - 17:36

Oh sorry Günther,
das war noch der ursprüngliche Versuch es über das CSS zu verändern. Nach dem ich es dann mit dem Script probiert habe, hatte ich wohl vergessen den Eintrag wieder zu löschen, mein Fehler. Embarassed
Somit hatte sich wohl das Script und der CSS-Eintrag gekreuzt. Oh Mann unendlich peinlich.... kommt wohl vor im Eifer des Gefechtes, sollte dennoch nicht passieren. Tölpel aua

Natürlich funktioniert es nun. Ich Danke Dir und noch einen schönen Nachmittag. Freunde

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten