Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

[PunBB] Expressantwort Editor-Buttons in einer Zeile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Expressantwort Editor-Buttons in einer Zeile

Beitrag von AndreasK am Mo 1 Sep 2014 - 9:12

Guten morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem und komme nicht weiter! Die Suchfunktion hat mir auch nicht geholfen!

Mein Problem ist das seit kurzer Zeit, weil wohl wieder was geändert wurde, die Buttons in der Expressantwort verschoben wurden!
Mein Versuch mit Firebug oder ähnliches hat mir nicht geholfen das zu ändern, bzw. ich habe es nach 2 Tagen der Suche aufgegeben!

Siehe Bild: 



Es würde nicht weiter stören, doch wenn man auf die Smilies klickt überdeckt das Dropdown den Absende- und Vorschaubutton!

Könnte mir jemand vielleicht den richtigen CSS Code geben oder die Adresse in den Templates um das zu ändern? Die Schalter sollten einfach nur oben in einer Reihe sein!

Ich habe es einfach nicht gefunden!

Vielen Dank!


Zuletzt von AndreasK am Mo 1 Sep 2014 - 10:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Expressantwort Editor-Buttons in einer Zeile

Beitrag von Günther am Mo 1 Sep 2014 - 10:01

Hallo Andreas,

was sich an den Buttons verändert hat, siehst du oben bei unserer Bekanntmachung:
http://hilfe.forumieren.com/t39527-update-uberschriften-h2-h4-mit-dem-editor-hinzufugen#260337

AndreasK schrieb:Es würde nicht weiter stören, doch wenn man auf die Smilies klickt überdeckt das Dropdown den Absende- und Vorschaubutton!
Das ist doch normalerweise kein Problem: Sobald man den Smiley eingefügt hat, klickt man irgendwo außerhalb der Smileybox und sie schließt sich wieder. Wink

Aber wenn du möchtest, dass bei der Expressantwort alle Editorbuttons in derselben Zeile angezeigt werden, füge bitte in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
div.sceditor-toolbar {
  padding: 3px 0 2px !important;
}
Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Expressantwort Editor-Buttons in einer Zeile

Beitrag von AndreasK am Mo 1 Sep 2014 - 10:13

Hallo Günther,

genau danach habe ich gesucht und es klappt auch wie gewollt! 

Das mit dem ins Leere klicken weiß ich zwar aber die User, die User...

Meinen allerliebsten Dank!

Liebe Grüße
Andreas
avatar
AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Expressantwort Editor-Buttons in einer Zeile

Beitrag von Günther am Mo 1 Sep 2014 - 10:17

Bitteschön. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten