Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] "Wer ist Online?" Karte löschen/verbergen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] "Wer ist Online?" Karte löschen/verbergen?

Beitrag von Mondminze am Mi 20 Aug 2014 - 3:11

Ich kenne mich mit Foren noch nicht so gut aus und habe gerade dass Problem, dass ich nicht verstehe, wie man die Landkarte beim Klicken auf "Wer ist online?" löscht oder verbirgt. Ich möchte nicht gerne, dass jedes Mitglied sehen kann, wo alle anderen sind und deshalb würde ich diese Weltkarte eben gerne verbergen. Ist das irgendwie möglich?

(Ich habe die Suche genutzt, aber ich habe nichts gefunden, sollte es schon ein Thema hierzu geben, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand einen Link postet, denn ich habe wie gesagt nichts gefunden.)

Danke im Voraus!

LG Mondminze


Zuletzt von Mondminze am Mi 20 Aug 2014 - 3:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mondminze
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wer ist Online?" Karte löschen/verbergen?

Beitrag von Mondminze am Mi 20 Aug 2014 - 3:22

Ich hab gerade etwas herumexperimentiert und es geschafft die Karte zu entfernen. Wenn man beim Template der "Wer ist online?"-Anzeige diesen Code-Teil entfernt:
Code:
<!-- BEGIN googlemap -->
   <tr>
      <td>
            <br />
            <iframe frameborder="0" scrolling="no" width="100%" height="450" src="{googlemap.U_GOOGLEMAP}"></iframe>
            <br />
            <br />
      </td>
   </tr>
   <!-- END googlemap -->

Okay, hat sich erledigt!  Embarassed 

Mondminze
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] "Wer ist Online?" Karte löschen/verbergen?

Beitrag von Günther am Mi 20 Aug 2014 - 12:18

Hier ist zwar schon alles erledigt, aber für dich und v.a. andere User, die diesen Thread lesen, noch ein Hinweis:

Du hättest nur in unserer Lexi Help unter W bei Wer ist Online (Landkarte Usermap) deaktivieren nachsehen müssen. Denn dazu ist keine Templateänderung, sondern nur eine einfache Einstellung im Adminbereich nötig... Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten