Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Befugnis-Einstellungen speichern nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Befugnis-Einstellungen speichern nicht

Beitrag von Marvin am Mi 20 Aug 2014 - 19:56

Hallo,

ich wollte heute die Befugnisse eines Moderators erweitern und ihm in einem weiteren (Unter-)Forum Moderationsrechte geben. Das Kreuz in den Befugnissen seines Profils war gewählt, ich bekam auch eine (orange) Bestätigung, dass die Berechtigungen gespeichert seien, doch dem war nicht so.

Ich habe es von meinem Profil (der neuste Firefox) versucht von (meinem) Gründeraccount (aktueller Opera) und mein CO-Admin hat es vom neusten Chrome versucht. Die Befugnisse werden nicht gespeichert.

Liebe Grüße,
Marvin


Zuletzt von Marvin am So 24 Aug 2014 - 23:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnis-Einstellungen speichern nicht

Beitrag von Günther am Mi 20 Aug 2014 - 23:39

Hallo Marvin,

vielen Dank für deine Meldung! Smile
Dabei handelt es sich um ein globales Problem, um das sich unsere Technik morgen kümmern wird.

Das Problem beschränkt sich allerdings auf die Nutzerbefugniskontrolle bzw. Gruppenbefugniskontrolle, d.h. die Forenbefugniskontrolle funktioniert weiterhin. Idea Wenn du also die Rechte des Moderators ändern möchtest, kannst du das derzeit immer noch machen, indem du
  1. Unter
    AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien
    die Befugnisse rechte_icon jenes Forums aufrufst, in dem du deinem Moderator ein Recht geben/nehmen möchtest.
  2. Dort bei seinem Usernamen einen Haken in der Spalte Moderieren setzt und absendest.

Sobald das Problem behoben ist, melden wir uns wieder hier. Smile 

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnis-Einstellungen speichern nicht

Beitrag von Marvin am So 24 Aug 2014 - 23:22

Hallo Günther,

entschuldige, dass ich mich erst so spät wieder melde. Das ist aber schon einmal schön.
@Günther schrieb:Das Problem beschränkt sich allerdings auf die Nutzerbefugniskontrolle bzw. Gruppenbefugniskontrolle, d.h. die Forenbefugniskontrolle funktioniert weiterhin.
Das war bei mir nicht der Fall. Ich hab da echt alles versucht. Inzwischen geht bei mir aber (eigentlich alles?) wieder.

Von daher setzte ich den Thread mal als erledigt an.

Liebe Grüße,
Marvin

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnis-Einstellungen speichern nicht

Beitrag von Günther am So 24 Aug 2014 - 23:33

Danke für deine Rückmeldung, Marvin. Freut mich, dass das Problem bei dir nicht mehr auftritt. Smile 

Hier lassen wir noch geöffnet, bis es eine offizielle Rückmeldung aus unserer Technik gibt, dass das Problem für alle Foren behoben ist. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnis-Einstellungen speichern nicht

Beitrag von Günther am Di 26 Aug 2014 - 15:22

Wie ich gerade aus der Technik erfahren habe, ist das Problem jetzt offiziell behoben. Smile

Da wir Marvins positive Rückmeldung schon haben, schließe ich hier gleich ab.
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten