Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Abermalige Anfrage wegen Forenübernahme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsch Abermalige Anfrage wegen Forenübernahme

Beitrag von Feral am Do 14 Aug 2014 - 13:11

Hallo.
Ich hatte mich vor etwas mehr als zwei Wochen schon einmal gemeldet, dass ein Forum mit all seinen Teammitgliedern inaktiv geworden ist. Ich habe daraufhin dem Admin eine PN zukommen lassen mit der Frage, ob ich es übernehmen dürfte, doch leider kam keine Antwort. Daher melde ich mich hier wieder zurück mit der selben Anfrage.

Feral
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 17
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Abermalige Anfrage wegen Forenübernahme

Beitrag von Günther am Do 14 Aug 2014 - 18:14

Hallo,

ich beziehe mich auf deine Beschreibung vom letzten Mal:
http://hilfe.forumieren.com/t39362-forenubernahme-anfrage#259386
@Feral schrieb:Das Problem ist, dass da wirklich niemand aktiv ist, schon seit länger als einem Jahr, und ich von Natur aus ein Mensch bin, der ungerne ein solches Forum aufgibt. Außerdem hat sich nach meiner Anmeldung (zu der Zeit war das Forum schon inaktiv) noch jemand angemeldet und ich hab mal ein wenig beobachtet... manchmal kommen durchaus auch Gäste hin.
Leider ist eine Forenübernahme in diesem Fall nicht möglich. Übernahmen sind für folgende Situationen gedacht:
  • Der Gründer ist inaktiv, das Forum aber noch aktiv und ein Teammitglied möchte es weiterführen.
  • Das gesamte Forenteam ist inaktiv, das Forum aber noch aktiv und ein Mitglied möchte es im Sinn der Forengemeinschaft weiterführen.

In deinem Fall sprichen leider alle Faktoren dagegen:
  1. Du gehörst nicht zum Forenteam.
  2. Das Forum ist seit über einem Jahr völlig inaktiv.
  3. Du bist auch kein aktives Mitglied des Forums (gewesen).

Forenübernahmen sind nicht dafür gedacht, dass dritte Personen, die mit dem Forum eigentlich nichts zu tun haben, das Forum übernehmen. Sie sind nur dafür gedacht, dass Teammitglieder/aktive Mitglieder das Forum weiter erhalten können, wenn der Gründer daran nicht mehr interessiert ist.
In deinem Fall ist eine Übernahme nicht angebracht, tut mir leid. Da du auch einvernehmlich keine Übergabe erreichen konntest, erstellst du dir am besten ein eigenes Forumieren-Forum. Wink 
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten