Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Paint.NET zuschneiden funktioniert nicht richtig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Paint.NET zuschneiden funktioniert nicht richtig

Beitrag von Michael1234 am Do 28 Aug 2014 - 22:33

Hallo Forumieren.net,

i-wie macht Paint.NET ein Problem beim zuschneiden..... Ich verwende den Zauberstab und klicke da drauf wo der Ausschnitt weg soll. Dann drücke ich Strg+X. Es funktioniert zwar aber wenn ich dann es im WEB hochlade ist der hintergrund Schwarz. 2x habe ich es auf meinem PC auf Vorschau gemacht alles sah gut aus trotzdem hintergrund schwarz wenn ich es hochlade.....
avatar
Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Paint.NET zuschneiden funktioniert nicht richtig

Beitrag von Aranel am Fr 29 Aug 2014 - 0:08

Hallo Michael,
ich arbeite bzw kenne es nicht Paint.net
hast du beim abspeichern darauf geachtet das es als png oder gif abgespeichert ist ?
LG Aranel
avatar
Aranel
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 320
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Paint.NET zuschneiden funktioniert nicht richtig

Beitrag von Michael1234 am Fr 29 Aug 2014 - 0:15

Ja habe ich aber trotzdem wird der Hintergrund beim Hochladen von fotos-hochladen.net dann schwarz oder wenn ich es im Profil hinzufüge.
avatar
Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Paint.NET zuschneiden funktioniert nicht richtig

Beitrag von Günther am Fr 29 Aug 2014 - 0:25

Viele Bilderhoster wandeln Grafiken unter bestimmten Umständen in ein anderes Format um, wobei dann die Transparenz verloren geht. Gründe dafür können zu große Dateigrößen und/oder Ausmaße von Grafiken sein.

Bei unserem Bilderhoster Servimg.com Logo werden beispielsweise Grafiken ab einer bestimmten Dateigröße bzw. bestimmten Ausmaßen automatisch in das Format JPG umgewandelt. JPG ist nämlich der Webstandard für Bilder mit großer Dateigröße bzw. großen Ausmaßen. Andere Formate wie PNG, GIF... sind in solchen Dimensionen kein Webstandard, weil sie beim Rendern und Darstellen "schwerfälliger" sind.
Da Transparenz unter JPG allerdings nicht möglich ist, werden transparente Flächen nach der Umwandlung meistens schwarz/beschädigt dargestellt.

Unter welchen Bedingungen fotos-hochladen.net Bilder ins JPG-Format umwandelt, erfragst du am besten direkt dort: http://www.fotos-hochladen.net/forum/
Oder du probierst den Upload einfach bei einem anderen Bilderhoster. Wink
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Paint.NET zuschneiden funktioniert nicht richtig

Beitrag von Michael1234 am Fr 29 Aug 2014 - 0:56

Hallo, mit anderen Anbietern ist es dasselbe. Ich habe bei Gimp mal ein Bild zugeschnitten nur leider weiß ich nicht mehr wie man bei Gimp den Hintergrund weg schneiden kann. Könnt ihr mir da helfen? (Es müsste normalerweiße bei GIMP der Hintergrund anders werden)
avatar
Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Paint.NET zuschneiden funktioniert nicht richtig

Beitrag von Eule am Fr 29 Aug 2014 - 11:05

Bei Google findest du einige Tutorials, wenn Du "Objekt freistellen" eingibst.
avatar
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten