Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Maus (Feiel)

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Maus (Feiel) Empty Maus (Feiel)

Beitrag von Gennosuke So 9 März 2008 - 17:54

ich weiß zwar eine blöde überschrieft aber was sollst Very Happy


ich wolte mal fragen wie man es hin bekommt das man sein eigenden Mausfeiel ändern kann im Forum
ich sah das gerade bei Alex im Forum das so eine Fliege statt ein nomaler Feiel ist

finde ich recht interesannt , und würde mich auch interesieren (aber natürlich als Kunai Cool )

ich wolt mal fragen ob wer dafür ein Scipt oder sonst was hat , und wie man es dan rein setzen kann

Danke schon mal
Gennosuke
Gennosuke
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07
keine

Nach oben Nach unten

Maus (Feiel) Empty Re: Maus (Feiel)

Beitrag von Alex So 9 März 2008 - 18:14

Hallo!

Das ist das Script für die Fliege, funktioniert in einem Modul im Portal oder im Feld "Nachricht auf der Hauptseite" :

Code:
<script src="http://toolshell.com/cursor/1.php?cur=98.cur" type="text/javascript"/></script>


Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Maus (Feiel) Empty Re: Maus (Feiel)

Beitrag von Gennosuke Mo 10 März 2008 - 0:46

danke schon mal Alex

ich seh so nur die Uhren , muß man sich da noch irgendwie anmelden
und den auch andere Sachen zu sehen
wie die Cursor Seite davon

oder ich stell mich gerade nur tollpatschich an Shocked
Gennosuke
Gennosuke
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07
keine

Nach oben Nach unten

Maus (Feiel) Empty Re: Maus (Feiel)

Beitrag von jumpy Mo 10 März 2008 - 17:29

Rufe es wie folgt in der Adressleiste auf:
http://toolshell.com/cursor/

jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

Maus (Feiel) Empty Re: Maus (Feiel)

Beitrag von Kira-Bianca Do 13 März 2008 - 15:31

Hallo Gennosuke,
die Lösung mit den Javascript von Alex ist zwar nicht die übelste Wink, hat aber zum Nachteil, dass Deine Webseitenbesucher Javascript in ihrem Browser aktiviert haben müssen. Das jedoch haben etwa 4% aller Internetsurfer nicht. Daher würde ich die Lösung mittels CSS auf jeden Fall vorziehen; ein Mal davon abgesehen, dass es sowieso die wesentlich modernere Variante ist. queen

Dazu gibst Du ganz einfach das CSS-Attribut
Code:
cursor:url('web_adresse_der_grafik');
mit in den body oder in dem Block, wo Du diese spezielle Cursorgrafik haben möchtest, mit an. Beispiel:
Code:
<body style="cursor:url('images/fliege.gif');">
auf der ganzen Webseite wird jetzt als Cursor eine Fliege angezeigt, sofern es nicht für bestimmte Teile dort anders angegeben ist
>/body>
oder nur für einen bestimmten Teil der Webseite:
Code:
<div style="cursor:url('images/spinne.gif');">
innerhalb dieses Blockelementes wird jetzt unabhängig der Angabe im <body> eine Spinne als Cursor angezeigt
</div>
Du kannst da jede beliebige Grafik angeben, musst nur eben daran denken, die Grafik auch mit auf den Server zu spielen. Ach ja, die Angabe eines direkten Links zu einer externen Seite ist natürlich auch möglich
Code:
style="cursor:url('http://externe_seite/images/fliege.gif');"
Aber denke dabei an Trafficklau, also nur eigene externe Seiten oder wenn Du die ausdrückliche Erlaubnis des/r Domaininhabers/in für die Nutzung hast.

Gruß
Ki-Bi
avatar
Kira-Bianca
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.03.08

Nach oben Nach unten

Maus (Feiel) Empty Re: Maus (Feiel)

Beitrag von garf2000 So 16 März 2008 - 5:20

Kira-Bianca schrieb:Hallo Gennosuke,
die Lösung mit den Javascript von Alex ist zwar nicht die übelste Wink, hat aber zum Nachteil, dass Deine Webseitenbesucher Javascript in ihrem Browser aktiviert haben müssen. Das jedoch haben etwa 4% aller Internetsurfer nicht. Daher würde ich die Lösung mittels CSS auf jeden Fall vorziehen; ein Mal davon abgesehen, dass es sowieso die wesentlich modernere Variante ist. queen


Und wo genau muss ich das einfügen? confused
Hab schon alles mögliche ausprobiert hat bis jetzt aber nicht geklappt. Ich wäre Dankbar wenn du es etwas genauer erklären könntest.

Gruß Garf
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Maus (Feiel) Empty Re: Maus (Feiel)

Beitrag von Kira-Bianca So 16 März 2008 - 19:41

Hallo Garf,
wo das hingehört, habe ich doch schon geschrieben. Du setzt es unmittelbar in das entsprechende Tag des HTML-Quelltextes; also in den
Code:
<body style="cursor:url('images/fliege.gif');">
und/oder in einen oder mehrere
Code:
<div style="cursor:url('images/spinne.gif');">
und/oder in andere Blockelemente innerhalb Deiner Webseite.

Du kannst es aber auch als CSS-Deklaration in den <head> bringen:
Code:
<html>
<head>
.... schon vorhandene Angaben ....
<style type="text/css">
   body {
      cursor:url('images/fliege.gif');
   }
   div {
      cursor:url('images/spinne.gif');
   }
</style>
</head>
<body>
.....
Das Ergebnis wäre in beiden Fällen identisch und ist reine Geschmackssache. Dabei ziehe ich jedoch die CSS-Deklaration im Quelltextkopf der Übersicht wegen vor.

Gruß
Ki-Bi
avatar
Kira-Bianca
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.03.08

Nach oben Nach unten

Maus (Feiel) Empty Re: Maus (Feiel)

Beitrag von Alex So 16 März 2008 - 19:46

Hallo!

Also Deine engagierte Hilfe in allen Ehren, aber es gibt hier mir Sicherheit im ganzen Forum keinen einzigen User, der das nachvollziehen oder anwenden kann, was Du vorschlägst.

Wir sind immer noch ein Anwenderforum und kein Programmiererforum Wink

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Maus (Feiel) Empty Re: Maus (Feiel)

Beitrag von garf2000 So 16 März 2008 - 23:44

Kira-Bianca schrieb:Hallo Garf,
wo das hingehört, habe ich doch schon geschrieben.

Ja bei ner HP wäre das auch kein Problem da hab ich ja auf alles vollen zu griff aber wie gehts mit diesem Forum? confused Ich kann nirgens was finden wo ich was in den "head" bereich einfügen könnte. Deswegen meine Frage. Question An welcher stelle im Forum muss ich das einfügen damit es klappt und wie komme ich an diese stelle?

Gruß Garf
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Maus (Feiel) Empty Re: Maus (Feiel)

Beitrag von Alex Mo 17 März 2008 - 11:27

Hallo!

Das kannst leider nirgendwo einfügen, weil auf den head-Bereich kein Zugriff möglich ist.

Gruß,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6370 Tage alt.
14783 User haben bisher 291828 Beiträge geschrieben in 108 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Maus (Feiel) Empty Re: Maus (Feiel)

Beitrag von garf2000 Mo 17 März 2008 - 19:04

Na dann hat sich das ja schon erledigt. Wenns im Forum nicht geht dann brauch ich es auch nicht.

Besten Dank.

Gruß Garf
garf2000
garf2000
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 179
Anmeldedatum : 06.03.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten