Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB2] CSS - Farbfehler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] CSS - Farbfehler

Beitrag von Yuzuki am Do 28 Aug 2014 - 8:23

Hallo und guten morgen ^^,
Ich hab kleines Problem und zwar hab ich neulich ein design für mein Forum erstellt (nicht Gründer nur Adminstrator aber die Gründerin würde im Fall Templates helfen da ich die ja als normaler Admin nicht sehen kann). Mein Problem ist recht simpel aber irgendwie bin ich zu dumm um es zunlösen ^^" denn die Farbe der schrift in den beiträgen ist schwarz und sollte eigentlich ein helles grau sein >Forum: http://www.soul-eater-rpg.forumieren.com ich jab die meißten Farben halt im CSS (ca 370 zeilen) aber finde jetzt nicht mehr wieder wie ich die farbe änder... Joa das wars yuzuki out xD


Zuletzt von Yuzuki am Fr 29 Aug 2014 - 18:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Yuzuki
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS - Farbfehler

Beitrag von Günther am Do 28 Aug 2014 - 9:08

Hallo,

du hast die Schriftfarbe der Beiträge überhaupt nicht mit CSS definiert, sondern dort greift die übliche Einstellung:
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Textfarbe und -größe
Textfarbe

Wie ich sehe, hast du dort den Grauton angegeben, und ich sehe die Beiträge auch tatsächlich in Grau. Also ist nur in deinem Browsercache offenbar noch der alte Farbwert (Schwarz) abgelegt. Wink
Arrow http://praxistipps.chip.de/browsercache-leeren-im-chrome_1416
Du solltest den Cache deines Browsers nach jeder Styleänderung/CSS-Änderung leeren und vor allem dann, wenn du eine vorgenommene Änderung nicht im Forum siehst. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS - Farbfehler

Beitrag von Yuzuki am Fr 29 Aug 2014 - 17:25

Gesagt getan... nur leider istr der Fehler immernoch vorhanden.. hab auch die anderen Forenmember gefragt und bei ihnen ist die schrift auch schwarz.. :T

Yuzuki
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS - Farbfehler

Beitrag von Günther am Fr 29 Aug 2014 - 17:40

Das glaube ich dir schon, wenn du im Eingangsbeitrag von diesem Forum schreibst...
..., das ich mir angesehen habe, und man auf deinem Screenshot jetzt auf einmal eine andere Forenadresse sieht:
http://soul-eater-rpg.forumieren.de/

In deinem Profil steht ein ganz anderes Forum und du hast uns in deinem 1. Beitrag offensichtlich die falsche Adresse gegeben.

Jetzt habe ich mir dein richtiges Forum angesehen. Das Problem geht von folgendem CSS-Code in deinem Stylesheet aus:
/*Rahmen der Kategorien*/
.forumline {
color: #000000;
border: 5px solid #205cc4;
-moz-border-radius: 14px;
-webkit-border-radius: 14px;
border-radius: 14px;
}
Die rot markierte Eigenschaft führt zu einer schwarzen Schriftfarbe im Rahmeninnenraum und vererbt sich bis auf die Ebene der Beiträge hinunter.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS - Farbfehler

Beitrag von Yuzuki am Fr 29 Aug 2014 - 18:19

ahhh omg ich dussel den Fehler mach ich immer wieder ^^''
entschuldige meine Dummheit >.<
Und vielen vielen dank für die Hilfe jetzt gehts ^^''

Yuzuki
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 01.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] CSS - Farbfehler

Beitrag von Günther am Fr 29 Aug 2014 - 18:21

Kann passieren, aber vielleicht trägst du dieses Forum als Forum 2 in dein Profil ein? Dann sehen wir in Zukunft die richtige Adresse in deinem Profil. Wink

Bitte, schönes Wochenende! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten