Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[phpBB2] Forum bleibt im Portal hängen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forum bleibt im Portal hängen

Beitrag von Gast am Mi 27 Aug 2014 - 22:45

Ich habe als Startseite das Portal gewählt. Will ich weiter zum Index, ist das nicht möglich, ich bleibe im Portal. Das ist jetzt schon 1 Woche, seit der Reaktivierung meines alten Forums so.

Habe es jetzt auf auf Portal gelassen, zum angucken.

Ausserdem nimmt mir das Forum kein neues Passwort an, weder im Forum noch im Funktionsbereich, obwohl es anzeigt, dass es umgestellt ist. Es bleibt beim alten, mit dem ich mich aber problemlos einloggen kann.

Es handelt sich ums Forum 2

Vergessen: Die Seite ladet zwar neu aber es passiert nix


Zuletzt von julie3 am Do 28 Aug 2014 - 0:51 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum bleibt im Portal hängen

Beitrag von Günther am Mi 27 Aug 2014 - 23:30

Hallo Julie Smile

Wenn ich auf deinen -Button klicke, gelange ich in den Index. Deshalb die Fragen an dich:
- Hast du Cache & Cookies schon gelöscht? Falls nein, bitte gleich nachholen und erneut versuchen.
- Kannst du den Button überhaupt anklicken oder verändert sich der Mauszeiger gar nicht, wenn er über dem Button schwebt?
- Was passiert, wenn du auf diesen Button klickst? Lädt die Seite dann neu oder gibt es überhaupt keine Reaktion?
- Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf?
- Tritt das Problem auch auf, wenn du vorübergehend den Code aus Beschreibung der Website entfernst (für den Header)?

Für Problem 2 bitte einen eigenen Thread eröffnen, danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum bleibt im Portal hängen

Beitrag von Gast am Do 28 Aug 2014 - 0:02

Nein, hab alles gemacht auch die Beschreibung entfernt aber es ändert sich nichts.
Das Problem ist ja, egal ob ich jetzt das Forum oder die Startseite nehme. genau dort komme ich nicht mehr weiter aber nur bei Forum und Portal. Allses andere in der Navi funktioniert. Auch komme ich vom Portal zu den Unterforen.

Jetzt habe ich wieder die Startseite genommen und komme wieder nicht aufs Portal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum bleibt im Portal hängen

Beitrag von Günther am Do 28 Aug 2014 - 0:04

Danke für deine Rückmeldung, diese Fragen sind aber noch offen:
@Günther schrieb:- Kannst du den Button überhaupt anklicken oder verändert sich der Mauszeiger gar nicht, wenn er über dem Button schwebt?
- Was passiert, wenn du auf diesen Button klickst? Lädt die Seite dann neu oder gibt es überhaupt keine Reaktion?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum bleibt im Portal hängen

Beitrag von Gast am Do 28 Aug 2014 - 0:11

Hab gerade oben editiert Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum bleibt im Portal hängen

Beitrag von Günther am Do 28 Aug 2014 - 0:19

Okay, alles klar. Wie gesagt kann ich das Problem nicht nachstellen.

Hast du dieses Problem auch als Gast? Wenn ja, gehe bitte mal folgende Schritte durch:
  1. Aus dem Forum ausloggen und Cache und Cookies erneut löschen. Browser beenden.
  2. DNS-Cache leeren:
    http://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen)
  3. Nach dem Neustart deines Rechners (-> gehört zum Leeren des DNS-Caches) öffnest du den Browser wieder, diesmal im abgesicherten Modus ohne Addons:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-probleme-beheben-abgesicherter-modus#w_wie-sie-firefox-im-abgesicherten-modus-starten
  4. Du rufst dein Forum auf, bleibst ausgeloggt und überprüfst, ob das Problem immer noch auftritt.
  5. Falls es dann immer noch auftritt, bitte erneut mit anderen Browsern testen.

Danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum bleibt im Portal hängen

Beitrag von Gast am Do 28 Aug 2014 - 0:50

So, alles gemacht und es funkt wieder. Habe das Google Update Addons deaktiviert. Keine Ahnung woher das schon wieder daher kommt.
Komischerweise hatte ich das Problem am anderen Computer nicht.

Danke Günther. Da kann man dann zumachen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum bleibt im Portal hängen

Beitrag von Günther am Do 28 Aug 2014 - 0:51

Bitte und gute Nacht, Julie! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten