Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Ghostwriter am So 10 Aug 2014 - 15:27

Halli hallo,

und wieder ein Problem Very Happy

Und zwar, habe ich als Themen Icons GIF-Bilder, die irgendwie leider den Rahmen sprengen und ich weiß nicht wie ich das verhindern kann,
ich würde ungerne andere Icons benutzen.

Und zwar ist es sogar sehr problematisch bei privaten Nachrichten, wenn man nur "hi" als Betreff angibt, kann man die Nachricht gar nicht lesen..

Beispielsweise kann man es hier sehen:
http://www.die-z-krieger.de/f32-uber-uns


Hier zB:

Kann man die Nachricht garnicht öffnen, weil man nicht auf den Link "hi" klicken kann.

Gibt es irgendwo eine Einstellung oder ein Code, womit die Schrift einfach etwas weiter verrückt wird, sodass ich die Icons weiterhin nutzen kann, aber sie nicht in die Themennachricht/beschreibung überdecken?

Mit Freundlichen Grüßen
Ghostwriter

Ghostwriter
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Wolfspelz am So 10 Aug 2014 - 17:35

Hilft dir das da vielleicht weiter:

Klick mich
oder
Klick mich?

Dazu gibt es nämlich schon recht viele Fragen. Suchergebnisse: Klick mich

-Wolf

Wolfspelz
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Ghostwriter am So 10 Aug 2014 - 19:17

Also bei Themen funktioniert es halbwegs jetzt:


Aber bei allem anderen ist es wie bisher, bei Private Nachrichten und den Kategorien und die Beschreibungen.

Zu sehen ist das in den offenen Bereichen in unserem Forum: Die Z Krieger

Verwendete Codes sind jetzt:

Code:
.status + img, .status + .topic-title, .status + a[href*="view=newest"] {
  margin-left: 50px;
}
ul.topics dd.dterm, ul.topics dt {
  padding-left: 50px;
}
.status + img, .status + .topic-title {
  margin-left: 50px;
}

Ghostwriter
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Günther am So 10 Aug 2014 - 20:55

Hallo,

die nötigen Ausmaße für die Kategorie-/Forenicons werden im Adminbereich festgelegt:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Einstellungen -> Seitenstruktur
Höhe der Bild-Zelle Kategorie/Forum
Breite der Bildzelle für Kategorie/Forum


Für die Themenicons und PN-Icons gibt es leider keine Einstellmöglichkeit, sondern man muss die Abstände über persönliches CSS definieren, wenn man übergroße Themenicons verwendet und es deshalb Anzeigeprobleme gibt.
Bitte füge dazu in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
dafür folgenden Code ein:
Code:
/* Höhe der Themenicons */
.tdtopics {
  height: 57px !important;
}
/* Breite der Themenicons + 10px */
.tdtopics {
  padding-left: 96px !important;
}
.tdtopics .status {
  margin-left: -96px !important;
}
Die Werte habe ich auf deine aktuell verwendeten Themenicons angepasst.
Solltest du sie mal ändern und wieder übergroße Icons verwenden, kannst du sie selbst anpassen, wie ich es beschriftet habe: Der 1. Wert entspricht der Höhe des Icons und der 2. der Breite des Icons + 10px.

Löst das deine Anzeigeprobleme? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Ghostwriter am So 10 Aug 2014 - 21:55

Faaaaaaaaaaaaast Perfekt!!

Nur noch die Themenbeschreibung ist noch zu weit links:


Das hat sich bisher nicht bewegt Sad

Ghostwriter
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Günther am So 10 Aug 2014 - 22:03

Erstens solltest du die Codes wieder entfernen, die du vorher in diesem Zusammenhang eingesetzt hast. Wink
Zweitens überprüfe bitte nochmal, dass du genau den Code aus meinem letzten Beitrag verwendest. Ich sehe, dass in deinem Stylesheet noch nicht alle Werte stimmen.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Ghostwriter am Mo 11 Aug 2014 - 1:49

Jetzt passt es zwar hier:


Aber im Posteingang:


Und in anderen Bereichen:


Passt es leider nicht so ganz Sad

Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, aber ich hätte es halt gerne optisch ansprechend Sad

Mit freundlichen Grüßen
Ghostwriter

Ghostwriter
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Günther am Mo 11 Aug 2014 - 1:55

Das kommt daher, dass deine Themenicons unterschiedlich breit sind:


In meinem Code habe ich die Breite des breitesten Icons verwendet, weil du natürlich immer vom breitesten Icon ausgehen musst, wenn sich Icon und Titel/Text nicht überlappen sollen.
Bei den schmäleren Icons entsteht dann natürlich ein freier Bereich, der bei den breiteren ausgefüllt ist.

Wenn dich das stört, musst du Icons verwenden, die alle einheitlich breit sind.
Tut mir leid, aber bei unterschiedlich breiten Icons ist dieses Resultat ganz natürlich und unvermeidbar.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Ghostwriter am Mo 11 Aug 2014 - 2:05

Ja ich hatte die Abstände ein wenig anders angepasst gehabt und so wie ich es dann hatte, war's dann sehr Akzeptabel, aber dann war die Themenbeschreibung auf einmal wieder so weit links obwohl der Thementitel an richtiger Ort und Stelle war wie bei dem Bild:



Das "Unsere Regeln" ist da richtig, aber die Beschreibung drunter, war auf einmal nachdem ich die Abstände verändert hatte wieder so weit links :/

Ghostwriter
Neuling
Neuling

Beiträge : 19
Anmeldedatum : 24.07.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB] Themen-Icons überlappen/überdecken Foren, Themen, PNs

Beitrag von Günther am Mo 11 Aug 2014 - 2:12

Der Thementitel befindet sich insbesondere dann eine Spur weiter rechts, wenn davor das Icon "Sie haben zu diesem Thema einen Beitrag geschrieben." angezeigt wird.
Aber es geht hier um den Gesamtabstand der Inhalte nach links, da die Themenbeschreibung auch nur auf diesem Weg angesprochen werden kann.

Deshalb mein Hinweis von oben: Möchtest du optisch ein perfektes Ergebnis, müsstest du unbedingt auf Forenicons und Themenicons zurückgreifen, die untereinander jeweils dieselben Ausmaße besitzen. Idea 
Nur, wenn all deine Forenicons gleich breit und all deine Themenicons gleich breit sind, kannst du diese Abstände so definieren, dass sie immer perfekt sind.
Verwendest du schmälere und breitere Icons zusammen, sieht das Ergebnis genau so aus, wie du es oben dargestellt hast.

Ich denke, das ist dir jetzt auch bewusst geworden und wir haben das alles bis ins Detail besprochen. Smile
Ob du bei der aktuellen Anzeige bleibst oder dich doch für gleich breite Icons entscheidest, ist nun dir überlassen. Hier schließe ich dann mal. Gute Nacht! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten