Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eli1 Heute um 18:00

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Befugnis-Einstellungen speichern nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Befugnis-Einstellungen speichern nicht

Beitrag von Marvin am Mi 20 Aug 2014 - 19:56

Hallo,

ich wollte heute die Befugnisse eines Moderators erweitern und ihm in einem weiteren (Unter-)Forum Moderationsrechte geben. Das Kreuz in den Befugnissen seines Profils war gewählt, ich bekam auch eine (orange) Bestätigung, dass die Berechtigungen gespeichert seien, doch dem war nicht so.

Ich habe es von meinem Profil (der neuste Firefox) versucht von (meinem) Gründeraccount (aktueller Opera) und mein CO-Admin hat es vom neusten Chrome versucht. Die Befugnisse werden nicht gespeichert.

Liebe Grüße,
Marvin


Zuletzt von Marvin am So 24 Aug 2014 - 23:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnis-Einstellungen speichern nicht

Beitrag von Günther am Mi 20 Aug 2014 - 23:39

Hallo Marvin,

vielen Dank für deine Meldung! Smile
Dabei handelt es sich um ein globales Problem, um das sich unsere Technik morgen kümmern wird.

Das Problem beschränkt sich allerdings auf die Nutzerbefugniskontrolle bzw. Gruppenbefugniskontrolle, d.h. die Forenbefugniskontrolle funktioniert weiterhin. Idea Wenn du also die Rechte des Moderators ändern möchtest, kannst du das derzeit immer noch machen, indem du
  1. Unter
    AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien
    die Befugnisse rechte_icon jenes Forums aufrufst, in dem du deinem Moderator ein Recht geben/nehmen möchtest.
  2. Dort bei seinem Usernamen einen Haken in der Spalte Moderieren setzt und absendest.

Sobald das Problem behoben ist, melden wir uns wieder hier. Smile 

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnis-Einstellungen speichern nicht

Beitrag von Marvin am So 24 Aug 2014 - 23:22

Hallo Günther,

entschuldige, dass ich mich erst so spät wieder melde. Das ist aber schon einmal schön.
@Günther schrieb:Das Problem beschränkt sich allerdings auf die Nutzerbefugniskontrolle bzw. Gruppenbefugniskontrolle, d.h. die Forenbefugniskontrolle funktioniert weiterhin.
Das war bei mir nicht der Fall. Ich hab da echt alles versucht. Inzwischen geht bei mir aber (eigentlich alles?) wieder.

Von daher setzte ich den Thread mal als erledigt an.

Liebe Grüße,
Marvin

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
Anmeldedatum : 02.01.12
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnis-Einstellungen speichern nicht

Beitrag von Günther am So 24 Aug 2014 - 23:33

Danke für deine Rückmeldung, Marvin. Freut mich, dass das Problem bei dir nicht mehr auftritt. Smile 

Hier lassen wir noch geöffnet, bis es eine offizielle Rückmeldung aus unserer Technik gibt, dass das Problem für alle Foren behoben ist. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnis-Einstellungen speichern nicht

Beitrag von Günther am Di 26 Aug 2014 - 15:22

Wie ich gerade aus der Technik erfahren habe, ist das Problem jetzt offiziell behoben. Smile

Da wir Marvins positive Rückmeldung schon haben, schließe ich hier gleich ab.
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten