Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Farbe von Verlinkung der Schlüsselwörter ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Farbe von Verlinkung der Schlüsselwörter ändern

Beitrag von Gast am Di 2 Sep 2014 - 23:18

Ich finde es leider nicht mehr. Wo kann ich die Farbe der verlinkten Schlüsselwörter in der fortgeschrittenen Suche ändern? Forum2



Zuletzt von julie3 am Di 2 Sep 2014 - 23:41 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe von Verlinkung der Schlüsselwörter ändern

Beitrag von Günther am Di 2 Sep 2014 - 23:28

Hallo Julie,

bitte füge dazu in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.topictitle .coloradmin b {
  color: #FF0000;
}
Den Farbcode kannst du natürlich selbst anpassen. Wink

Liebe Grüße
Günther


Zuletzt von Günther am Di 2 Sep 2014 - 23:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe von Verlinkung der Schlüsselwörter ändern

Beitrag von Gast am Di 2 Sep 2014 - 23:31

Danke Günther. Ich hatte das ja schon früher mal gemacht, nur weiss ich nicht mehr wo oder gibts die Stelle nicht mehr? Das war aber ohne CSS Code. Liege ich da falsch? ist schon lange her. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe von Verlinkung der Schlüsselwörter ändern

Beitrag von Günther am Di 2 Sep 2014 - 23:39

Für die Markierung der Suchbegriffe in den Suchergebnissen wird folgender Farbwert verwendet:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Textfarbe und -größe
Standartfarbe der Gruppe Administratoren

Nur wird diese Farbe eigentlich und hauptsächlich dafür verwendet, die Admin-Benutzernamen bei "Wer ist online?" darin anzuzeigen - sofern die Option
AB -> Nutzer & Gruppen -> Nutzer -> User-Optionen
Farbige Benutzernamen?
deaktiviert ist. Ist sie aktiviert, wird dafür ja stattdessen die Farbe der Administratorengruppe (aus der Gruppenadministration) verwendet.

Du kannst die Markierung der Suchbegriffe also über diese Farbeinstellung mitändern - aber wenn du sie ganz gezielt ansprechen möchtest, solltest du das mithilfe des CSS-Codes direkt machen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe von Verlinkung der Schlüsselwörter ändern

Beitrag von Gast am Di 2 Sep 2014 - 23:42

In den Beiträgen ändert sich aber die Farbe nicht mit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe von Verlinkung der Schlüsselwörter ändern

Beitrag von Günther am Di 2 Sep 2014 - 23:47

Von den Beiträgen hast du aber kein Wort gesagt und sieht man auch auf deinem Screenshot nichts...


Der oben genannte CSS-Code bezieht sich deshalb auch auf die Markierung der Suchbegriffe in den Suchergebnissen. Wink

Möchtest du die Markierung der Suchbegriffe in den Beiträgen ebenfalls ändern, kannst du dazu folgenden CSS-Code verwenden:
Code:
.postbody .coloradmin {
  color: #FF0000 !important;
}
Oder folgenden CSS-Code, wenn du die Farbe an beiden Stellen (Suchergebnisse und in den gefundenen Beiträgen) gleichzeitig ändern möchtest:
Code:
.topictitle .coloradmin b, .postbody .coloradmin {
  color: #FF0000 !important;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe von Verlinkung der Schlüsselwörter ändern

Beitrag von Gast am Di 2 Sep 2014 - 23:52

So, habe jetzt bei der Gruppe Administratoren auch die Farbe auf Rot geändert, jetzt erscheint die Farbe auch in den Beiträgen.
Danke das wars dann mal wieder. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe von Verlinkung der Schlüsselwörter ändern

Beitrag von Gast am Di 2 Sep 2014 - 23:54

Soll ich den 2. Code jetzt trotzdem noch einsetzen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Farbe von Verlinkung der Schlüsselwörter ändern

Beitrag von Günther am Di 2 Sep 2014 - 23:56

Wie gesagt, ist diese Änderung in der Farbenverwaltung ebenfalls möglich, aber damit änderst du die Suchergebnisse eben nur mit und eigentlich eine Farbeinstellung, die in erster Linie für etwas anderes gedacht ist. Wink
Aber möglich ist das natürlich auch, sofern du die Markierung der Suchergebnisse nicht gezielt mit CSS ansprechen möchtest.

julie3 schrieb:Soll ich den 2. Code jetzt trotzdem noch einsetzen?
Wenn du die Adminfarbe in der Farbenverwaltung geändert hast, ist gar kein CSS-Code mehr nötig. Wink

Bitte, dann schließe ich hier. Smile
Schönen Restabend, Julie!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten