Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 10:49

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[PunBB] Beiträge der Nutzer einfärben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Beiträge der Nutzer einfärben

Beitrag von Gast am Fr 22 Aug 2014 - 15:53

Hallo ihr lieben

Dieser Beitrag hat mich auf eine Idee gebracht und diese möchte ich gerne Erweitern. Ich möchte gerne alle Beiträge in einer einstimmigen Farbe hervorheben, so dass man vielleicht den Abschluss des Dreieckes nicht mehr erkennen kann und so aussieht, als wäre es eine Sprechblase. Ich habe mich mit diesem Beitrag befasst, aber in keiner meiner (PunBB) Foren kann ich diesen Anwenden. Denn dieser wäre doch ideal für das was ich umsetzten möchte. Ich hab auch schon probiert statt .admin --> .user zu schreiben, aber funktioniert nicht. Ich habe auch schon im Suche geschaut, aber nicht das passende gefunden, da ich wirklich nur den geschriebenen Beitrag einfärben möchte.

Dankeschön
Kekz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Beiträge der Nutzer einfärben

Beitrag von Günther am Fr 22 Aug 2014 - 16:26

Hallo,

diese Codes basieren auf dem Tutorial zum Teambeiträge einfärben. Hat man dieses Tutorial umgesetzt, erhalten z.B. alle Adminbeiträge die zusätzliche Klasse admin-beitr.

Möchtest du die Codes trotzdem verwenden, musst du also .admin-beitr durch .post (die Standardklasse der Beiträge) ersetzen. Du siehst am Code und mit Firebug dann auch, dass man unter PunBB die einzelnen Bereiche eines Beitrags gezielt ansprechen kann (postmain/posthead/postfood/...). Möchtest du also nicht die gesamten Hintergründe ändern, sondern nur einzelne Beitragsbereiche, ist das ebenfalls möglich.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Beiträge der Nutzer einfärben

Beitrag von Gast am Fr 22 Aug 2014 - 16:43

Vielen dank Günther für die schnelle Antwort. Ich habe das gleich mal angewandt und es klappt super. Ich hab dir mal einen kleinen Screenshot gemacht, vielleicht ist es möglich das man Quote, Editer und x nicht mit einfärben tut, dass es eben nur bis zur Signatur geht.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Beiträge der Nutzer einfärben

Beitrag von Günther am Fr 22 Aug 2014 - 16:49

Das ist unter PunBB möglich, indem du dem Fußbereich der Beiträge die andere Hintergrundfarbe zuweist:
Code:
.postfoot {
  background-color: #221f2a;
}

Du verwendest doch Firebug, oder? Damit kannst du diese Lösungen auch selbst finden, wenn du dir die Bereiche und Klassennamen ansiehst. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Beiträge der Nutzer einfärben

Beitrag von Gast am Fr 22 Aug 2014 - 16:58

Vielen lieben dank Günther, nun ist alles perfekt.jippie 
Nein ich verwende kein Fireburg, gibt es dazu eine Seite?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Beiträge der Nutzer einfärben

Beitrag von Günther am Fr 22 Aug 2014 - 17:01

Gerne. Smile

Ja, ich kann dir nur empfehlen Firebug zu verwenden, wenn du optische Änderungen an deinem Forum vornehmen möchtest:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/
http://matthiasschuetz.com/firebug-tipps-fuer-das-editieren-von-css-styles
Damit kannst du Elemente untersuchen, Klassen/IDs finden, CSS-Codes testweise ändern oder neu erstellen etc. Wink

Da dieses Thema damit erledigt ist, schließe ich dann ab. Schönen Tag noch!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten