Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Heute um 13:31

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von Kellytime Heute um 10:10

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Gestern um 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

www.forumieren.de

[phpBB2] Linknavigation - Forennavigation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Linknavigation - Forennavigation

Beitrag von endstufe am Fr 29 Aug 2014 - 15:33

Moin,

ich weiß leider absolut nicht, wie ich das Ding nennen soll! - Wohl auch ein Grund, warum ich nichts gefunden habe. Very Happy



Es geht nun darum, dass ich das so einigermaßen unschön finde. Nicht nur die '::', sondern auch dass es immer übereinander steht - und ich habe bei meinen Ausflügen in die Templates nichts gefunden, wie man das ändern könnte. Es soll nebeneinander sein, und den 'Trenner' möchte ich auch gerne ändern. Bin ich nur Blind?

Es geht also im Prinzip um dieses
Code:
 <span><a class="nav" href="{U_ALBUM}">{L_ALBUM}</a>{NAV_CAT_DESC_SECOND}</span>
Wie kann ich das nach meinen Wünschen direkt ansprechen?


Zuletzt von endstufe am Fr 29 Aug 2014 - 16:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

endstufe
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Linknavigation - Forennavigation

Beitrag von Günther am Fr 29 Aug 2014 - 15:57

Hallo,

hast du die Genehmigung des Erstellers deines Avatars, diesen online zu verwenden? Question


Der Abstand kommt daher, dass du bei deiner Kategorie Community als Name der Kategorie Folgendes eingetragen hast:
Code:
<br><br><br> » Community « <br>
Offenbar wolltest du damit im Index zusätzliche Abstände erzeugen - nur werden diese br-Tags dann auch im gesamten Forum angezeigt, wo die Kategorie verlinkt wird, unter anderem auch im Pfad in Foren/Themen.
Du solltest diese br-Tags also entfernen. Abstände erzeugt man mit CSS oder in den Templates. Wink

Die Trennzeichen :: werden vom System eingesetzt und können über die Templates nicht bearbeitet oder ersetzt werden. Du kannst sie nur mit CSS z.B. farblich ändern, indem du eine Zuweisung zu .nav vornimmst. Die Schriftfarbe der Pfad-Links wird davon nicht beeinträchtigt, weil diese in der CSS-Kaskade vorrangig sind.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Linknavigation - Forennavigation

Beitrag von endstufe am Fr 29 Aug 2014 - 16:16

Hi Günther,

danke, das macht Sinn - hätte ich auch selbst drauf kommen können. Smile

Ist damit erledigt!

endstufe
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.08.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Linknavigation - Forennavigation

Beitrag von Günther am Fr 29 Aug 2014 - 16:19

Bitte. Smile

Da du mir die Frage nach deinem Avatar nicht beantwortet hast, habe ich diesen nun wegen unklaren Urheberrechts entfernt.
Verwende hier bitte nur Avatare, die du entweder zu 100% selbst erstellt hast oder für die du die ausdrückliche Genehmigung des Urhebers zur Online-Verwendung hast! Idea Danke.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten