Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Abstand zwischen Navigation - Kategorien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Abstand zwischen Navigation - Kategorien

Beitrag von hopeowl am Fr 29 Aug 2014 - 15:02

Hey Leute.

Ich bin im Moment dabei, das Design meines Forums fertigzustellen. Ich hab die Anleitung aus diesem Thread hier: http://hilfe.forumieren.com/t24328-abstand-zwichen-banner-und-navigationsleiste?highlight=abstand   verwendet, da mir der Abstand zwischen dem Header, der Navigation und den Kategorien zu groß war. Hat auch alles soweit super geklappt, die Navigation ist nun näher am Header.

Aber gibt es noch eine Möglichkeit, den Abstand zwischen der Navigation und den Kategorien zu verkleinern?
Ich hab mich in den Templates auch schon nach unnötigen Zeilenumbrüchen umgeschaut, konnte aber nichts bewirken.
Es wäre wirklich nett, wenn mir jemande hierbei helfen könnte.

LG

hopeowl
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abstand zwischen Navigation - Kategorien

Beitrag von Günther am Fr 29 Aug 2014 - 15:27

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Der gefundene Thread entspricht leider nicht deinem Anliegen. Damit hast du nämlich sogar zusätzlichen Abstand hinzugefügt... Wink

Am besten setzt du das Template overall_header über delete_icon zurück, um diese Änderung rückgängig zu machen. Anschließend folgst du dieser Anleitung von #Frank:
http://hilfe.forumieren.com/t22856-phpbb2navigation-nach-oben-verschieben-kein-abstand-zwischen-banner-navi#142237
Dort wird ganz genau gezeigt, wie du alle Abstände zwischen Banner und Navigation entfernen kannst. Smile

Nachdem du das alles gemacht hast, wird der Bereich so aussehen:

User, die einen Ad-/Scriptblocker verwenden, sehen statt der Werbung eine leere Fläche, haben anstelle der Werbung also einen zusätzlichen Abstand. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abstand zwischen Navigation - Kategorien

Beitrag von hopeowl am Fr 29 Aug 2014 - 15:37

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, hat alles prima geklappt!

Somit wäre das Thema hier auch erledigt. Very Happy

hopeowl
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Abstand zwischen Navigation - Kategorien

Beitrag von Günther am Fr 29 Aug 2014 - 15:38

Bitte, viel Spaß mit deinem Forum! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten