Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Chatbox ist Kaputt...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Chatbox ist Kaputt...

Beitrag von Kekskrümel am Mi 27 Aug 2014 - 19:37

Hallo Forumieren-Experten,

ich habe nun seit ein paar Tagen das Problem, dass sich meine Chatbox..nun ja nicht mehr vollständig anzeigt. Um das zur Veranschaulichen, habe ich hier ein Screenshot gemacht:

Screenshot:

Wenn ich mich einloggen will, kann ich zwar mit der Maus über die Stelle fahren, wo die Button eigentlich sein sollten, und er findet auch Links (der Maus-Pfeil verändert sich), aber wenn ich mich ausloggen will, findet er garnichts...

Ich habe die Chatbox schon einmal ganz gelöscht und wieder neu hin gesetzt, aber es bringt nichts. Auch an dem Template wurde noch nichts verändert (das kann man ja sehen, ob es schon einmal eine Veränderung gab, oder nicht).

Ich hoffe ich habe es gut beschrieben & ihr könnt mir helfen...
Lg,
Keks


Zuletzt von Kekskrümel am Mi 27 Aug 2014 - 20:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Kekskrümel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox ist Kaputt...

Beitrag von Günther am Mi 27 Aug 2014 - 20:16

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch  in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow  

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum  top

Das Problem geht von diesem CSS-Code aus, den du selbst in dein Stylesheet eingesetzt hast:
Code:
td.catBottom, td.catHead, td.catLeft, td.catRight, td.row3Right, th.thBottom, th.thBottom, th.thCornerL, th.thCornerR, th.thHead, th.thHead, th.thLeft, th.thLeft, th.thRight, th.thRight, th.thSides, th.thTop {
  border-width: 20px 0 0 !important;
}
Die Kopfzeile der Chatbox, worin sich alle Links (Login, Logout, Aktualisieren, Archiv etc.) befinden, besitzt die Klasse catBottom. Mit dem rot markierten Wert
border-width: 20px 0 0 !important;
wird die Stärke (Dicke) des oberen Rahmens des jeweiligen Elements auf 20px festgelegt.

Das heißt, die Zelle mit den Chatbox-Links hat an ihrem oberen Rand einen Rahmen mit der Stärke von 20px erhalten - und dadurch wurden alle Inhalte der Zelle 20px nach unten verschoben, um Platz für diesen Rahmen bereitzustellen. Idea
Die Links wurden alle 20px nach unten verschoben und befinden sich jetzt hinter den anderen Bereichen der Chatbox (Mitgliederspalte und Chatboxeinträge).

Du musst also nur diesen Code aus deinem Stylesheet entfernen und das Problem ist gelöst.
Wie bist du denn auf diesen Code gekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, warum du all diesen Klassen einen oberen Rahmen von 20px zuweisen wolltest? confused
Zumindest nach dem Einsetzen eines neuen CSS-Codes solltest du dein Forum nach ungewollten Auswirkungen überprüfen... Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox ist Kaputt...

Beitrag von Kekskrümel am Mi 27 Aug 2014 - 20:28

Hallo Günther,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Smile Dann warst du alst Tester01 Wink

Ein anderes Mitglied hat den CSS gemacht, also, ich bin nicht die Schuldige *sftz*
Ich habe es gleich verändert und Tadaaa es war wieder da Smile
Vielen, vielen dank!

Ganz liebe Grüße,
Keks

Kekskrümel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Chatbox ist Kaputt...

Beitrag von Günther am Mi 27 Aug 2014 - 20:32

Bitteschön. Smile

@Kekskrümel schrieb:Dann warst du alst Tester01 Wink
Ja, ich habe mich testweise angemeldet, weil man die Chatbox als Gast nicht sehen kann. Du kannst den Account gerne wieder löschen.

Am besten gibst du der Person, die dein Stylesheet erstellt hat, mal den Link zu meinem Beitrag. Codes sollten immer auf Funktionsfähigkeit und unerwünschte Auswirkungen getestet werden, bevor man sie verwendet. Wink
Viel Spaß mit deinem Forum!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten