Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forenberechtigungen der Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forenberechtigungen der Gruppen

Beitrag von SpixX am Di 2 Sep 2014 - 15:48

Hallo,

nun nochmals eine Frage.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit die Befugnisse der Foren in irgend einer Hinsicht "global" zu ändern?
Ich habe mein Forum aufgebaut, etliche Kategorien und dazu verschiedene Foren.
Jetzt mache ich eine neue Gruppe, die aber nicht alles einsehen darf, ok gut, dass kann ich ja bei den Befugnissen der Gruppe einstellen. Dachte ich.

Muss ich jetzt wirklich die Befugnisse jedes einzelnen Forums bearbeiten und der Gruppe die Rechte entziehen? Oder gibt es eine Möglichkeit z.B. Befugnis der Kategorie einstellen und alle Kind-Elemente unterhalb haben die gleichen Befugniseinstellungen?

Habe leider im Forum dazu nichts gefunden und die Lösung mit jedem einzelnen Forum ist mir schon bekannt.

Danke schonmal, vllt. übersehe ich ja etwas Smile

Euer SpixX


Zuletzt von SpixX am Di 2 Sep 2014 - 21:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

SpixX
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenberechtigungen der Gruppen

Beitrag von #Frank am Di 2 Sep 2014 - 17:38

So ist es. Du kannst aber die Funktion:

Die Zugangsbefugnisse dieses Forums kopieren :

benutzen, um nicht immer alle alle Befugnisse komplett neu einzustellen zu müssen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenberechtigungen der Gruppen

Beitrag von SpixX am Di 2 Sep 2014 - 19:08

Un wo finde ich bitte diese Funktion?

Des weitere habe ich noch eine Frage, wenn ich jetzt die Gruppe Anwärter soweit geregelt habe, gibt es eine Möglichkeit, dass ich einem Neu-Registrierten User nach seiner Aktivierung durch sich selbst, diesen Rang direkt zuweise?

Danke nochmal

SpixX
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenberechtigungen der Gruppen

Beitrag von #Frank am Di 2 Sep 2014 - 20:38

Die angesprochene Funktion findest du dort wo du die Foren ersells. Oben im Kopfteil des Forums findest du dann ein paar Auswahllisten, wo du auch diese Einstellung findest.


Du weist, das es nur erlaubt ist eine Frage pro Thema zu behandeln.
Aber ich gebe dir einen Tip:
Entweder du suchst danach, oder du klickst hier links mal au Lexi Help und schaus dort mal unter dem Buchstaben "G" nach. Dort findest du die Antwort ganz schnell.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forenberechtigungen der Gruppen

Beitrag von SpixX am Di 2 Sep 2014 - 21:28

danke nochmals.

Danke für den Tipp, leider ist das nicht die lösung die ich suche.

SpixX
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten