Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Avatar hovern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Avatar hovern

Beitrag von Wolfspelz am Do 14 Aug 2014 - 21:04

Ich habe jetzt die Suchfunktion arm gesucht nach dem Begriff "Hovern" und nichts gefunden, was mir helfen könnte.

Meine Frage ist, wie man einen Avatar hovern kann. Also, die Effekte, die man machen kann, und wie sie funktionieren, kenne ich, aber ich kenne den Code vorher nicht (wie zB a.mainmenu).
Wie lautet der?

(Das Forum ist http://fightforfaith.forumieren.com )

-Wolf

Wolfspelz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Avatar hovern

Beitrag von #Frank am Fr 15 Aug 2014 - 10:56

Wenn du dir das entsprechende Template mal anschaust und dir gleichzeitig dein Forum an der entsprechenden Stelle mal mit Firebug betrachtest, solltest du sehen, ob der Avatar eine CSS Class oder ID hat oder nicht.
Wenn er eine eigene Class / ID hat, kannst du diese auch ansprechen.
Ist dort keine Class oder ID vorhanden, kannst du diese im entsprechenden Templat dem Avatar zuweisen und dann auch ansprechen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Avatar hovern

Beitrag von Wolfspelz am Fr 15 Aug 2014 - 11:33

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst, und werde es mal ausprobieren, auch wenn ich nicht so viel Erfahrung damit habe.
Wenn alles funktioniert hat, setzte ich das Icon Wink
Dankeschön
-Wolf

EDIT: Ich habe herausgefunden, dass der Avatar keine Class oder ID besitzt und weiss, wie ich das ändern muss, aber ich weiss nicht, in welchem Tempelate... Kannst du mir da weiterhelfen?

Wolfspelz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Avatar hovern

Beitrag von #Frank am Fr 15 Aug 2014 - 13:30

Es kommt ja darauf an, wo du das machen willst.
Schau dir doch mal die Beschreibungen der Templates an.
Dort wird doch beschrieben, wofür die Template genutzt werden.

Wie das mit einer neuen Class oder ID Zuweisung prinzipiell funktioniert, ist hier mal gut beschrieben:

http://hilfe.forumieren.com/t39470-phpbb2hintergrundbild-der-kategorien-fur-bestimmte-regionen-einzeln-andern


Zuletzt von Günther am So 17 Aug 2014 - 15:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten