Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Rathneya am Fr 29 Aug 2014 - 19:37

Hallo,

Ist es möglich seinen eigenen Avatar Rahmen zu erstellen?

Ich hab hier schon gesucht, konnte aber nur ein Beitrag finden, wo beschrieben steht, wie man einen Schwarzen Rand um den Avatar macht.


Zuletzt von Rathneya am Fr 29 Aug 2014 - 23:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Rathneya
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von inde am Fr 29 Aug 2014 - 20:51

Wie wäre es denn, wenn Du einmal in Deinem Profil einen Link zu Deinem Forum einträgst?
Immerhin hatten wir es schon oft genug, das falsche Forenversionen angegeben wurden.

Dann könnte Dir vielleicht auch geholfen werden. Wink

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2631
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Rathneya am Fr 29 Aug 2014 - 22:07

Da es das eigentlich Forum nicht mehr gibt, und ich ein neues erstellen wollte, hab ich grade kurz ein Testforum erstellt, wie es in etwa im neuen Forum ausehen soll: Klick

Aber es ist phpbb2 die anderen finde ich nicht so schön.

Rathneya
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Günther am Fr 29 Aug 2014 - 22:31

Hallo,
@Rathneya schrieb:Ich hab hier schon gesucht, konnte aber nur ein Beitrag finden, wo beschrieben steht, wie man einen Schwarzen Rand um den Avatar macht.
An welchem Punkt gibt es dann noch ein Problem oder eine Unklarheit? Smile

Du hast eine Beschreibung des Prinzips gefunden, wie man um die Avatare einen Rahmen erzeugen kann. Am Code kannst du selbst die Art des Rahmens ändern, wenn er nicht gerade schwarz sein soll. Wink
Dazu kannst du Farbwert, Stärke oder Beschaffenheit des Rahmens am Beispielcode verändern.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Rathneya am Fr 29 Aug 2014 - 22:38

Nein, ich möchte ein ganz eigenes Rahmenmodel da einfügen. Hier auch ein Beispiel:


Rathneya
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Günther am Fr 29 Aug 2014 - 23:39

Tut mir leid, das ist nicht möglich, da Avatare nicht gleich groß sind bzw. unterschiedliche Breiten-Höhen-Verhältnisse besitzen und damit nicht einmal passend skaliert werden könnten.

Um Avatare zu umrahmen, ist eine ergonomische Lösung mit CSS nötig, die sich den Avataren anpasst. Du kannst dazu alle passenden CSS-Eigenschaften verwenden, wie Rahmen, Schatten etc., aber eine solche fixe Grafik wie deine kannst du nicht verwenden. Wink

Da du die angesprochene Lösung ohnehin schon gefunden hast, können wir hier schließen? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Rathneya am Fr 29 Aug 2014 - 23:48

Hm, ok schade. :/

@Günther schrieb:Da du die angesprochene Lösung ohnehin schon gefunden hast, können wir hier schließen? Smile

Ja. Danke dir für die Hilfe!

Rathneya
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 22.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Eigener Avatar Rahmen

Beitrag von Günther am Fr 29 Aug 2014 - 23:50

Gerne, schönen Abend noch. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten