Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Anzeige ändert sich nach einer gewissen Zeit automatisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Anzeige ändert sich nach einer gewissen Zeit automatisch

Beitrag von Wolfspelz am Sa 16 Aug 2014 - 0:55

Hallo.
Erst einmal, ich habe kein wirkliches Problem mit einem Code, ich suche einen, und zum Zweiten, entschuldigt bitte die späte Stunde, aber dieser Code hält mich einfach wach.
Es geht darum, dass ich bei einem RPG eine Zeitanzeige habe. Nun hätte ich es gerne so, dass die Zeit sich automatisch aktualisiert. Ich habe mit diversen Javascript-Cooldown-Codes herumgebastelt, habe es aber nie wirklich geschafft. Mein Hauptproblem war, dass es mehrere Zeiten gab, die sich dann einfach wiederholten. (Morgendämmerung - Sonnenaufgang - Sonnenhoch - Sonnenuntergang - Abenddämmerung - Mondaufgang - Mondhoch - Monduntergang - und wieder von Vorne).
Ich hoffe, ihr nehmt mir den, bzw, die späten Posts nicht übel!
-Wolf


Zuletzt von Wolfspelz am Sa 16 Aug 2014 - 13:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Wolfspelz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige ändert sich nach einer gewissen Zeit automatisch

Beitrag von Günther am Sa 16 Aug 2014 - 2:08

Thema verschoben nach "Allgemeine Diskussionen"
Arrow Hinweis bezüglich Templateänderungen, Scripten und HTML/ CSS-Codes

Da deine Frage eine allgemeine Scriptfrage und nicht Forumieren-bezogen ist, wärst du in einem Javascript-Forum am richtigen Platz. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige ändert sich nach einer gewissen Zeit automatisch

Beitrag von #Frank am Sa 16 Aug 2014 - 10:34

Dir ist schon klar, das sich solche Scripte nur an der Aktuellen Rechnerzeit orientieren können?
Das würde bedeuten, das diese Anzeige nur nach der realen Zeit richten würde. Verkürzte Tageszyklen sind dann nicht möglich.

Du kannst dir dazu mal dieses Tuto ansehen:
http://hilfe.forumieren.com/t5940-uhr-sowie-tag-und-nacht-bild
Das kannst du recht einfach umsetzen.

Etwas zur Anpassung dieses Script findet du hier:
http://hilfe.forumieren.com/t12903-uhr-sowie-tag-und-nacht-bild



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige ändert sich nach einer gewissen Zeit automatisch

Beitrag von inde am Sa 16 Aug 2014 - 11:57

Oh Oh Klick:

@Wolfspelz schrieb:Ich hoffe, ihr nehmt mir den, bzw, die späten Posts nicht übel!
-Wolf
Obwohl Du selber weißt das Du zu dieser Uhrzeit nichts mehr hier verloren hast? Rolling Eyes 
Ich nehme Dir so etwas schon übel, deshalb habe ich bisher auch noch nichts dazu geantwortet Exclamation 
Vielleicht wäre es besser zunächst schlafen zu gehen und dann solche Projekte in Angriff zu nehmen. Meist geht es dann ausgeschlafen auch besser und viel schneller. Wink 

Ausgeschlafen hätte man vielleicht so etwas bei Google eingeben können. Wink
Hier findest Du ein funktionierendes Script, welches Du noch ein wenig umstellen müsstest und wahrscheinlich Deinen Ansprüchen genügen dürfte.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige ändert sich nach einer gewissen Zeit automatisch

Beitrag von #Frank am Sa 16 Aug 2014 - 12:25

Inde, das was du hier gefunden hast, ist im prenzip das selbe Script wie in meinen verlinkungen, nur das es dort schon fertig angepasst ist.
Aber prinzipiell ist das die einzige einfache Lösung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Anzeige ändert sich nach einer gewissen Zeit automatisch

Beitrag von Wolfspelz am Sa 16 Aug 2014 - 13:18

Hallo,
Inde, tut mir wirklich leid, aber die Sache hat mir den Schlaf geraubt  Embarassed 
Aber dankeschön an alle Antworten! *Erledigt*
-Wolf

Wolfspelz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten