Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beitragsoptionen nicht sichtbar
von inde Gestern um 20:14

» [phpBB3] Als Admin den Avatar ändern
von inde Gestern um 14:33

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Do 20 Jul 2017 - 18:41

» Letzter Besuch nie
von Simo Mi 19 Jul 2017 - 17:00

» [ModernBB] Portal und Forum eine Seite
von Emily Stein Di 18 Jul 2017 - 22:40

» [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz
von Sei3009 Di 18 Jul 2017 - 18:26

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 17 Jul 2017 - 17:13

» kann nicht einloggen-möchte Forum löschen
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:54

» Missbrauchsmeldung
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:02

» Naruto - Shinobi no Monogatari
von Shiga Sa 15 Jul 2017 - 1:57

» Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 
von inde Sa 15 Jul 2017 - 0:29

» Account bei http://hilfe.forumieren.com löschen
von inde Fr 14 Jul 2017 - 22:42

» [phpBB2] Texteingabefeld Chatbox vergrößern
von inde Fr 14 Jul 2017 - 16:08

» [phpBB2] Benachrichtigung in der Toolbar funktioniert nicht
von inde Fr 14 Jul 2017 - 14:21

» Pokémon Competitive Forum
von Primory Fr 14 Jul 2017 - 10:49

» Smiley-Maximum?
von Emily Stein Fr 14 Jul 2017 - 10:41

www.forumieren.de

[phpBB2] CSS - Farbfehler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] CSS - Farbfehler

Beitrag von Yuzuki am Do 28 Aug 2014 - 8:23

Hallo und guten morgen ^^,
Ich hab kleines Problem und zwar hab ich neulich ein design für mein Forum erstellt (nicht Gründer nur Adminstrator aber die Gründerin würde im Fall Templates helfen da ich die ja als normaler Admin nicht sehen kann). Mein Problem ist recht simpel aber irgendwie bin ich zu dumm um es zunlösen ^^" denn die Farbe der schrift in den beiträgen ist schwarz und sollte eigentlich ein helles grau sein >Forum: http://www.soul-eater-rpg.forumieren.com ich jab die meißten Farben halt im CSS (ca 370 zeilen) aber finde jetzt nicht mehr wieder wie ich die farbe änder... Joa das wars yuzuki out xD


Zuletzt von Yuzuki am Fr 29 Aug 2014 - 18:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Yuzuki
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.07.14
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS - Farbfehler

Beitrag von Günther am Do 28 Aug 2014 - 9:08

Hallo,

du hast die Schriftfarbe der Beiträge überhaupt nicht mit CSS definiert, sondern dort greift die übliche Einstellung:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Textfarbe und -größe
Textfarbe

Wie ich sehe, hast du dort den Grauton angegeben, und ich sehe die Beiträge auch tatsächlich in Grau. Also ist nur in deinem Browsercache offenbar noch der alte Farbwert (Schwarz) abgelegt. Wink
Arrow http://praxistipps.chip.de/browsercache-leeren-im-chrome_1416
Du solltest den Cache deines Browsers nach jeder Styleänderung/CSS-Änderung leeren und vor allem dann, wenn du eine vorgenommene Änderung nicht im Forum siehst. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS - Farbfehler

Beitrag von Yuzuki am Fr 29 Aug 2014 - 17:25

Gesagt getan... nur leider istr der Fehler immernoch vorhanden.. hab auch die anderen Forenmember gefragt und bei ihnen ist die schrift auch schwarz.. :T
avatar
Yuzuki
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.07.14
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS - Farbfehler

Beitrag von Günther am Fr 29 Aug 2014 - 17:40

Das glaube ich dir schon, wenn du im Eingangsbeitrag von diesem Forum schreibst...
..., das ich mir angesehen habe, und man auf deinem Screenshot jetzt auf einmal eine andere Forenadresse sieht:
http://soul-eater-rpg.forumieren.de/

In deinem Profil steht ein ganz anderes Forum und du hast uns in deinem 1. Beitrag offensichtlich die falsche Adresse gegeben.

Jetzt habe ich mir dein richtiges Forum angesehen. Das Problem geht von folgendem CSS-Code in deinem Stylesheet aus:
/*Rahmen der Kategorien*/
.forumline {
color: #000000;
border: 5px solid #205cc4;
-moz-border-radius: 14px;
-webkit-border-radius: 14px;
border-radius: 14px;
}
Die rot markierte Eigenschaft führt zu einer schwarzen Schriftfarbe im Rahmeninnenraum und vererbt sich bis auf die Ebene der Beiträge hinunter.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS - Farbfehler

Beitrag von Yuzuki am Fr 29 Aug 2014 - 18:19

ahhh omg ich dussel den Fehler mach ich immer wieder ^^''
entschuldige meine Dummheit >.<
Und vielen vielen dank für die Hilfe jetzt gehts ^^''
avatar
Yuzuki
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.07.14
keine
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS - Farbfehler

Beitrag von Günther am Fr 29 Aug 2014 - 18:21

Kann passieren, aber vielleicht trägst du dieses Forum als Forum 2 in dein Profil ein? Dann sehen wir in Zukunft die richtige Adresse in deinem Profil. Wink

Bitte, schönes Wochenende! Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten