Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Startseite, Video, Autostart, nur für Gäste

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Startseite, Video, Autostart, nur für Gäste

Beitrag von Daniela1111 Di 19 Aug 2014 - 19:19

Noch ne Frage, wenn man schon mal Zeit zum " basteln" hat.


Hi,

ich wollte ein Video mit Autostartfunktion auf der Startseite nur für Gäste oder Ausgeloggte einfügen.


Ich habe ein entsprechendes Modul "Video" mit folgendem Code erstellt:


<br /> type="text/css".panel.introduction { display: none; } /style><iframe style="width: 560px; height: 315px;" allowfullscreen="" frameborder="0" src="//www.youtube.com/embed/pscQXNN6g7A" autoplay="1"></iframe>



Das Modul ist in der linken Seite gelistet, und ich habe das Häkchen (gemäß anderer Anleitung) bei den Gästebefugnissen entfernt.

Nur funzt das irgendwie nicht.

Was ist hier falsch?


LG
Daniela


Edit: Ich habe es gerade entdeckt, bei Indexmodule auf Ja und noch mal bestätigen.  Nur hab ich das Video jetzt auf der linken Seite hingeklatscht, und ich wollte es eigentlich etwas größer in der Mitte, und jetzt?


Zuletzt von Daniela1111 am Di 19 Aug 2014 - 20:32 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Daniela1111
Daniela1111
Geselle
Geselle

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 03.11.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Startseite, Video, Autostart, nur für Gäste

Beitrag von Günther Di 19 Aug 2014 - 19:34

Hallo,
Daniela1111 schrieb:Nur hab ich das Video jetzt auf der linken Seite hingeklatscht, und ich wollte es eigentlich etwas größer in der Mitte, und jetzt?
Das haben Indexmodule an sich, dass sie links oder rechts neben dem Forum angezeigt werden und nicht in der Mitte. Wink

Für dein Vorhaben würde sich z.B. das
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen
Login Pop-up Fenster
anbieten. Dieses sehen nur Gäste (ausgeloggte User) und darin kannst du mithilfe von BBCode auch ein Youtube-Video, sogar mit Autoplay-Funktion, einsetzen:
https://hilfe.forumieren.com/t35345-login-pop-up-fenster-videogrosse#232377

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Startseite, Video, Autostart, nur für Gäste

Beitrag von Daniela1111 Di 19 Aug 2014 - 19:42

Oh Mann!!!!


Du bist ein Schätzchen!


Warum einfach, wenn man es auch schwer haben kann oder wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht!


Zumindest weiß ich jetzt wie man ein Modul erstellt.


Danke!


Bitte schließen!
Daniela1111
Daniela1111
Geselle
Geselle

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 03.11.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Startseite, Video, Autostart, nur für Gäste

Beitrag von Günther Di 19 Aug 2014 - 19:52

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile

Du hast den Code aber nicht ganz richtig in dein Login.Popup eingesetzt. Wink Das hast du gebastelt:
Code:
[flash(640,480)http://www.youtube.com/watch?v=pscQXNN6g7A]autoplay=1[/flash]
Richtig wäre:
Code:
[flash(640,480)]http://www.youtube.com/v/pscQXNN6g7A?autoplay=1[/flash]

In der Anleitung, die ich dir oben verlinkt habe, wird erklärt, wie man auf diesen Code kommt:
https://hilfe.forumieren.com/t35345-login-pop-up-fenster-videogrosse#232377

Korrigierst du das noch?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Startseite, Video, Autostart, nur für Gäste

Beitrag von Daniela1111 Di 19 Aug 2014 - 20:00

Super jetzt läuft es, aber kann man das ganze noch ein bischen nach links und etwas weiter nach oben setzen?


Edit: Oder muß ich dafür eine neue Anfrage stellen?


Daniela1111
Daniela1111
Geselle
Geselle

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 03.11.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Startseite, Video, Autostart, nur für Gäste

Beitrag von Günther Di 19 Aug 2014 - 20:11

Damit das Login-Popup schön zentriert angezeigt wird, solltest du noch seine Ausmaße an die Ausmaße des Videos anpassen. Smile Dazu gibst du bei
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Login Pop-up Fenster
Breite
Höhe

die Ausmaße des Videos an. Bei der Höhe addiert man noch 20-30px hinzu, damit die Buttons im Login-Popup unter dem Video liegen.

In deinem Fall (640,480) verwendest du also folgende Werte:
Breite: 640
Höhe: 500


Wie ich sehe, hast du die Ausmaße des Videos im Code mittlerweile auf 1280x720 gesetzt. Das ist nicht möglich, weil damit die Obergrenzen des Login-Popups überschritten würden.
Du siehst im Adminbereich unter Breite und Höhe jeweils die Maximalwerte (800px/600px), die nicht überschritten werden dürfen.
Bleib also bitte beim Code, den ich dir gerade gegeben habe, und damit bei einem Videoausmaß von 640x480 px. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Startseite, Video, Autostart, nur für Gäste

Beitrag von Daniela1111 Di 19 Aug 2014 - 20:19

Also ich habe jetzt alles so eingestellt, und habe sogar Deinen Code nochmal neu kopiert und eingefügt, jetzt ist aber kein Video mehr zu sehen.
Daniela1111
Daniela1111
Geselle
Geselle

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 03.11.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Startseite, Video, Autostart, nur für Gäste

Beitrag von Günther Di 19 Aug 2014 - 20:23

Doch, jetzt funktioniert alles. Du musst nur etwas warten, bis die Seite und das Video vollständig geladen sind. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Startseite, Video, Autostart, nur für Gäste

Beitrag von Daniela1111 Di 19 Aug 2014 - 20:32

Es funktioniert!!!! Very Happy  Very Happy 


Nochmals herzlichen Dank, ohne Euch wär ich total aufgeschmissen. Question 

So und jetzt ist Feierabend.

Bitte schließen!
Daniela1111
Daniela1111
Geselle
Geselle

Beiträge : 92
Anmeldedatum : 03.11.13
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Startseite, Video, Autostart, nur für Gäste

Beitrag von Günther Di 19 Aug 2014 - 20:34

Bitteschön. Smile
Angenehmen Abend noch!
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten